Wirecard 2014 - 2025

Seite 7159 von 7336
Neuester Beitrag: 21.01.25 07:58
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.395
Neuester Beitrag:21.01.25 07:58von: MeimstephLeser gesamt:57.739.095
Forum:Börse Leser heute:25.663
Bewertet mit:
190

Seite: < 1 | ... | 7157 | 7158 |
| 7160 | 7161 | ... 7336  >  

7913 Postings, 1660 Tage Meimstephabwege

25.07.23 20:27
"braun hat JM ZUR fLUCHT VERHOLFEN" ist abwegig, JMs Flucht war nicht leichter, weilBraun sagte"such Geld" Auch abwegig u marktirreführend Masis Wortkreationen #luftbude #bumsbude , die Erkärung JM hätte Mais an Tolentino vorgetäuscht, oder Braun Aktien zur Täuschung gekauft etcabwege  

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1DeMasi

25.07.23 20:27
Danke Meimsteph.

DeMasi schreibt doch ohnehin nur nochmals nieder, was wir uns schon länger denken und hier auch festgehalten haben.

Die Conclusio erreicht damit die Öffentlichkeit: Die Brandmauer der Staats-Falotten hält, Dierlamm bastelt gerade an seinem Deal und Braun geht bald frei, Bellenhaus schicken sie sein verlorenes Handy suchen und alle treffen sich dann in Dubai oder Moskau um das Geschäft fein weiterzuführen und ihre Abermillionen zu geniessen. Und die ERPRESSBAREN können auch wieder besser schlafen. Eine Win-Win-Win-Win-Win. Auf uns und den Rechtsstaat haben sie leider vergessen. Nebensache.

Und die Justiz gibt's eh schon lange nicht mehr. Ausser für Parkstrafen und Kleindiebstähle.

Und alle wundern sich, dass die rechtsrechte Oppositionpartei eine Linie nach oben zieht, die so gerade ist, wie die Wirecard-Gewinnentwicklung. Mittlerweile reklamiert sich der CDU-Chef in die Bewegung rein. Oder versucht es zumindest. Er weiß halt auch nicht mehr wo vorne oder hinten, gestern oder morgen ist.

Gute Nacht Deutschland.  

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1Einen habe ich vergessen

25.07.23 20:32
Dr. Alexander von Knoop. Der verlegt dann seine österr. Weinebude nach Dubai und lädt zur Party. Da kommt auch gleich die Russland Expertin Dr. Andrea von Knoop mit dazu. Selbstverständlich mit einigen Ex-Kollegen von EY im Gefolge. Eine Hand wäscht die andere.  

7913 Postings, 1660 Tage Meimstephbrief

25.07.23 20:36
wer riskiert probeabo ich habe zuwenig hirn für rechtzet kündigung vakant ;) https://twitter.com/handelsblatt/status/1683906984502755351  

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1Alle schreiben das Gleiche

25.07.23 20:55
und wir wissen es eh schon.

Das TPA Geschäft gibt es nun doch. Mit "der Zustimmung" von Dr. D. (und Jaffé) wird man das aber Alles runterspielen im Austausch gegen ... usw. Der öffentliche Druck gegen die schwer korrupte Justiz wird damit entschärft usw. Die schlimmste Bananenrepublik ist eine für den dt. Rechtsstaat unerreichbare Benchmark geworden ..  

7913 Postings, 1660 Tage Meimstephhb hat brief

25.07.23 20:59
vom christkind veröffentlicht    

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1Staatsanwaltschaft

25.07.23 21:34
Ich möchte das an dieser Stelle nochmals ganz klar festhalten und habe dies vor mehr als drei Jahren in einem dieser Blogs auch parallel zu den Geschehnissen laufend niedergeschrieben.

Ich bin schon damals, als der KPMG Bericht veröffentlicht wurde und noch keine Belege für die 1.9 Milliarden vorlagen einfach ganz klar davon ausgegangen - wie jeder Bürger eines halbwegs funktionierenden Rechtsstaates auch ausgehen kann -, dass die Staatsanwaltschaft den damals schon unter erhöhtem Verdacht stehenden Jan Marsalek auf Schritt und Tritt überwachte. Und als damals die Meldung kam, dass er auf den Philippinen "Geld suchen" sei, nahm ich an, daß eine ganze Horde von Geheimpolizisten auf seinen Fersen sein mußten. Nein, Bäumler-Hösl hielt - als wäre sie von "einer höheren Macht" dazu angewiesen worden, in ihrem Büro die Füße still.

