Pfizer - zu Unrecht im Keller

Seite 147 von 199
Neuester Beitrag: 12.06.25 16:56
Eröffnet am:21.10.04 12:39von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:5.954
Neuester Beitrag:12.06.25 16:56von: BalkonienLeser gesamt:1.573.498
Forum:Börse Leser heute:370
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 199  >  

226 Postings, 2090 Tage mm_2793Pfizer hat

2
02.02.21 16:44
die Erwartungen verfehlt, deswegen fällt der Kurs. Ganz einfach und hat nichts mit Manipulation oder bösen Leerverkäufern zu tun...  

1277 Postings, 3162 Tage NeverKnowMarktmanipulation?

5
02.02.21 16:49
Das muss nicht immer Marktmanipulation sein ....
Viele Kleinaktionäre (Freefloat fast 80%) lesen nur, dass in Q4 fast kein Gewinn gemacht wurde. Viele verstehen nicht, dass zu erst mal Kosten für die Produktion da sind und das Geld erst später kommt. Dazu kommen noch ein paar finanzielle Spitzfindigkeiten mit der Tochter Upjohn.
Vieles wird jetzt im CC (Conference Call) von ca. 16:00 bis 18:00 Uhr erläutert. Danach entscheiden die Großen was sie tun werden. Die haben natürlich kein Interesse daran, dass sich die Kleinen vorher eindecken ... viel mehr ist es wahrscheinlich umgekehrt ....  

2225 Postings, 1917 Tage SubsystemTja, schnelle Gewinne wird es hier nicht geben

1
02.02.21 18:44
Ich habe doch letztens diesen 40 Jahre Langzeitchart von Henrik Becker hier eingestellt. Demzufolge befinden wir uns noch immer in dem seit langem andauernden Abwärtstrend. Aber der Jahreschart zeigt halbwegs gesund nach oben. Plus die Dividende ist diese Aktie für längerfristig orientierte Anleger jetzt ein Kauf. Nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung  

16973 Postings, 1949 Tage 0815trader33Pfizer müsste schnell zurück über die 36$

02.02.21 18:51
vielleicht schon morgen Rebound....
wenn nicht:  33,7 $ letzte Unterstützungsline für einen Rebound...
wenn weiter viel tiefer, da absoluter Bärenmarkt ... dann muß man sich die Gesamtstory hinterfragen...

noch ist allles offen

und !   die Gesamtmärkte müssen mitspielen und bullisch sein, dürfen nicht crashen, sonst wird Pfizer mit runtergezogen ...............

schau mer mal  ......  Hand schon an der Notbremse .......aber noch nicht gezogen  

2225 Postings, 1917 Tage SubsystemMomentan spielen eh alle verrückt

1
02.02.21 18:55
Wird sich schon wieder stabilisieren  

1381 Postings, 3020 Tage markusinthemarketDachte das wäre ne solide

02.02.21 19:05
Pharma aktie... getäuscht??  

2225 Postings, 1917 Tage SubsystemNaja, der 0815Trader tradet eben

1
02.02.21 19:08
und will seine Kohle halbwegs flüssig halten. Wer etwas mehr Zeit hat, kann glaube ich nichts verkehrt machen, hier mal wieder zu Tiefstkursen einzukaufen  

982 Postings, 6075 Tage mc69Rohrkrepierer

1
02.02.21 19:11

220 Postings, 2613 Tage dzingGeschwätz...

02.02.21 19:14
Nicht verrückt machen lassen..  

2225 Postings, 1917 Tage SubsystemDie momentan gehypten Biotechs werden

1
02.02.21 19:15
wahrscheinlich auch demnächst mal einknicken und etliche Anleger werden sich dann nach soliden Werten umsehen  

16973 Postings, 1949 Tage 0815trader33Will Pfizers Latest Bad News Wipe Out

1
02.02.21 19:26
Wird Pfizers neueste Hiobsbotschaft einen großen Teil seiner COVID-Impfstoff-Profite vernichten?
Es gibt keinen Grund zur Panik an diesem Punkt.

Die guten Zeiten können nicht ewig weitergehen. Pfizer (NYSE:PFE) hat das gerade auf die harte Tour herausgefunden.

