Pernix
Seite 8 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:10 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.14 17:36 | von: wallander | Anzahl Beiträge: | 228 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:10 | von: Janinauaraa | Leser gesamt: | 45.491 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 | ... > |
Schau dir den letzten Q-Bericht an.
Ich habe letzte Woche sogar aufgestockt.
Denke 1. HJ 2017 kommt die Wende.
Und dann haben wir hier - wegen dem geringen freefloat- natürlich einen sehr großen Hebel.
Vorher dreht die (siehe letzten Monat).
Ist im Moment News-Flaute hier und bei anderen Werten kann man kurzfristig gut Geld verdienen.
Der Kurs kann sich hier aber in sehr sehr kurzer zeit auch erheblich steigern (aufgrund des äußerst geringen Freefloat).
Konnten wir auch letzten Monat beobachten (innerhalb weniger Tage - ohne News - mal eben um 30 % rauf).
Mein Wunsch-Szenario ist hier ja immer noch der Buy Out. (Soll einer den doppelten Umsatz auf den Tisch legen und ab damit :-)
Hab bei 2,92 € heute noch ein paar genommen.
Letzte Tranche würde ich dann bei deinen 2,80 USD versuchen zu bekommen.
Langsam wird Pernix etwas übergewichtig in meinem Depot (aber ich sehe hier in 2017 eine kräftige Erholungsmöglichkeit).
Jetzt schau ich mir das hier in Ruhe an und warte auf den BO oder Kurse > € 20
Aber Bios - bis auf wenige Ausnahmen - durch die Bank blutrot (siehe NBI).
Naja irgendwann drehts auch wieder.
Befürchte nur, wenn`s noch ne Schippe tiefer geht, dass ich in Versuchung komme doch noch mal nachzukaufen (eigentlich habe ich ja genug Pernix).
Wie schätzt Ihr hier eigentlich die Wahrscheinlichkeit einer KE ein ? (ganz so abwegig dürfte das nicht sein, es sei denn ein möglicher BO ist bereits in einer finalen Phase)
hoffe du hast dein Pulver nich zu früh verschossen, weil der NBI noch zwei Gaps hat ;-)
die BIOs könnten noch viel stärker runter, deshalb warte ich noch oder teilweise 1-2 Tranchen drin, bei diesem Korrektur-Potenzial
Denke das 1. (glaube bei um die 2740) schließen die bestimmt, beim 2. (wo genau ?) bin ich mir nicht sicher.
Sollten wir hier deutlich unter 2,50 € gehen, werde ich wohl noch nachlegen (Bestand um 1/3 erhöhen).
Dann wäre Pernix allerdings ziemlich stark gewichtet im Depot.
Hab im Moment einen Durchschnitskurs von 3,15 € , also akzeptabel.
MFG
Chali
Hast aber recht, Valeant ist echt ein Trauerspiel. Wobei der Salix-Verkauf wohl doch nicht so sicher sein soll (würde ich auch nicht machen, unter Preis).
Ansonsten, wir wissen nicht wie`s hier weiter läuft
- werden die NBI-Gaps geschlossen oder nicht
- dreht Pernix vorher trotzdem (wenn das einer will, gehts schnell, ist ja sehr markteng).
Die jetzige Mk jedenfalls ist lächerlich (rd. 26 Mio. USD !!!!)
Wir werden sehen und ehrlich gesagt, wenn der Wert dann mal > 15 € steht (wovon ich ausgehen), dann ist es mir egal ob ich zu 2 oder 3 € eingekauft habe (klar ist schon ein Unterschied, aber der prozentuale Gewinn reicht mir dann trotzdem dicke)
Sollte KE kommen habe ich noch Pulver um event. erheblich zu verbilligen.
Kommt keine, versuche ich beim annähernd tiefsten Punkt noch ein paar Shares zu bekommen (gelingt nur meistens nicht).
http://www.reuters.com/article/idUSFWN1EM05X
Der vorbörsliche Absturz (mit geringem Volumen) wurde ruckzuck wieder ausgeglichen (unter hohem Volumen), ehe dann im Laufe des Tages wieder gedrückt wurde (ebenfalls wieder unter geringem Volumen).
Letztendlich sehe ich die Entscheidung zu Gunsten GSK eher positiv, da sie dem BO dient.
Ein BO mit schwebenden Rechtsstreitigkeiten durchzuführen ist eher unwahrscheinlich bzw. sehr schwer.
Dieses Problem ist nun gelöst (auch wenn es zu Lasten des Cash und der finanziellen Reserven geht).
Ganz wichtig sind nunmehr positive Zahlen zum Q4 und der Ausblick (losgelöst vom BO).
Actavis darf nun seine Zohydro Generika bis 2034 im Warenlager lassen.
Wem gehört Actavis?
TEVA - seit August 2016
TEVA? Nachtigall ick hör dir trapsen...
http://cnafinance.com/...tches-a-break-and-a-sharp-spike-higher/13880
http://globenewswire.com/news-release/2017/02/23/...A-Litigation.html