PayPal - entfesselt
Die Firma PayPal hat nach der Ablösung von eBay nun neue Möglichkeiten und Restriktionen. Mir geht es darum in diesem Forum die Entwicklung und Möglichkeiten zu diskutieren - sich über die Einschätzung der Performance auszutauschen und Erwartungen an das Unternehmen auszutauschen.
Viel Spaß und steigende Kurse!
Stay Strong - stay long.
Und dann kommt noch der ARP von 15 Mrd. dazu
Das sind jetzt mittlerweile über 20% der M.Kap
Kann mit das mal einer erklären. Haben die Angst, dass in Zukunft keiner online oder bargeldlos bezahlt?
Der digitale EURO kommt erst noch. Was sind das für Aussichten für PAYPAL wenn JEDER in der EU nur digital zahlen darf/kann.
UND SO WIRD ES KOMMEN.
Völlige Kontrolle der Geldflüsse der EU und somit ist PAYPAL und hoffen bald auch BLOCK voll dabei.
Die profitieren doch dann am meisten
LONG LOGN LONG
Ich überlege schon, ob ich mit großem Verlust hier aussteigen soll - wenn so tolle Zahlen ein solches Blutbad auslösen, wie wird das dann erst, wenn die Zahlen mal wirklich nicht so gut wären?
Ich würde eher nachkaufen und günstig abfischen.
Ich bin auch im Minus, aber nur mit einer kleinen Position. Normal würde ich in Tranchen nachkaufen, aber bei der Unsicherheit die Trump auslöst, warte ich erst mal ab.
Würde aber unter 40 Euro auf jeden Fall aufstocken.
Und verkaufen würde ich nie. So einen Mist habe ich damals bei Amazon gemacht. Für 12 Euro pro Aktie eine 4 stellte Zahl an Amazon Aktien verkauft - weichgekocht. Das passiert mir nicht nochmal und so gebe ich meine Erfahrung gerne weiter.
Guckt Euch doch mal die US Börsen an und was da noch komen kann. Da droht von "das Blutbad" bis hin zu "Wachablösung" - je nachdem wie weit die Führung des Landes es treibt.
Nur muss man ruhig bleiben. Man muss doch nicht verkaufen. Entweder man kauft günstig nach oder hält einfach die Füße still. Wo ist das Problem?
Ich selber habe vor 5 Jahren voll auf China gesetzt und hatte dazu noch Wirecard, Lufthansa und Bayer.
Anfang letzten Jahres lag ich im Schnitt des Gesamtinvestments bei 60% Minus - teilweise realisiert und grösstenteils unrealisiert.
Heute sind es 5% Minus - immer noch schlecht, aber deutlich besser. Ich habe aber immer gehalten und konsequent - so weit es mir möglich war - nachgekauft. Einfach ruhig bleiben - das ist wichtig.
Da wurde Paypal schon so abgestraft nach den hervorragenden Zahlen, angehobenem Ausblick, Aktienrückkauf usw... alles gute News, die eigentlich Kursgewinne bringen sollten.
Heute les ich die News, dass Trump Zölle einführt und denk mir noch "Gott sei Dank hab ich Paypal - die sind davon gar nicht betroffen." und dann stürzt die ohnehin schon viel zu stark abgestrafte Aktie heute 8% nach unten.
Es ist ein schlechter Witz - ich bin schon am Überlegen, ob ich der Börse komplett den Rücken kehren soll. Dafür ist mir ehrlich gesagt meine Freizeit zu schade - und mein Geld außerdem. Dann geht das Geld auf das Sparbuch bei mickrigen Zinsen - aber immer noch besser als so ein Dreck
Rutscht man in die Rezession, sind statistisch 30-35% vom Hoch wahrscheinlich. Der S&P hat jetzt 17,5% verloren. Kann also nochmal genauso stark fallen.
Hier aber mal technisc der Nasdaq. Der hat erstmal noch knapp 10% bis zur längerfristigen Aufwärtstrendlinie. Und so wie Trump dumm umher wütet, kann das relativ schnell dorthin gehen.
In dem Fall testet Paypal vermutlich das 3 Jahres-Tief bei 50 Dollar nochmal.
Für mich sind das Kauftage - mit Bedacht und nicht alles auf einmal.
Ich habe allerdings gestern Abend meine China Positionen stark reduziert und Verluste realisiert, damit ich auch heute nachkaufen kann. Bin also nicht schlauer als der Rest der Welt, aber durchdrehen bringt nichts.
So viel Erfahrung durfte ich schon sammeln und habe schmerzhaft und kostspielig gelernt.
Paypal habe ich heute nach meinem Einstieg bei 65 nachgekauft und werde - wenn es dazu kommt - bei 40, 35 und 35 Euro erneut nachkaufen.