Fast alles scheint in den letzten drei Monaten den Weg von Pfizer gegangen zu sein. Pfizer und sein Partner BioNTech (NASDAQ:BNTX) meldeten fantastische Ergebnisse für ihren COVID-19-Impfstoff BNT162b2. Das hat die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass der Impfstoff als erster die Emergency Use Authorization (EUA) erhält. Pfizer und BioNTech haben mehrere große Lieferverträge abgeschlossen, und die Biden-Administration scheint mit den Partnern einen Vertrag über die Lieferung von weiteren 100 Millionen Dosen abschließen zu wollen.

Letzte Woche gab Pfizer jedoch schlechte Nachrichten über eines seiner umsatzstärksten Produkte bekannt. Wird dies einen großen Teil der Gewinne des Impfstoffherstellers COVID zunichte machen?

Pfizers schlechte Nachrichten
Sein Blockbuster-Medikament gegen Autoimmunerkrankungen, Xeljanz, wurde 2012 von der Food and Drug Administration (FDA) erstmals zur Behandlung von rheumatoider Arthritis zugelassen. Die FDA verlangte jedoch, dass Pfizer nach dieser Zulassung eine Sicherheitsstudie durchführt, um die langfristigen Auswirkungen von Xeljanz auf schwere Infektionen, Krebs und Herzerkrankungen zu ermitteln.

Am 27. Januar berichtete Pfizer über die Ergebnisse dieser Sicherheitsstudie. Das Unternehmen verglich Xeljanz mit einem TNF-Hemmer (einer Klasse von Medikamenten gegen Autoimmunerkrankungen, zu der auch Humira und Enbrel gehören). Die Hoffnung war, dass das Medikament von Pfizer im Vergleich zu den etablierten Medikamenten gut abschneidet, was die Häufigkeit von schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE) wie Herzinfarkt, Schlaganfall und bösartigem Krebs (mit Ausnahme von nicht-melanomem Hautkrebs) betrifft. Diese Hoffnung wurde enttäuscht.

Xeljanz scheiterte bei beiden co-primären Endpunkten der Studie. Bei Teilnehmern mit einem höheren Risiko für MACE und Krebs berichtete Pfizer über höhere Raten von kardiovaskulären Ereignissen und bösartigen Erkrankungen in allen Xeljanz-Behandlungsgruppen im Vergleich zu Teilnehmern, die TNF-Hemmer erhielten.

Pfizer hat noch keine vollständigen Ergebnisse der Sicherheitsstudie veröffentlicht, einschließlich der Ergebnisse zu sekundären Endpunkten wie Lungenembolie. Der Chief Medical Officer des Unternehmens, Tamas Koncz, sagte, dass Pfizer plant, "umfangreiche zusätzliche Analysen dieser Studiendaten" durchzuführen. Pfizer arbeitet auch mit der FDA und anderen Aufsichtsbehörden zusammen, um alle Daten zu prüfen, sobald sie verfügbar sind.

Ein potenzieller Wachstumshit?
Jede Diskussion über die Wachstumsaussichten von Pfizer wird mit Sicherheit Xeljanz einbeziehen. Seit der FDA-Zulassung für die Behandlung der rheumatoiden Arthritis im Jahr 2012 hat das Medikament weitere Zulassungen für die Behandlung der Psoriasis-Arthritis, der Colitis ulcerosa und der aktiven polyartikulären juvenilen idiopathischen Arthritis erhalten. Pfizer hofft, die FDA-Zulassung für Xeljanz zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis (einer entzündlichen Erkrankung) in der ersten Hälfte dieses Jahres zu erhalten.

Die große Frage ist nun aber: Wie werden sich die enttäuschenden Ergebnisse der Sicherheitsstudie für Xeljanz auf das Gesamtwachstum von Pfizer auswirken? Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man nicht erwarten, dass Pfizer darüber spekuliert, wie die Auswirkungen aussehen könnten.

Niemand scheint davon auszugehen, dass ein Weltuntergangsszenario eintritt, in dem die FDA verlangt, Xeljanz vom Markt zu nehmen. Aber es ist möglich, dass die FDA Änderungen auf dem Etikett des Medikaments verlangen könnte, die einige Ärzte davon abhalten könnten, es zu verschreiben.