Bayern verfügt über 7.800 (!!) Bereitschaftspolizisten, aber das waren lt. ihren Aussagen nicht genug um den potentiell größten "Wirtschaftsverbrecher" der dt. Nachkriegsgeschichte auf den Fersen zu bleiben. Selbst eine U-Haft wegen dringendem Tatverdacht ist gerade in solch schweren Fällen absolut durchsetzbar. Es bestand dringendste Fluchtgefahr.

Für wie blöd glaubt eigentlich diese Frau Staatsanwältin kann sie uns verkaufen ? Der Bundestag hat diese Scheixx gefressen. Ich nicht.

2346 Postings, 5845 Tage butschiWirecard Körbchen aufstellen

25.07.23 21:43
> Horde von Geheimpolizisten
Gibts seit dem Krieg zum Glück nicht mehr. Entweder Polizei oder Geheimdienst.

Der Geheimdienst interessiert sich aber wenig für Wirtschaft, außer er braucht WC zum Zahlen, die haben ja im überall mitgespielt, wenn es um Geldwäsche etc ging. Operativ kann der BND auch in D nicht ermitteln. Der Verfassungsschutz ist dafür nicht zuständig.

Die Staatsanwaltschaft ist überlastet mit tausenden von Verfahren und ist eher reaktiv als aktiv. Wie die Bafin auch, die sind selten vorne dran, sondern müssen eher zum Jagen getragen werden.

Der KPMG-Bericht hat in WP-Deutsch deutlich gesagt, daß es die Umsätze nicht nachvollziehen kann, keine KK-Buchungen hat und erst 12/2019 ein paar Tage vor Schluß geliefert worden sind, die Verträge bruchstückweise kamen und nicht zu den Excel-Tabellen passten und es keine TPA-Kunden nachvollziehen konnte. UND VOR ALLEM WURDE BLOCKIERT, VERHINDERT, VERZÖGERT UND ERST GELIEFERT (BRUCHSTÜCKHAFT) wenn es nicht anders ging. Also immer knapp vor Abbruch. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Und wenn du WP nicht sprechen solltest, hat McCrum und Leute im Forum deutlich gewarnt.

Das Geld ist jetzt halt wandern, von Einem zum Andern.

Ja Brauni hat das dann noch schöngeredet, aber keine Daten geliefert.

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1.. dem ..

25.07.23 21:44

2346 Postings, 5845 Tage butschiStaatsanwaltschaft

25.07.23 21:47
> Ich bin schon damals, als der KPMG Bericht veröffentlicht wurde und noch keine Belege
> für die 1.9 Milliarden vorlagen einfach ganz klar davon ausgegangen -
>  wie jeder Bürger eines halbwegs funktionierenden Rechtsstaates auch
> ausgehen kann -, dass die Staatsanwaltschaft den damals schon unter
> erhöhtem Verdacht stehenden Jan Marsalek auf Schritt und Tritt überwachte.

Dafür gibts Richter, und mit erhöhtem Verdacht gibts  sicher mal NIX außer einem herzhaften Lachen und sicher keine Abhör- und Durchsungsbeschlüßte. Die Mühlen der Behörden mahlen langsam, vor allem wenn es Komplex und nicht mehrschichtig ist.

Wer wollte den den goldenen Jungs ans Bein pissen ?

Keiner.  

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1Es gibt

25.07.23 22:06

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1Es gibt

25.07.23 22:25
2.700 Bafin Mitarbeiter und es werden immer mehr. Ergebnis ? Negativ.

Es gibt über 322.000 Polizisten. Jeder 250te Bürger findet die Bezeichnung "Polizist" auf seinem monatlichen Gehaltszettel, aber lt. der mittlerweile berühmt-berüchtigten Oberstaatsanwältin Bäumler-Hösl war keiner für sie dabei, um den potentiell größten Wirtschaftsverbrecher der dt. Nachkriegsgeschichte dingfest zu machen bzw. zu observieren.

