Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
danke Stefan für Deinen Hinweis, da ist ja einiges an KnowHow und Kapital hinter GEM. Und Zugang zu Rohöl haben sie auch. Und vorallem GEM will alle Raffinieren übernehmen.
Die am späten Abend/Nacht von mir eingestellten/zusammengefaßten Artikel dokumentieren wie wichtig diese Raffinierien sind in der Grundversorgung, Hatte ich so vorher garnicht gewußt.
Die Aktie nach unten zu pushen hat sicher was mit dem Verkaufspreis zu tun. Wer weiß ob einer der Insolvenzkanzleien da seine Finger im Spiel hat.
Good lucky mit unserer P +++++ (5 x) :-)))
Das Kapital in dieser Aktie kann man wirklich als tot bezeichnen... es steht einfach nur rum, geht nach unten... und man schaut ständig andere Favouriten an und denkt sich... "raus gehen und woanders gewinne mitnehmen" aber dann kommt die Hoffnung wieder, dass endlich eine Schlagzeile anschlägt und der Kurs seine Richtung nach Norden korrigiert...
Frustrierend... :-)
2mille im kauf aber nur 500k im verkauf bis 1,00chf
also ein fach mal abwarten das handelsvolumen zeigt doch es will keiner verkaufen! und die die rein wollen stehen unten schlange und zählen auf die schwachen.
sollte jetzt news über den ticker laufen, dann glaubt mir könnt ihr nicht so schnell reagieren wie der kurs anspringt!
also einfach mal ruhig bleiben
Die News sprechen positiv für sich. Entscheidet
die shorts ihre positionen heute mit sicherheit decken wollen wegen we und man nie weiss was kommt. noch ein paar rein wollen wegen we und einer eventuellen rettung.
denn dann gibt es ein saftiges up gap am montag
über 2 millionen im bid und nur 400K im ask bis 1CHF!!!!!
wie kann man da nur bei uns ins bid schmeißen?
das riecht nach bestrafung für die werfer/shorter heute abend
denke aber das es nicht viel tiefer geht,bei der unterstüzung.
na wer bewegt sich zuerst?
90% werdn heute decken bei der nachrichtenlage über we short ist selbstmord
es wird mit 150 stück gedrückt und dann werden 40000 gekauft.
ist klar so sieht der totale abverkauf aus!!!!
ihr werdet verarscht und man zieht euch die stücke aus der tasche
kann auch auf 0,5 gehen ist mir egal die geht schon nochmal ordentlich ab
1. Tippe "Nachlassstundung Schweiz" ein in Google und informiere Dich, was das bedeutet falls Du das Schweizer SchKG-Recht nicht bereits im Detail kennst. (Wer ist vorrangiger Gläubiger ? Was ist ein Nachlassvertrag ? Wann kommen die Aktionäre noch an Geld ? Was macht ein Sachwalter ? )
2. Schaue nach, wieviele börsenkotierte Aktien noch etwas wert waren nach Abschluss einer Nachlassstundung. Ein Ablauf, der einige Monate dauern kann und wo die Aktie noch hin- und herzucken kann dank den Zockern und Glücksrittern. Ich erinnere mich an kein Beispiel. Aber an viele, wo die Aktie am Schluss wertlos dekotiert wurde (Bigstar, Mistery Park, Swissair...).
3. Lies das Interview mit Aktienrechtsprofessor Crone zu P+ sorgfältig durch:
http://www.cash.ch/news/im_fokus/...eufe_machen_kaum_sinn-1126259-635
PS: Und wenn Dir Leute einreden wollen, das Interview sei nicht mehr aktuell aufgrund der "guten News"; Ueberlege kurz, wer mehr weiss über Aktien- und Wirtschaftsrecht in der Schweiz: Nedoli, Stefan & Co. vom Forum oder von der Crone ?
Das heisst nicht, dass von der Crone Recht haben muss in diesem Fall ! Aber ich würde mal auf 90-95% von der Crone und 5-10% Forums-Optimisten tippen, falls ich Geld setzen müsste, was passiert mit der PPHN-Aktie am Schluss.
du bekommst bald Salz rein, so was blödes, von der Schweiz hier den Mist rein zu kopieren von anderen Basher,,,, honig,.... hast Shortpapiere was?
..für diejenige die wegen dem sch... Artikel am 23-24.12 hier verkauft haben, würde ich empfehlen eine Sammelklage zu machen, denn der hat euch bis jetzt um 800-1000 % -minus gebracht.....
...sollte hier die n NEW z.B....."Letter of Intent"...lauten...seht Ihr den n. GAP...
CH0027752242 PPHN
0.81 (c) CHF -11.96%
Swiss EBS StocksDifféré
Infos
RSS
Communiqués
Agenda
Petroplus : dépôt des offres pour Petit-Couronne au plus tard le 15 mars
La date ultime de dépôt des offres de reprise de la raffinerie Petroplus de Petit-Couronne,
près de Rouen, en redressement judiciaire depuis fin janvier,
a été fixée au 15 mars, a-t-on appris vendredi auprès de la direction du site.
Petroplus: Depositum der Angebote für Kleinen - Krönt spätestens am 15. März
den allerletzten Zeitpunkt von Depositum der Angebote der Wiederaufnahme der Raffinerie,
Petroplus de Petit - Krönt,
nahe Rouen, im gerichtlichen Vergleich seit Ende Januar,
ist im 15. März befestigt worden, hat man am Freitag bei der Leitung d gelernt
Valeur(s) associée(s)
§PETROPLUS HLDG N Swiss EBS Stocks 0.81 (c) -11.96% 5 927 451
Wir wußten alle es ist eine 50-50 Chance.
Die einen versuchen den Kurs zu drücken durch schlechte News.
Die anderen den Kurs zu halten, weil sie zu hoch eingestiegen sind und bereits Verluste haben.
Die anderen spielen den Spielball für diese beiden Gruppen.
Frag sich: zu retten was noch da ist und den Verlust zu minimieren oder auf Risiko zu spielen.
Bis Mitte März haben die Interessenten/Investoren Zeit ein Angebot abzugeben.
Freitag war klar im Trade zu sehen, Großtrader haben mehrfach mit wenigen Cent Gewinn abgeräumt -was sich bei denen rechnet- und den Kurs beliebig in alle Richtungen geschoben.
Denn goodNews gab es genügend, doch haben sie den Kurs nicht wirklich beeinflußt.
Jeder entscheidet selbst.