All dies macht den Erfolg von Pfizer mit dem Impfstoff COVID noch wichtiger für die Wachstumsaussichten des Unternehmens. Die schlechten Nachrichten für Xeljanz werden die positiven Auswirkungen von BNT162b2 (jetzt als Comirnaty vermarktet) sicherlich nicht vollständig ausgleichen. Aber es besteht eine reale Chance, dass die letztendliche Auswirkung der Sicherheitsstudie auf den Gesamtumsatz von Pfizer die Gewinne aus seinem sofortigen Blockbuster-Impfstoff zumindest etwas auffressen könnte.

Was sich nicht ändert
Eines ändert sich durch die enttäuschenden Ergebnisse für Xeljanz überhaupt nicht: Pfizer bleibt einer der attraktivsten Dividendenwerte im Gesundheitswesen. Ein großer Vorteil beim Kauf von Aktien eines riesigen Arzneimittelherstellers wie Pfizer ist, dass ein Rückschlag die Investitionsprämisse für die Aktie nicht grundlegend ändert.

Ich gehe davon aus, dass die Wachstumsaussichten von Pfizer immer noch sehr gut sind, vorausgesetzt, das oben erwähnte Weltuntergangsszenario tritt nicht ein. Das Unternehmen rechnet in den nächsten Jahren mit einem Umsatzwachstum von 6% und einem Wachstum des bereinigten Gewinns je Aktie von 10%. Aber diese Prognosen sind risikoadjustiert. Ein paar gute Nachrichten aus der Pipeline könnten Pfizer wieder auf den richtigen Weg bringen.

2225 Postings, 1917 Tage SubsystemPerfekte Verunsicherung, Trader

1
02.02.21 19:40
Pfizer interessiert mich zwar nur nebensächlich, aber die 39$ noch im Februar sind für mich drin  

1446 Postings, 1976 Tage BoMa71Morgen

02.02.21 19:45
Für mich auch, bis zum 05.02 (meine 37$) wohl eher nicht, aber bis zum Ende des Februar kann gut sein mit 39$

Morgen wird es Grün denke ich mal.  

2171 Postings, 7781 Tage reliablyzu #3663

02.02.21 21:27
Die globalen Börsen sind heute nach oben gelaufen,
und Pfizer hat leider nicht davon profitiert !

Ich will keinem was madig machen,
aber ich denke ,
das am morgigen Mittwoch die globalen Börsen tiefrot sein werden.
Erfahrungswerte !

Ich bin auch bei Pfizer mit einer kleinen 3 stelligen Aktienzahl investiert,
lasse das Investment aber weiter laufen,
mal sehen wie das weiter geht.

Muß mir aber Keiner nach machen !

1446 Postings, 1976 Tage BoMa71Einschätzung

02.02.21 21:32
Sorry mit der Maus und gezeichnet wird es etwas schmierig... :-)

34,26 Unterstützung, allmählich wird es nach oben schwieriger um durchzubrechen..

Ihr wisst ja selbst, Support wird zu Resist.  ;-)

Angehängte Grafik:
pfizer12.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
pfizer12.jpg

10541 Postings, 3873 Tage MM41Pfizer ist kein Gold

02.02.21 21:33
darum erwarte ich wegen Corona-Impfung eine Klagewelle gegen Pfizer wie bei Monsanto. Sehr viele gesundheitlichen Schäden verursacht Pfizer-Impfung. Wenn der Spuck vorbei ist, rechne ich mit schlimmen Folgen für Pfizer etc.

Noch werden Impf-Produzenten hochgepriesen. Das dürfte sich im nahen Zukunft ändern.

2225 Postings, 1917 Tage SubsystemKann sein, MM41

02.02.21 23:19
Aber es kann auch anders laufen ...wir werden sehen  

6302 Postings, 3174 Tage dome89mm41

1
03.02.21 08:08
pfizer haftet doch dafür nicht. Dafür sind Firmen wie Curevac und Biontech da...., Moderna haftet selbst, diese leben auch nur noch wegen Finanzspritzen. Die Medis sind alles zugelassen worden, vor dem Hintergrund wird es da schwer mit Klagen (Big Money...)

