PayPal - entfesselt
Übertreibungen kamen und kommen an den Börsen immer wieder vor. Von Hype und Übermut bis hin zu Insolvenzgefasel und absolutem Trübsal.
Dass der Kurs derzeit nur eine Richtung kennt hat mehrere Gründe, in vermeintlich sinkende Schiffe investiert niemand gern.
PayPal hat bislang in Sachen Guidance immer tiefgestapelt und wurde dafür bei Bekanntgabe der Zahlen des öfteren abgestraft.
Nur seit Corona war es anders, da wurde PayPal praktisch 18 Monate nonstop gefeiert.
Und da das Wachstum der letzten zwei Jahre nun erstmal verdaut werden muss (nicht vergessen, dass man erstmal das durch die Pandemie verursachte höhere Umsatzniveau halten muss bevor man über weiteres Wachstum sprechen kann) ist man eher vorsichtig.
Aber nach der mega Korrektur kaufe ich mir jetzt wieder eine schöne Position zurecht. :)
Für alle die, die die Verluste zu lange laufen ließen (was man nicht machen soll!), das letzte mal nach dem Platzen der Techblase hat es 20 Jahre gedauert, bis die alten Hochs wieder erreicht waren, die guten Aktien waren aber schon viel früher wieder erholt als der Index! Also wenn nichts schief geht wären 180-200usd in ca. 5 Jahren wieder erreicht. Alleine durch die Inflation steigt bei PP der Umsatz und Gewinn und Inflation ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Aktuell war aber des Gesamte Bezahlsektor schlecht heute, auch Block, etc. Mal sehen was morgen ist und ob sich short lohnt, die Indizes sind ja schon wieder gut erholt und bei negativem Markt wird PP kurzfristig sicher weiterhin zu den Top-Losern gehören, bei neutralen oder guten Markphasen könnte es aber inzwischen auch mal zu den Top-Gewinnern zählen!
Kann PayPal Umsatz und Gewinne weiter steigern (die Inflationsrate unterstützt das natürlich, aber auch die Lockerungen, d.h. Zahlungen für Reise-/Hotelbuchungen dürften massiv zulegen), dann geht's auch mit dem Kurs früher oder später auch wieder deutlicher aufwärts.
Nicht vergessen: Die Unternehmen, die zur Dot.com Blase immens Hoch bewertet waren hatten zum Teil weder nennenswerte Umsätze, geschweige denn Gewinne. Und dazu gehört PayPal ganz klar nicht.
Hier liegen Mrd in der Kasse, die man für clevere Zukäufe ausgeben dürfte um weiteres Wachstum zu generieren.
ich werde mit einem Einstieg noch etwas warten, habe ja Zeit
Man kauft auch keine Aktien die nicht ansatzweise einen Boden gebildet haben ! Gier frisst Hirn.
https://www.barrons.com/articles/...lat-fee-crypto-trades-51645036344
Natürlich, CT ist eben nur graphische Wahrscheinlichkeitslehre, kann es noch tiefer gehen. Aber erst mal nach CT und auch Fundamentals (sofern man die 2019 Bewertung nicht an sich hinterfragt) wäre dieser Bereich 100 -110$ ein logischer Bodenbildungsbereich. Alle Coronabewertungsaufschläge wurden zumindest mal ausgeschwitzt.
Ich selber gucke auf diese 100 $ und bin vorher eher gepolt, wenn nicht dann nicht. Ich vermute mal, das diese Psychologie auch gerade den Kurs beherrscht
Und es heißt ja, Produkte, die im Alltag "dazu" gehören sind bei guten EK Preisen immer gute Anlagen. Interessant ist bei Paypal halt die Wagenburg, also der Kampf gegen andere Dienstleister.
Leider ist da kein Ende in Sicht was fallende Kurse angeht...
PP ist wieder einmal einer der schlechtesten Werte!
Ich werde jede Erholung erst einmal shorten.
Jeder hat seine Vorgehensweise.
Haben im März 2020 die Aktien ein Boden gebildet?
Die Aktien in die ich damals investiert habe sind den einen Tag noch 10% gefallen und ab den nächsten Tag ging es "nur" noch Berg auf.
Wer nicht runter fährt fährt auch nicht mit hoch,den wenn es hoch geht,wollen alle nur den niedrigen Kurs von gestern und kommen dann nicht mehr günstig rein
Das sind dann die die jetzt mit 30-50% Verlust da stehen.
Das Kapital aufteilen ,kaufen und wenn es fällt 15% günstiger nachkaufen und so weiter. Wenn sie auf 80 geht hat man ein schönes Paket.
Börse ist so einfach aber den Leuten fällt es leichter eine überteuerte Aktie zu kaufen anstatt eine die schon 60% verloren hat,und keine Schrottbude ist.
in venezuela beträgt der mindestlohn umgerechnet etwa 2 $, pro monat! das muss man sich mal vorstellen..
ja, es gibt leute, die einzig wegen der 10 $ gutschrift ein paypal-konto eröffnet haben, mehr als du vielleicht vermutest.
Der Long hat nen Stein um den Hals, ich geb ihm noch eine letzte Chance würde dann aber bei einem Verlust von 35% nen SL setzen.
Die Aktie werde ich weiterhin halten.
Was viele noch nicht so wissen, dass ab diesem Jahr Zahlungsdienstleister in den USA Einkünfte über 600 Dollar den Steuerbehörden melden müssen. Das wird vielen Leuten, die paar Sachen verkaufen oder kleine Dienstleistungen anbieten, gar nicht gefallen. Schwer abzuschätzen, was das für Auswirkungen hat.
Hier ein Wapo Artikel mit vielen Beiträgen im Kommentarbereich.
https://www.washingtonpost.com/business/2022/01/...rting-requirement/