Patriot Scientific der Highflyer 2006
Ich kann mir das schon ausrechnen.....
Meine Annahme beruhte auf der geringsten Lizenzgröße, die ich mir vorstellen konnte, es ist ja sicherlich nicht ausgeschlossen, daß wir auch mal Zahlen im 2stelligen Mio Bereich sehen könnten.
Weiterhin finde ich Deine Annahme, daß das BoD sich in den nächsten sagen wir mal 3 Jahren mit 60 Mio an Kosten bereichern könnte, äusserst überzogen. Nimm die Kosten der letzten 5 jahre, dann weisst Du, was auf uns zukommt.
Die Tatsache, daß PTSC als Firma nicht geschafft hat, mit den erzielten Erlösen ein neues Business aufzubauen, bringt mich dazu, daß es sicherlich die beste Lösung wäre, die Einnahmen gleich an die Aktionäre zu verteilen.
Natürlich hilft das dem Kurs auf die Sprünge, wenn eine regelmäßige Dividende von x ct jährlich festgelegt wird.
Mittlerweile müsste auch jeder der Altanleger einen Durchschnittskurs haben, der ihm erlaubt dann mit Gewinn zu verkaufen.
Alternative wäre, das Geld liegt auf dem Firmenkonto und der Kurs richtet sich dann nach dem Cash, aber hey, willst Du dass das BoD die Finger wieder in den Honigtopf stecken?
:-)
Wie hier sicherlich auch jeder weiß, hat PTSC resp. PDS nach Ablauf des 336er-Patents immerhin noch sechs Jahre Zeit, um für die Patentnutzung der Jahre davor Geld zu verlangen.
Noch eine weitere Spekulation von mir:
Vielleicht wartet man die Reaktion des Richters auf den "Kessler Doctrine"-Angriff und unsere Abwehr ab, bevor man nächste Schritt verlautbart.
Die Dividende habe ich doch sogar sehr hoch angesetzt mit 0,16 Cent.
Sehr, sehr hoch.
3 mal wurde bereits Dividende gezahlt, nicht ansatzweise so hoch.
0,0152 EUR , 0,0333 EUR und 0,0168 EUR.
Da sind doch meine 0,16 TOP angesetzt.
Überlege mal, was Du schreibst, Gans.
Regelmäßige Dividenden auszahlen.
Glaubst Du daran ?
Die nehmen noch Geld für die Laufzeit der Patente ein und das war es dann.
Was kommt danach ? Wer soll denn dann noch Geld für die Aktien bezahlen ?
Jeder kann doch rechnen. Dann muss man auch erst einmal einen Käufer finden.
Wer soll denn dann noch die Aktien kaufen, wenn die Einnahmen versiegen ?
Mal angenommen, die bekommen 500 Millionen für die Patente und haben bereits 250 eingenommen.
Was soll denn dann noch die Aktie wert sein ? Wenn die Einnahmen enden, ist das Papier keinen Cent mehr wert.
Das ist dann genau wie ein Schneeballsystem......die Letzten verlieren dann alles.
So habe ich das ja nicht gesagt :
"Weiterhin finde ich Deine Annahme, daß das BoD sich in den nächsten sagen wir mal 3 Jahren mit 60 Mio an Kosten bereichern könnte, äusserst überzogen...
Die Kosten der gesamten Firma, Anwälte etc. habe ich mal mit 25% angesetzt, nicht nur auf den BOD bezogen.
Mit den 6 Jahren ist mir das schon klar, allerdings beziehen sich die Einnahmen ja nur auf die Laufzeit der Patente.
Wenn also die Einnahmen für die Laufzeit vereinnahmt wurden, womit wird dann Geld gemacht ?
Welche Nachhaltigkeit ist gegeben ?
Dies sind ja alles nur Fragen, die mich, bei meinem Invest interessieren müssen.
Ich schau jedenfalls nicht mehr durch die rosarote Brille.
Die müssen liefern, sonst wird das nichts und das müssen die nun zeigen.
Hoffen wir mal, dass sich in den nächsten Wochen/Monaten was Gutes tut, damit Du wie geplant traden kannst.
Wie die Meisten hier wissen, bin ich seit 2006 schon dabei und habe Long Positionen und hohe Verluste.
Das hat vermutlich jeder Long hier oder ?
Außer mit Traden, konnte man bisher somit kein Geld verdienen oder ?
Das ist doch vernünftig und legitim, wenn man damit Geld verdient.
Es muss sich was "Gutes" tun, damit ich meine hohen Verluste (hast Du ja auch) ausgleichen bzw. bereinigen kann.
Deshalb erwarte und hoffe ich, dass künftig positives passiert und hohe und nachhaltige Einnahmen erfolgen.
Trotzdem kann ich doch die Frage stellen, was passiert, wenn die Einnahmen versiegen.
Ich wüsste nicht, dass dies hier 1000 mal besprochen wurde.
Du hast natürlich recht, bisher ist ja nur die Spitze des Eisberges freigelegt und wir müssen weiter warten und bisher ist ja noch kein Geld geflossen und es gibt nichts Neues.
