Patent auf Brokkoli - Wer stoppt Monsanto?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 01.04.15 14:20 | ||||
Eröffnet am: | 22.11.13 15:40 | von: Thomastrada. | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 01.04.15 14:20 | von: Thomastrada. | Leser gesamt: | 12.579 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Sind unsere Politiker wegen Meineides anklagbar, da sie schwören, "Schaden vom deutschen Volk" abwenden zu wollen? Um etwas abzuwenden muss man jedoch aktiv werden und nicht einfach gewähren lassen - oder schlimmer: Den Firmen Tür und Tor öffnen, ihre Geschäfte auf Kosten und zu Lasten der allgemeinen Gesundheit zu machen...
Vielleicht solltest du auch mal deine Fresse halten,mit den nachquatschen was du in den Medien gehört hast bekomst du keinen satt.
Das Monsanto Geld verdienen will ist doch klar,welche Bude will das nicht
die lösung ist also einfach, statt 600 nur noch 560 mrd jährlich für rüstung ausgeben, den rest in die nahrungsmittelproduktion.
dann noch gentechnische pflanzen und roundup ultra weltweit verbieten.
toll, oder !!!???
Wiederstand hat kaum Sinn - Die Generation Teletubby meint mit BioBio ist alles getan, hier noch ein bischen fair-Trade schocko kaufen und fertig. Und genau - 'ist doch gut wenn man keine Pestizide mehr braucht und es keinen Hunger mehr gibt'...
So Leute die das sagen haben Abitur und studieren BWL.
Dabei haben kommen wir schon nicht gegen die 'analoge' Verseuchung von Lebensräumen an: Eingeschleppte Tierarten vernichten Leben.
Und wenn deren 'Technik' so genial toll sein soll - WARUM braucht es denn Patente und Gesetze, die Hilflose Menschen ruinieren falls man unbeabsichtigt ein Urheberrecht oder ein Patent von Monsantos bei sich wachsen lässt.
Da kann man wirklich zum Tier werden: Jeder Nachbar muss dafür Sorge tragen, das seine Pflanzen den Nachbarn nicht zuwuchern... bei Monsantos verhält es sich anders - wächst was von denen zu dir rüber - verletzt Du deren Rechte.
Richtig - andersherum hätte M. nicht die geringste Chance ein offendes Feld anzubauen. Daher weht also der Wind.
aber im grunde muß man darüber nur noch lachen.
habe gerade wieder vor kurzem sone reportage über die zukunft der menschen auf entfernten planeten gesehen.
dazu wird es nie kommen, die deppen vernichten sich vorher zu 95 %, mindestens...
aber für mich reichts noch die nächsten 30-40 jahre.
also drauf gescissen!!
"http://www.ariva.de/forum/...e-Sache-waer-322928?page=0#jump17415710"
ist wie mit dem dynamit, bloß viel schlimmer weil es monsanto gibt
meinst du,man muss so auf andere Meinungen reagieren?
Selbst wenn du glaubst,das du der einzigst Sehende bist ,vielleicht kannst du etwas die Foren-Netiquette beachten
Dein Vorschlag zur Bekämpfung des Welthungers,klingt für mich wie aus dem Kindergarten.
Das soll nicht beleidigend sein,aber glaubst du wirklich das die Amis,ihre Militärausgaben für fremde Völker reduzieren?
Die senken die nicht mal um ihren Haushalt zu entlasten.
Warum verlangst du nicht ,das alle Menschemn mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren,und das eingesparte Benzingeld wird gespendet,ist genauso machbar wie dein Vorschlag.
Meine Frage bezog sich mehr auf die begrenzten Anbauflächen.
Der Bedarf an Lebensmittel verdoppelt sich alle " paar" Jahre,aber nicht die Ackerflächen.
So jetzt kannst du wieder beleidigend werden.
Eine Gruppe mexikanischer Imker hat sich vorläufig erfolgreich gegen den Anbau von Roundup Ready-Soja der Firma Monsanto durchgesetzt. Der zuständige Richter sah es in seinem Urteil Anfang August als wissenschaftlich erwiesen an, dass Koexistenz in Yucatan nicht funktionieren könne, berichtet der britische Guardian. Eine kleine Studie hatte gezeigt, dass Bienen Gentech-Pflanzen anfliegen und es dadurch zu Verunreinigungen von Pollen und Nektar kommt. Der 2012 durch das mexikanische Landwirtschaftsministerium genehmigte Anbau von Gentech-Soja in der Maya-Region betrifft 25.000 Familien in der Region, die auch vom Verkauf hochwertigen Honigs leben.
...