Pentagon setzt auf unzerstörbare Flaggen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.01.03 18:36
Eröffnet am:30.01.03 13:51von: Thomastrada.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:30.01.03 18:36von: EgozentrikerLeser gesamt:845
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

16763 Postings, 8336 Tage ThomastradamusPentagon setzt auf unzerstörbare Flaggen

 
  
    #1
30.01.03 13:51
http://www.spiggl.de/stars_stripes


Stars & Stripes never burn again:

Pentagon setzt auf unzerstörbare Flaggen

Mehr als einhundert Demonstranten drangen am Samstagvormittag auf das Gelände des US-Army Hospitals in Würzburg vor. Ihr Protest richtete sich gegen die amerikanischen Kriegsvorbereitungen am persischen Golf. Bewaffnet mit einer Axt wurde vor dem Portal des Krankenhauses der Fahnenmast gefällt und versucht die amerikanische Flagge zu zerreißen und zu verbrennen. Zum Erstaunen der Protestanten widerstanden die Stars and Stripes allerdings allen Zerstörungsversuchen. Was die Wut auf die USA nur noch mehr entfachte und dazu führte, daß das Hospital mit leeren Cola-Pfanddosen beworfen wurde. Ehe größerer Schaden am Gebäude entstand konnten amerikanische Militärpolizei und deutsche Polizeikräfte die Demonstration auflösen und die Rädelsführer in Haft nehmen. Kurz darauf wehte wieder das Sternenbanner vor dem Gebäude.

Der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld wurde noch am gleichen Abend von dem Vorfall unterrichtet. In einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz zeigte er sich besorgt, gleichzeitig aber auch erleichtert. Besorgt wegen des "wachsenden, militanten Antiamerikanismus in Deutschland". Die Aggressivität dieser Ausschreitungen erinnere ihn persönlich, wie Rumsfeld betont, an die ausländerfeindlichen Aktionen in Rostock und Hoyerswerda Anfang der neunziger Jahre in Deutschland. Den Medienvertretern stellte er deshalb die rhetorische Frage: "Gehört Deutschland noch zum Kreis der demokratischen Staaten, oder schon zur Achse des Bösen?".

 
Bald kein Bild mehr für die
Nachrichten: Brennende US-Flagge.


Zufrieden zeigte sich Rumsfeld über die unbeabsichtigte Premiere der neuesten amerikanischen Wunderwaffe in der psychologischen Kriegsführung. Die nahezu unzerstörbare amerikanische Flagge, dem Symbol der Freiheit. Hergestellt aus einem Garn, das am Massachusetts Instituts of Technology entwickelt wurde. Der Stoff hält massivstem Artilleriebeschuss stand und verbrennt erst ab 2.500 Grad Celsius. Um ihn zu zerreißen werden zehn Lokomotiven oder sechs Panzer benötigt. Das Spezialgarn wurde extra für das US Sternenbanner erfunden, da das Wahrzeichen Amerikas schon seit Jahren ein Objekt der Begierde für Vandalismus aller Art ist. Weltweit wurden daher seit dem 11. September 2001 sämtliche Orte, an denen die amerikanische Flagge weht, mit der neuen unverwüstlichen Fahne versehen.

Erstmals auch in der Kriegsgeschichte wird, wenn es zum Irak-Krieg kommen sollte, eine neue Form des "moral bombing" praktiziert werden. Ziel ist es Armee, wie die Bevölkerung, vom Kämpfen abzuhalten. Hierzu dient das unzerstörbare Sternenbahner, zu Millionen in jeder Größe über dem Irak abgeworfen. Während sich die Menschen zwanghaft damit beschäftigen, ihre Wut an der Flagge auszulassen, können die amerikanischen Truppen nahezu ungestört ihre Operationen durchführen und Bagdad besetzen. Im Anschluss kann der befreite Iraker freudig mit den Stars and Stripes wedeln.

In einer zweiten Welle des "moral bombing" werden über dem gesamten moslemischen Raum, von Marokko bis Indonesien, Milliarden von US-Flaggen abgeworfen. Sich mit der Fahne auseinandersetzend, werden die Muslime geschickt davon abgehalten Ausschreitungen gegenüber Amerikanern zu begehen. Ebenso zeigen die Stars and Stripes die technologische Überlegenheit der Amerikaner und brechen damit jedweden Widerstandswillen möglicher arabischer Terroristen.

Einig sind sich Verteidigungsminister Rumsfeld und der amerikanische Präsident Georg W. Bush. Sollten die Probleme mit Deutschland andauern, ebenso die gegenüber Frankreich, werden massivste Luftschläge mit dem neuen unzerstörbaren Sternenbahner erfolgen. Rumsfeld erklärte eindeutig, "Christo verhüllte den Berliner Reichstag. Wir werden, wenn nötig, ganz Deutschland mit unseren Flaggen verhüllen."
 

242 Postings, 8534 Tage webeagleDann müssten ja für

 
  
    #2
30.01.03 13:58
den Schrott ja extra neue verbrennungsanlagen bzw. Sondermüllstationen gebaut werden. hahahaha  

6836 Postings, 8831 Tage EgozentrikerMal ne hypothetische Frage

 
  
    #3
30.01.03 18:27
Was kann einem denn im schlimmsten Fall für eine Strafe drohen, wenn man die Nationalflagge eines anderen Staates z.B. verbrennt ?  

59073 Postings, 8601 Tage zombi17Eregung öffentliches Ärgernis : Bußgeld o. T.

 
  
    #4
30.01.03 18:30

6836 Postings, 8831 Tage EgozentrikerAch so...

 
  
    #5
30.01.03 18:36
Na denn is ja gut  ;-)
Wie aber sieht's aus, wenn man gar kein Ärgernis hervorruft sondern Beifall erntet ?  

   Antwort einfügen - nach oben