Zum Kurs es laufen hier dicke Call Optionen die Freitags auslaufen. Viatris wurde ausgegliedert. Das operative Wachstum ist nun besser. Hab die Aktie bei 35, 30 Dollar vor Viatris Abspaltung gekauft und bei 41 Hälfte abgestoßen. Effektiv Ex Viatris sthet mein Kurs so bei 33 rum. Die Viatris Anteile hab ich letzte Woche vertickt gab sogar noch gut Kursgewinn. Dazu noch 2 mal Dividende.  Den Rest lass ich einfach mal liegen.

Die Firma hat zudem nette Projekte in der Pipeline.  

178 Postings, 2161 Tage mowitschMM41

1
03.02.21 08:09
Die haben FDA und EMA Zulassungen. Die sind von der Haftung entbunden. Genau darum ging es auch in dem Streit mit der EU. Verbreite hier keinen FUD. Mann ...

1277 Postings, 3162 Tage NeverKnowBewertung der Lage

03.02.21 08:39
Ich kann dome89 und mowitsch nur Zustimmen.
- Haftung gibt es keine, die wurde weitgehend von den Staaten übernommen.
- Geldprobleme gibt es auch nicht. Auch hier stehen immer Staaten dahinter, die wohl als letzte   zahlungsunfähig werden

Was aber auffällt.
- die Bewertungen auch bei den amerikanischen Finanzportalen sind noch nicht aktualisiert
- die neuste Meldungen werden scheinbar zurückgehalten; wie z.B. zum Auftrag Neuseeland

Will man den Großen einen günstigen Einstieg ermöglichen?
Pfizer gehört wohl zu den wenigen Firmen in den USA, die auch nach einem Crash der Wirtschaft immer noch ihr Geld verdienen und zwingend gebraucht werden. Die Geldelite braucht auch weiterhin ihre Krebstherapie, Impfstoff und, und, und ....  

8330 Postings, 8682 Tage bullybaer#3666

03.02.21 08:44
Impfgegner?

Die Frage ist, wie wir ohne Impfung aus der Pandemie kommen OHNE  wirksames Medikament. Mann kann die Leute aber auch verrecken lassen oder einen lebenslangen Lockdown verhängen...

Nie wieder Konzerte, nie wieder Fussball mit Zuschauern,  ... tja der Mensch der Zukunft sitzt alleine Zuhause vor dem Bildschirm in einer virtuellen Welt.. tolle Aussichten.

Auch ein wirksames Medikament wird es kaum ohne nennenswerte Nebenwirkungen geben.

Übrigens kann man auch an der Einnahme von Aspirin verrecken....  

894 Postings, 4873 Tage EvolaWitzig,

03.02.21 10:08
hier in Deutschland steigen schon wieder die Kruse auf 29,4 Euro. Bis ab 15.30 wieder die Verarschung aufhört und in New York der Abverkauf beginnt. Immer das gleiche Spiel......  

45 Postings, 1777 Tage Rookie990Was gibt es jetzt schon groß zu gewinnen

1
03.02.21 15:09
bei einer Spanne von 30-40 Cent. Wer jetzt verkauft wo m.M. nach der Boden erreicht ist, ist doch selber schuld. Mag sein das die Zahlen erst zu den nächsten Quartalszahlen besser werden. Solange muss man sich eben noch gedulden. Pfizer ist schließlich keine Firma wo man mit einem Totalausfall rechnen muss. Ich habe jetzt schon einige Anteile gehortet und warte ab. Vorher hatte ich ne Menge Anteile im Bereich Wasserstoff aus dem ich jetzt komplett raus bin. Da sind doch ziemlich viele Firmen unterwegs die nur gehypt werden. Das wurde mir dann etwas zu heiß. Aber Pfizer ist doch ein reelles Invest. Obendrein gibt's noch ne Dividende.  

894 Postings, 4873 Tage EvolaWer sagt, dass der Boden erreicht ist?

03.02.21 15:12
Die Aktie hat doch alle Unterstützungen leicht genommen; nächste stärkere Unterstützung sehe ich erst bei 32$. Wenn die Börsen nach dem jetzigen Hype konsolidieren, was macht dann wohl Pfizer........  

45 Postings, 1777 Tage Rookie990Das sagt mir der Blick auf den Durchschnitt

03.02.21 15:30
der Aktie des letzten Jahres. Aber jedem seine Meinung. Nur diese negativen Wellen die hier ständig verbreitet werden und das rumgenöle hier nervt.  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 199  >  
   Antwort einfügen - nach oben