PayPal - entfesselt
Sollte der Ölpreis weiterhin so niedrig bleiben sehe ich noch ganz andere Probleme auf uns zukommen, Stichwort Finanzkrise 2008.
Die Ölfirmen gehen vor die Hunde so langsam und werden ihre Kredite an die Banken nicht mehr zurück zahlen können. Die DB zB. steht auch schon auf der Klippe, wäre also gut denkbar das nach der Ölkrise uns ne neue Finanzkrise drohen könnte.
An den großen Knall 2016 glaube ich nicht, auch wenn alles möglich ist.
Aber wenn wir Hellseher wären, dann hätten wir es gar nicht mehr nötig
hier für Stimmung zu sorgen und rumzuspekulieren ;-D
Bin am Grübeln, wie man das mit niedrigen Kosten am besten machen kann.
Der EUR macht ja andeutungen wieder steigen zu wollen. Wenn er wieder auf die Regionen der letzten 1-2 Jahre steigt, ist das Investment ja leicht unter Druck.
Ideen? Oder was macht ihr da? Gar nix? Wäre ja ein wenig zu optimistisch.
@ Invest
Das stimmt so aber nicht ganz!
Das du einen Anteil am Unternhemen hast und der Wert des Unternhemens durch den Wechselkurs nicht sinkt oder steigt stimmt.
Da wir hier aber im Euroraum leben und unsere Währung der ist, Paypal aber in den USA seine Heimatbörse hat in $ spielt es sehr wohl eine Rolle und kommt nicht auf das selbe hinaus.
Wie kommst du auf sowas?
Wenn der Paypal Kurs in $ unverändert bleibt der aber stärker wird hast du sehr wohl Verluste gemacht (über den Wechselkurs) egal ob du die Aktie in $ oder in gehalten hast!
Sowas nennt man auch Währungsrisiko
Und zack sind wir wieder über 31.
Die Börsen haben sich jetzt wieder ein gutes Stück erholt.
Die 35 sehen wir dieses Jahr problemlos wieder.
ggf. sogar deutlich höhere Kurse.
"fällt nun der Dollar, hat dies keinen Effekt an dem Wert von...meinen Anteil."
In dem Moment wo man Gewinne/Verluste realisiert schon.
War also nur ungünstig ausgedrückt, bin ich ja beruhigt.
Da sind wir dann wieder beim Anlagehorizont, solange nicht klar ist wie der bei der fragenden Person aussieht ist eine Diskussion über solche Dinge sinnlos.
Paypal ist eine starke Aktie, wenn sie erstmal ins Rollen kommt.
Aber die ganze Marktsituation die letzte Zeit, hat die Aktie eigentlich gut abgefedert.
Jetzt schon wieder fast bei 32.
Ich habe glücklicherweise bei ~28,40 ein wenig nachgelegt ^^
Niedrigere Kurse hätten mir auch gefallen. Langfristig geht es auf jeden Fall nach oben.
Jetzt haben wir auch erstmalig wieder die 32 geknackt.
Es war klar, dass Paypal die 28 Marke nicht so leicht unterschreitet.
Wäre der Markt weiter abrupt gefallen, wäre das möglich gewesen,
aber da muss schon was passieren.
Heißt jedoch nicht, dass es dann nicht genauso schnell wieder nach oben gehen kann,
genau wie es jetzt passiert, da Paypal ja objektiv betrachtet super Zahlen geliefert hat.
Wenn das so weiter geht, wird die Aktie langfristig so oder so immer weiter steigen.
Da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn Paypal dieses Jahr noch ein paar Treffer landen sollte, wären auch 40 bis Jahresende möglich.
"Hab ich doch gesagt... Ein paar zahlen...und Kurs steht bald höher."
Ist nicht böse gemeint aber wen interessierts?
Du hast deine Meinung gesagt jeder weiß Sie jetzt muss was konstruktives wieder her.
"Du hast deine Meinung gesagt jeder weiß Sie jetzt muss was konstruktives wieder her. "
Leider schreibst du immer nur, dass dich meine Meinung nicht interessiert
und du etwas konstruktives haben möchtest.
Nur leider lieferst auch du keine konstruktiven Beiträge. ;-)
In Wirklichkeit ärgerst du dich doch nur, dass ich Recht behalten habe
und deine Horrorszenrarien von 27 und darunter Quark waren.
Ich werde weiter schreiben, da dieses Forum zum Austausch da ist.
Und da sind auch Spekulationen erlaubt.
Wen es nicht interessiert > Ausloggen.
Möchte wissen, wie du Ramenz abgehen würdest, wenn der Kurs so heftig fallen würde wie du es hier immer an die Wand malst ;D
Diskussionen gehören im Forum dazu.
Wer News lesen will, muss nur auf die Hauptseite gehen und bei Paypal den Reiter News anklicken, oder Google bemühen.
Im besten Fall diskutieren wir hier über aktuelle News.
Wenn es keine gibt, dann ist es halt erstmal so.
Deswegen kann man ja trotzdem mal über den aktuellen Kursverlauf sprechen
und der ist aktuell wieder äußerst positiv und ich denke, dass das auch erstmal so bleiben wird, nachdem der Ölpreis nun wieder steigen könnte.
Die Förderung soll nämlich gedrosselt werden und wenn dadurch der Ölpreis wieder steigt,
dann kann das dazu beitragen, dass die allgemeine Stimmung an den Börsen positiv beeinflusst wird und dass dann auch Paypal weiter nach oben trägt.
Mal ganz konstruktiv rumgebohrt und nach vorne gedacht....
Auch wenn das gewisse Leute hier nicht hören möchten, weil das ja nicht negativ wäre.
Gruß
R.G. ;-)
Das ÖL spielt uns aktuell auf jeden Fall in die Karten.
Wenn der ÖL Preis jetzt kontinuierlich ansteigt, werden dadurch die Börsen beflügelt
und der Kurs hat hier freie Bahn.
Auch heute blühen die Börsen wieder auf.
Es ist nur die Frage, wie weit sich der ÖL Preis jetzt erholt, oder ob es bei einem kurzen Ausflug bleibt.
Paypal hat erstmal ein neues Android Update rausgehauen.
http://www.mobiflip.de/paypal-fuer-android-mit-grossem-update/
Während Paydirekt davon träumt, Paypal abzulösen.
http://www.derwesten.de/wirtschaft/...paypal-abloesen-id11568995.html
Die Kommentare sprechen für sich.
http://www.finanzen.net/nachricht/...tech-im-Realitaets-Check-4732945
Weiß jemand, ob es das bei anderen Fluggesellschaften auch schon gibt?
Wenn nicht und die anderen mitziehen, bedeutet das wieder eine sehr gute zusätzliche Einnahmequelle.
Das wäre auf jeden Fall eine interessante Entwicklung.