War aber auch das letzte Mal, dass ich was schreibe, dies ist ja von einigen hier tatsächlich nicht gewünscht und wird immer wieder kritisiert.
Ich glaube, es gibt weltweit keinen einzigen in PTSC investierten mehr, der nicht sehr kritisch gegenüber der Company, ihren Aktivitäten und schlussendlich gegenüber sich selbst wäre.
Und natürlich KÖNNTE man über die ferne Zukunft sprechen, also für den Zeitpunkt nach 2017-21, aber es ist doch offensichtlich, dass die nächsten Wochen und Monate darüber entscheiden, ob es überhaupt eine ferne Zukunft geben wird.
Die Frage ist also, was genau können wir über die "ferne Zukunft" diskutieren, wenn wir nicht mal wissen, was die nächste Zeit bringt?
Ist auch in Ordnung.
Glaube aber kaum, das sich einer der Investierten von seinen negativen Äußerungen beeinflußen lässt.
Alles bereits bekannt und die nächsten Monate werden zeigen, was sich hier noch ergeben wird.
Bin sogar optimistisch!
Du glaubst zu wissen und weißt gar nix.
Darüber hinaus habe ich aber fette Longpositionen und die sind schon sehr, sehr fett im Minus.
Also ich gehöre schon zu den Longies, die gute News und Zahlungen brauchen.
Wenn sich aber jemand nur Long hier eindeckt, weiß dieser nicht, wie man auch ohne Long Geld mit PTSC verdienen kann.
In diesem Sinne viel Glück allen !
http://www.ipwatchdog.com/2014/11/04/...american-innovators/id=51971/
Hier wird all das bestätigt, was ich seit Jahren immer wieder zu vermitteln versuche:
Das Patentgeschäft ist brutal, nur ein Bruchteil der Erfinder erhält Geld für seine Patente - und oft dauert es Jahrzehnte, bis es soweit ist.
Vor diesem Hintergrund sind die bisherigen mehr als $300 Mio Lizenzeinnahmen aus dem MMP schon eine Leistung, und wir können wirklich nur hoffen, dass es Dominion und evtl. Alliacense gelingt, die MMP-Maschine noch einmal anzuwerfen und auf "Hochtouren" zu bringen.
Bis dahin muss Leckrone nun noch fürchten, dass der TPL BK Chapter 11 Case noch in einen Chapter 7 case (Insovenz) converted wird, und der joint plan (Restrukturierung) unwirksam wird.
Laut dem Master Agreement würden PTSC dann (im Falle der TPL Insolvenz) die TPL Anteile am MMP zufallen.
Also die "Wohlverhaltensperiode" seitens Leckrone läuft bis zum 28.8.2015
Alles nur IMO...
haben wir im joint plan eine klausel die aufzeigt das bis zum August nun vermarktet werden muss, speziell zum mmp? kann mir das fast nicht vorstellen, hoffe aber das was passiert
Klever wäre ein Start das nun mit sagen wir mal einem Viertel der angeschriebenen Verhandlungen starten müssen oder mind. 10 Lizenzen oder so ......
Danke
Gruß
Damit wir alle vom Gleichen sprechen, nachfolgend die derzeit üblichen Anforderungen an ein Final Decree (Abschluss des Insolvenverfahrens):
"Factors that the [bankruptcy] court should consider in determining whether the estate has been fully administered include
(1) whether the order confirming the plan has become final,
(2) whether deposits required by the plan have been distributed,
(3) whether the property proposed by the plan to be transferred has been transferred,
(4) whether the debtor or the successor of the debtor under the plan has assumed the business or the management of the property dealt with by the plan,
(5) whether payments under the plan have commenced, and
(6) whether all motions, contested matters, and adversary proceedings have been finally resolved."
Das Insolvenzverfahren würde demnach am 28. August 2015 geschlossen werden, OBWOHL bis dahin auf keinen Fall ale Schulden abbezahlt sein können - wie es danach konkret mit TPL weitergeht, weiß ich leider nicht, da es dazu in den mir verfügbaren Quellen keine genaue Angaben gibt.
Am 28.August wird gesehen ob alle 6 Punkte auch gelebt, also erfüllt sind. Daher, bis dahin kann TPL noch direkt in Chapter 7 transferiert werden, was sehr unwahrscheinlich ist.
So sollte PTSC-Anwälte auch endlich einmal punkten vor Gericht, obwohl Apple wird den Entscheid bei der nächsten Instanz anfechten;
http://www.zdnet.de/88220091/...b67d7f57a591888229dd24fd392f1c1757336
Oh, Mann, was dieser Leckrone da verbrochen und das Management von PTSC an Aufsichtspflichten verletzt hat, ist angesichts der Bedeutung des MMPs so was von unglaublich.
Dabei muss man auch an den Moore denken:
Der könnte heute wahrscheinlich Milliardär sein, wenn er für seine (und Fish's) Erfindung gerecht entlohnt worden wäre.