Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?
Ob 11,50€ , 18€ , 30€ oder auch 5€ Kursziel, ist alles eine Frage der Zeit. Der Aktionär ist nur ein opportunistischer Mitläufer.
Wenn ich mich hier vor einem Jahr bei 16€ eingekauft hätte, würde ich die Nase voll haben, objektiv gesehen hätte man dies aber auch mit den meisten Solartiteln erlitten.
Aber als Anleger der mit der Absicht auszusteigen, wäre wohl der heutige Zeitpunkt , so kurz vor den Zahlen, ein denkbar schlechter!
Ich bin mal auf die Kursziele nach den Jahreszahlen gespannt, momentan ist alles ein bißchen spekulativ!
Für mich persönlich bräuchte Payom für die Zukunft nicht mal die Umsätze steigern. Ich würde mich mehr über eine, höhere Ebit-Marge freuen, mal sehen was die Synergieeffekte, GLC etc. so mit sich bringen.
kann man doch schon direkt an einige komentare hier erkennen
Von mir aus kann das mit den Zahlen lange dauern, die ersten werden ja schon ganzu ungeduldig!
Mein Tip: Wer nicht zufrieden ist verkauft einfach!
Ich bin ehrlich gespannt, wie der Kurs auf die Zahlen reagiert. Und machen wir uns nichts vor: die werden wieder unglaublich, unerwartet, überdurchschnittlich gut. Umsatzverdopplung, Gewinnverzehnfachung, neue Kaffeemaschine für die Sekretärin usw. Das volle Programm halt.
(okay, das war jetzt etwas übertrieben :P )
Ist die Frage ob diese sogenannten "Pushversuche" wie du es genannt hast, wirkungslos bleiben, oder ob da jemand versucht den Kurs unter 9 Euro zu halten. Es ist schon auffällig wie der MM immer wieder unter 9 taxt!
Darum wird Payom Solar wieder steigen!
Liebe Leser,
die Aktien von Payom Solar haben ihre seitwärts Bewegung im Chart beendet. Payom Solar hat jüngst von einer Übernahmemeldung profitieren können und das tat dem Aktienkurs richtig gut. Prompt ging es schnell 20% nach oben.
Payom kauft in den USA zu und übernimmt durch eine Kapitalerhöhung und die Ausgabe von 2,25 Millionen Aktien rund 53 Prozent am Projektentwickler AM Solar. Die US-Firma entwickelt in Nordamerika Solarprojekte und verkauft diese anschließend an Investoren oder Energieversorger.
Das Geschäft von AM Solar läuft richtig gut. Im Jahr 2011 will man den Umsatz von 1,3 Millionen Euro auf fast neun Millionen Euro steigern. Zudem soll das Ergebnis vor Zinsen und Steuern in den kommenden zwölf Monaten auf über fünf Millionen Euro kräftig in die schwarzen Zahlen drehen.
Durch AM Solar hat man nun auch einen wichtigen Schritt getan, so dass man Fuss im US-Markt fassen kann. Der US-Markt wird immer wichtiger und aus diesem Grund war dies ein schlauer Schachzug von Payom Solar.
Durch die Erhöhung des Grundkapitals verwässert sich der Gewinn pro Aktie etwa um ein Drittel. Wir rechnen mit weiter steigenden Kursen und raten Ihnen Payom Solar zu halten.
www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...solar-wieder-steigen.html
Ich glaube die Stop-Buy-Limits von 8,80 einiger Artikel zeigen Ihre Wirkung. Und viele Spekulieren nach der kleinen Rally in den letzten Wochen auf eine Konsolidierung.
Ein schönes Beispiel momentan für herstellurunabhängigen Solarprojektierer, der auch auf Yingli zurückgreift : S.A.G. Solarstrom ( Klasse Zahlen,Klasse Prognosen, und wieder im Aufwärtstrend!
allerdings SAG hat ein KGV von 7 und Payom von 5 oder?
Von daher gibt es bei beiden noch ne Menge Platz nach oben. wie siehts mit dem Auslandsanteil bei SAG aus?
Wollte hier keine Gegenwerbung betreiben, nur auf den Aufwärttrend der Solarprojektierer aufmerksam machen. Nicht vergessen die Kursziele für S.A.G. liegen auch bei fast +50% . Die Aktie ist auch momentan richtig unterbewertet. Der größte Unterschied ist wohl aber zwischen den Beiden, daß S.A.G. selbst Solaranlagen in Betrieb nimmt, finanziert! Würde ich damit aber S.A.G. damit aber auch ein höheres Risiko zuschreiben!
Amerikaner kaufen ungern *abroad*, vor allem nicht in Indizes mit sehr geringen Transparenzvorschriften und großer/hoher Marktenge.
sind schon länger meine Favoriten! Vor allem Solarparc hatte enormes Potential, dummerweise hat sich die Solarworld für einen Spottpreis gesichert.
Aber Payom macht immerhin höhere Umsätze und mehr Gewinn als Solarparc.
S.A.G. oder Phoenix wären sicherlich auch interessant.
Voraussetzungen in den regulierten Markt sind aber mind. 25% Streubesitz, wenn ich mich nicht täusche, der lag bei Payom letztes Jahr bei 24% und sollte dieses Jahr noch um einiges kleiner sein!
Ich würde es ja auch befürworten, sehe aber da bei Payom kein Handlungsbedarf angesichts des kleinen Freefloats!
Dadurch werden natürlich auch Kursverluste genau wie Kursgewinne verstärkt.
Könnte auch ein Grund sein warum der Kurs letztes Jahr über 50% abgeschmiert ist. Eine Übertreibung nach unten.
Dann sollte dieses Jahr die hohe Volatitilität und der geringe Streubesitz mal unser Freund sein.
www.godmode-trader.de/nachricht/...lb-von-Payom-Solar%2Ca2441510.html
"...Dieses Verhalten ist ein mögliches Indiz auf ein bevorstehendes Kaufsignal. Attraktiv wäre die Aktie jetzt per Stop Buy oberhalb von 9,40 Euro, ein Anstieg über diese Preismarke sollte eine mittelfristige Rally bis 13,44 - 14,44 und später zum Allzeithoch bei 18,49 Euro nach sich ziehen...."
Da braut sich doch was zusammen, der Kurs wird scheinbar von einer unsichtbaren Hand unter der 9 gehaltne, nur wie lange noch?
Na dann hoffen wir mal das dieses Szenario auch so eintritt und der Kurs nicht wieder in den Keller rutscht
historisch gesehen befinden wir uns ja bei diesem Kursniveau eher im Keller, was soll da noch passieren?
Es war wirklich ein hartes Börsenjahr. Aus Erfahrung kommt danach ein Gutes.
"Aktiengewinne sind wie Schmerzensgeld, zuerst kommen die Schmerzen und dann kommt das Geld" Kostolany