Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt
Seite 28 von 30 Neuester Beitrag: 13.11.24 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.21 10:01 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 739 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 11:19 | von: dome89 | Leser gesamt: | 279.254 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 > |
Dazu die Erkenntnisse der letzten Monate bei Hellofresh, bzw. bei der BVB Aktie die Erkenntnisse der letzten 15 Jahre. Wenn irgendjemand heute noch immer die statistisch sehr auffällige Kursentwicklung der Sommerpause bei der BVB Aktie nicht kennen sollte, ist das ein Fehler.
Da sich die Tradingrange mittlerweile extrem nach unten verschoben hat, wir sogar schon ein Allzeittief bei 4,71 gesehen hatten, könnte das Kursziel sogar noch tiefer liegen.
Die Hellofresh Analysten prognostizieren bei Hellofresh im Konsens ein Ergebnis je Aktie von 0,25
Kein einziger Analyst erwartet schwarze Zahlen. Die extrem herabgestuften Erwartungen der Analysten könnten also nochmals klar verfehlt werden, sollte Hellofresh wider Erwartung rote Zahlen schreiben.
Quelle für Analysten Erwartungen, das wird jeden Tag aktualisiert:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533857/
beim letzten Quartal hat Hellofresh ein Ergebnis von -0,50 je Aktie geliefert, eine klare Katastrophe, was sich auch im Aktienkurs abbilden musste. Hat aber nicht zur extremen Herabsetzung der Konsensprognose fürs Gesamtjahr geführt und zwar gar nicht.
Ich sage nur 7 EUR zur CL-Reform und 10 EUR für Februar 2025!
Sorry, aber das musste jetzt einfach nochmal raus xD
Kursziel 7 Euro bei der CL Reform ist immer noch möglich. Stünde der BVB Aktienkurs jetzt bei 4,00 Euro und wir hätten nicht die absurd hohen Handelsumsätze rund ums CL Finale gehabt, wäre ich davon ausgegangen, daß keine Leerverkäufer nennenswert aktiv sind. Jetzt ist der Leerverkäufer aber meldepflichtig, deutlich über 600.000 Aktien müssen eingedeckt werden. Jetzt gerade gibt es 0,01 Mio Handelsumsatz?
Bei halbwegs normalem sportl Verlauf zu Beginn der Saison hat der Aktienkurs immer einen größeren Schub gehabt, wenn aber zusätzlich eingedeckt werden muss, potenziert sich das Ganze. in der Peter Bosz/Stöger Saison stand der Aktienkurs im Tief bei 4,90 aber stieg in der Favre Saison bis 10,45.
es geht jetzt nicht nur um den normalen sportl Verlauf, sondern auch um die sehr großen Besonderheiten rund um die Champions League Reform. Schau Dir mal die Prognosen der Analysten an, die nehmen überwiegend an, daß die CL Einnahmen deutlich zurückgehen, weil man nicht jede Saison das CL Finale erreichen kann? Es gibt aber mehr Spiele und die Wahrscheinlichkeit für ein CL Viertelfinale ist wg fehlender Todesgruppe und Turnierbaum bei den KO Spielen deutlich höher als sonst. Daß die Analysten keine einzige Mio Umsatz durch Klub WM annehmen, sollte eh völlig klar sein, dazu gibt es halt keine sicheren Quellen. Finde aber NULL Einnahmen durch Klub WM zu wenig.
Wenn sich die Aktie verdoppeln sollte, passiert das, was oft genug passiert ist. Sogar in jüngster Vergangenheit, bei Versagen in der CL und im Pokal hatte sich die Aktie von 3 auf 6 verdoppeln können. War da was? Meisterschaftsphantasie? Hm, kann sein. Aber nur zum Teil. Ich würde sagen, da gab es noch Leerverkaufseindeckungen...
daß die BVB Aktie in den nächsten 12 Monaten +40% besser performen würde als Hellofresh.
Bei Deinem EK von 3,46 wird die These viel eher hinhauen. Ist nur meine Meinung, wir werden sehen.
HelloFresh: 31.05. = 5,50 EUR aktuell 5,40 EUR = - 2 %
BVB: 31.05. = 4,14 EUR aktuell 3,58 EUR = - 13,5 %
Ach deswegen ist es hier im Moment so ruhig...
Aber time will tell...
Denke mal die Shortrate wird heute drastisch gesenkt !!