Unemployment beginnt jetzt erst hochzugehen, die geflüchteten Arbeitskräfte sind nicht einmal erfasst. Und das obwohl saisonal die Rate runtergehen müsste.
JP Morgan hat angegeben, dass viele der von Ihnen analysierten Unternehmen ihren Report erst einmal schieben wollen, weil sie nicht wissen, wie sie die guidance einschätzen können. JPM rechnet, dass es zwischen den Abkühlen der Bilanzen auch Totalausfälle geben wird.
Aktuell lesen wir nur von den Stillständen an Produktionsbändern, die kleinen Unternehmen sind noch gar nicht erfasst.
Im Chart liegen noch 3 gaps vor uns und ein erster harter, potentieller Boden läge um 37,97$.
Ruhe bewahren wäre sicherlich nicht kaufen.
Es gibt 2 Methoden. Entweder immer beim Erreichen bestimmter Kursgrenzen zu kaufen und dann nachzukaufen oder All In zu gehen.
Was Du empfiehlst, ist bei 40 All in zu gehen. Aber wird es auf jeden Fall dazu kommen?
Ich bevorzuge in Chargen zu kaufen. Denke auch nicht, dass es so weit runtergehlt, würde dann aber nachkaufen. Zeit muss man auch mitbringen. Das ist meine Methode, jeder soll es machen wie er will.
Trump will den Dollar als Weltwährung (nach Abkehr von Gold- und Ölstandard) an die Vergabe ihres militärischen Beistandes knüpfen; aber China ist Stand jetzt nicht auf der Liste der Zollpause, und China hält manche Rohstoffe, die für das US-Militär nicht verzichtbar auch nicht durch andere Zulieferer ersetzbar sind.
Ich bleibe dabei, man kann durchaus in Betracht ziehen, das Hochlaufen des Kurses zum Absafen zu nutzen. Ein Konsumerwert wird erst wieder interessant, wenn erkennbar ist, dass beide Kammern wieder konstitutionelle Aufgaben wahrnehmen. Und soweit ist es noch nicht.
Ich habe hier ja schon ein paar mal was zu makroökonomischen Zusammenhängen geschrieben und dass ich (ohne Permabär zu sein) nicht herleiten kann, wie sich eine Rezession verhindern ließe, das hat alles noch seine Gültigkeit, aber nun addiert sich eine strukturelle (politisch indizierte) Komponente hinzu.
Zur Veranschaulichung zwei Bsp.
Die kleinen Shops mit wenig finanziellen Rückhalt (bspw. US-Sportsware, -Küchenutensilien, und tausend andere Güter mehr) werden das Zollhickhack nicht überleben - das ist wirtschaftlich und nicht strukturell, auch wenn dahinter ein geostrategischer Zoll (auf China) liegt.
Aber was in den nächsten 5 -7 Jahre entweder unbeantwortet bleibt, wackelig wird oder gar ausfällt, sind die Rüstungsaufträge bspw. an Lockhead, weil sich feste Kunden wie Kanada, EU, Australien nicht mehr in diese Abhängigkeit begeben und sich nicht mehr in diese hegemonialen, aggressiven, und depressiven Aspirationen der US hineinziehen wollen.
Dann haben die US ein vielschichtiges Problem, denn wer finanziert dann die US-Rüstungsindustrie, wenn der bspw. Absatz beim F 35 ins Stocken gerät und die F47 gar nicht durchfinanziert ist?
Dann fehlt es den US komplett an einer Strategie, wie sie Handelsbilanzen, Überschuldung und (!!!) Auslandsverschuldung in Griff bekommen will.
Es gibt bereits drei evtl. sogar vier Substitutions-Flieger, deren Protos vorauss. 2027 - 2029 die jeweils nationalen und bündnisspezifischen Anforderungen erfüllen könnten.
Nach dem Versuch die Nato durch ein anderes von den US geleitetes Bündnis Schutz gg. Treasuries zu ersetzen und Kanada und Grönland zu akquirieren, und mit der Perspektive, dass auch hach Trump das Land von Milliardären und Vollidioten beherrscht wird. Dann fehlt den US ein Modell, wie sie den Weltwährungsstatus des Dollars erhalten kann. Dass das Yield jetzt runtergeht und dass der Dollar schwächeln soll ist alles noch Teil des MoL-Accords. Auch wenn es so aussieht, so ist das in Trumps Ansehung noch gar nicht so schlimm. Mit dem Hebel über militärische Bündnisse ausgekontert werden zu können, das hat er nicht kommen sehen.
Rezessionen sind zwei Quartale mit flatline. Das hier sieht anders aus.
Was sich für einige noch wie ein Auszug aus einem OliverStone-Drehbuch anhört, ist mittlerweile höher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.
Ich würde pypl maximal nur traden, aber nicht da rein investieren. Auch wenn es noch deutlich runterginge, wäre der Wert keine Anlage, mit der ich was längeres vorhätte.