Petrobras - Welche Aktie ist zu wählen?
Ich interessiere mich für die Aktien des brasilianischen Mineralölkonzerns Petrobras. Die Suche hier in finanzen.net ergibt folgende Treffer:
Petrobras Argentina SA (B) (spons. ADRs) US71646J1097 WKN: A0YBWD
Petroleo Brasileiro SA PETROBRAS BRPETRACNOR WKN: 9932443
Petrobras Argentina SA (B) 1 Vote ARPERE010103 WKN: 894811
Petroleo Brasileiro S.A. (Petrobras) (Spons. ADRs) US71654V1017 WKN: 615375
Petroleo Brasileiro SA PETROBRASPfd Shs BRPETRACNPR6 WKN: 899019
Petroleo Brasileiro SA PETROBRASShs Sponsored American Deposit Receipt Repr 4 Shs US71654V4086 WKN: 541501
Welches der 6 Ergebnisse ist denn nun das "richtige" und für mich als Anleger in Deutschland zu empfehlen? Und worin liegt denn der Unterschied? Vielen Dank für Eure Hilfe
Allen noch investierten viel erfolg
Lg, Francis
Ist mit Abstand die beste Ölaktie. Besser als Gazprom oder Royal Dutch Shell.
Hat sich trotz des Ölpreisverfalls in den letzten Wochen super gehalten und sogar ein neues Jahreshoch markiert. Wenn Öl wieder dreht geht die ganz schnell über 10€.
Und das in Deutschland keiner die Aktie groß kennt, ist eher positiv zu sehen.
Hier eine interessante Studie von seeking alpha..http://seekingalpha.com/article/...6a565158d11f&uprof=29&dr=1
Ich bin posititv eingestimmt. Trotz der Verdreifachung des Kurses innerhalb von kurzer Zeit ist weiteres Potenzial gegeben. Sollte der Ölpreis wieder gegen 60$ - 70$ gehen, sehe ich bei Petrobras Kurse von 20$ als nicht unwahrscheinlich. Sollte sich die positive Entwicklung über die nächsten Jahre weiterhin vollziehen, sogar noch höhere Kurse. Ab nächsten Jahr wird dann wieder eine Dividende womöglich ausgeschüttet. Ich musste auch durch das Tal der Tränen gehen, habe aber durchgehalten. Petrobras ist meine größte Position mit der ich schon knapp 80% im Minus lag. Mittlerweile knapp 0 auf 0. Also allen Investierten weiterhin viel Freude mit der Aktie..
Heute hat sich der GodmodeTrader mit dem Titel beschäftigt:
PETROBRAS - Da ist wieder Momentum drin!
"Es war und ist die Woche der Öltitel. Verstärkt haben wir Ihnen Aktien aus diesem Bereich vorgestellt. Auch das Papier von Petrobras sieht interessant aus. Nachdem die letzte Analyse zunächst gut angelaufen war, kippte der Wert unter den mittelfristigen Aufwärtstrend und löste den Stopp aus.
Um 9,40 USD hat sich aber eine solide Unterstützung im Tageschart ausgebildet. Diese könnte als Fundament für die nächste Aufwärtswelle dienen. Ziele liegen bei 10,73 und darüber 11,17 USD. Ein Ausbruch über letztere Marke käme einem technischen Befreiungsschlag gleich. Unter 9,40 USD wäre dagegen die potenzielle mittelfristige Bodenbildung zerstört."
Quelle: https://www.onvista.de/news/...-da-ist-wieder-momentum-drin!-83436209