Die BVB-Aktie hat sich vom Tief lediglich um 7 % erholt!
Aktuell läuft HF deutlich besser als BVB. Und das sogar in der Sommerpause!
Wahnsinn - Aber bald sieht natürlich alles anders aus. BVB wird Vollgas geben und HF kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
Mark my words & time will tell xD
Warum denn nur?
Vielleicht sollte man in der Sommerpause einfach HF anstatt BVB kaufen. Dann hätte man schon 30 % im Sack haben können. Mal sehen wie lange es dauert bis die BVB-Aktie sich vom Tief 30 % erholt hat. Wäre dann bei 4,42 EUR!
Aber Geld verdienen kann man ohnehin nur mit der BVB-Aktie. Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein.
Und immernoch kein Kommentar vom götttlichen?
Wäre das bei der BVB-Aktie passiert, würde man von diesem Anstieg noch in 25 Jahren schreiben. Aber so dann doch lieber "No comment!"...
Da die BVB-Aktie ja minimum 40 % besser performen wird (Ausgangssituation vor dem Finale bei 4,14 EUR - # 681), rechnen wir mal kurz nach.
Kurs 31.05.
- BVB = 4,14 EUR
- HF = 5,50 EUR
Kurs aktuell
- HF = 6,15 EUR (ca. 12 % Plus)
- BVB = 3,65 EUR (ca. 12 % Minus)
Sollte die HF-Aktie in 12 Monaten weiterhin bei 6,15 EUR stehen, dann müsste die BVB-Aktie auf mindestens 6,29 EUR ansteigen, damit die götttliche These aufgeht!
Wir beobachten es weiter. Es bleibt spannend und time will tell!
"Meine These war bei BVB Aktienkursen vor dem CL Finale, also bei 4,14
daß die BVB Aktie in den nächsten 12 Monaten +40% besser performen würde als Hellofresh.
Bei Deinem EK von 3,46 wird die These viel eher hinhauen. Ist nur meine Meinung, wir werden sehen."
Persönlich gefällt es mir moralisch absolut nicht und deshalb mache ich es nicht, aber beim Aktienhandel wenn man sich darauf einstellt und eben auch locker 25% Minus erträgt bringt es auch Vorteile
Heute z.B. war es doch einfach nur geil, oberhalb € 6,12 alles verkauf - Risiko falls es noch weiter steigt, aber aus meiner Sicht war klar das es keine 20 % Plus werden nur weil jetzt der nette Herr von JPM etwas licht am Ende des Tunnel sieht oder vermutet.
Nach jedem Teilverkauf in Xetra habe ich für € 0,30 tiefer eine neue Kauforder erstellt und alle Aktien zurück bekommen und abermals nun aber nur 75 % in die Auktion geworfen - so ein Ritt funktioniert nur, wenn man keine Angst zu verlieren und die tolle Unterstützung der Shorter. hat.
Wer Gewinn will, muss auch Verlust ertragen, wenn eine weiteren Mittel zum Nachkauf vorhanden bzw. dies aus Verlustangst unterlassen wird, dann sitzt man eben ggf. lange im Keller fest.
Mit einem lächeln auf dem Gesicht durfte ich heute abermals lesen das jemand bei € 4,80 heraus geworfen wurde, ich weiß echt nicht mehr wie oft man es noch sagen muss, Stopp Lose, ohne das der Kauf bereits mächtige Gewinne eingebracht zu setzen, ist aus der Praxis heraus die größte Dummheit welche man begehen kann, im besonderen bei einem Titel wie HFG in der aktuellen Lage seit dem Crash am 08.03.2024
Aber auch ok, wenn die Herrschaften es nicht lernen wollen, mir ist jeder Kurseinbruch herzlich willkommen, Dummheit zu bestrafen und Shorter ärgern ist einfach durch keine Gewinn zu ersetzen.
Vielleicht stabilisiert sich der Kurs, vielleicht aber weil da noch massig Positionen geliehen sind welche noch nicht eingesetzt wurden ist es auch nur um den Kurs erst mal hoch zu treiben um dann erneut Kasse zu machen.
Die welche aus dem Keller kommen, ich würde wetten wollen, dass viele einen Stopp Lose gesetzt haben welcher dann auch weniger als 20% beträgt - könnte einen netten Dominoeffekt abermals hervor rufen - wir werden sehen was morgen bzw. in den nächsten Tagen passiert.