Es ging dabei - und die deutsche Öffentlichkeit wußte es bereits damals - um € 1.900.000.000 - die sehr wahrscheinlich fehlten und die Dame saß in ihrem Büro und hielt die Füße still. Eiskalt hat sie durchgehalten. Oder war es vielleicht Herr Kindler, der ihre Füße still hielt, denn dieser Herr, den sie aus langjähriger intensivster Zusammenarbeit kannte, war - wie wir mittlerweile wissen - mit voller Kraft für eines der größten Geldwäscheunternehmen als Geldwäschetrainer aktiv. Ja, das ist mittlerweile öffentlich bekannt.

Also 1.900.000.000 und um die Dimension zu verstehen: Das ist ungefähr das Doppelte von dem was Deutschland jährlich für seinen Justizapparat aufwendet.

Ja, wir haben verstanden, wenn das Alles so läuft, dann sind nicht eimmal 322.000 Polizisten genug und die Justiz können wir uns eigentlich auch sparen. Ernst.  

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1Flunkert wie ein Ladendieb

25.07.23 22:57

4345 Postings, 2098 Tage LucasMaat@stronzo

1
25.07.23 23:26
Der Beitrag, den du verlinkt hast, ist aus 2021.
Der letzte Satz daraus.

Nach dem heutigen Tag blieben viele offenen Fragen, so Paus. Die Aufarbeitung habe erst begonnen und werde die Politik in Bayern noch eine ganze Weile beschäftigen.

Nun, auf die Aufarbeitung werden wir wohl vergebens warten:(

Was mir aber trotzdem einfach nicht logisch ist, dieses ständige Thema Geldwäsche.
Es wird immer mit Glücksspiel und ..orno begründet.
Das kann nicht ALLES sein. Ich denke, da steckt viel mehr dahinter.
Und genau das soll nicht öffentlich werden!

4345 Postings, 2098 Tage LucasMaat@ butschi

25.07.23 23:34
Nun, es ist ja die Frage, in wieweit man den Wirtschaftsprüfern eigentlich trauen kann:)
Diese Doppel- Dienste sind das Problem.

4345 Postings, 2098 Tage LucasMaat@butschi

25.07.23 23:58
Den Link dazu vergessen.
Nun, ist es ja wieder Russland, was hier besprochen wird.
Wie sieht es wohl generell aus?
Und dann ist mir dieses "Geldwäsche-Thema" zu sehr auf bestimmte Themen gelenkt.
Nach dem Motto Bums-Bude und .orno:(

Und das eigentlich Thema ist doch die "Begründung" für die Zerschlagung von Wirecard.

Es gab kein Geld und es wurden "Gelder im Kreis" gebucht.
Es wird nichts unterlassen, um den Aktionären die Möglichkeit zu nehmen, gegen ihre "Enteignung" vorzugehen.
Man versucht ihnen dann auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden, nur um sie  "klein zu halten" .
Wie will man sie auch entschädigen. Lieber verbreitet man dann mit ständigem "Gelaber" dieses Thema:
Nicht genügend Kontrolle "ihres Unternehmens" vorgenommen.
Da fragt man sich nur noch, gegen welche Mauer sind die denn gelaufen:)

A whistleblower comes clean about KPMG I frontal - YouTube  

4345 Postings, 2098 Tage LucasMaat@butschi

26.07.23 00:06
Hier der Link dazu!
Und über die finanzielle Abwicklung denken wir mal nicht weiter nach:(

https://www.youtube.com/watch?v=0bQceK5uGzI  

7913 Postings, 1660 Tage Meimstephluma

26.07.23 01:40
wer ist der inder?...  

7913 Postings, 1660 Tage Meimstephbraun u

26.07.23 01:43
dierlamm werden morgen bisschen  mühe haben das Grinsen im zaum zu halten  

1981 Postings, 3454 Tage CDee...

1
26.07.23 07:18
Stronzo, ich meine, du verirrst dich und vertraust den falschen tendenziösen Quellen. Wirecard sollte meines Erachtens eher beschützt werden von unserem Staat, da andere länder (insbesondere der geldgierige "freund" aus Übersee) es platt machen wollten, was letztendlich ja auch gelang. Das TPA wie auch das sonstige Geschäft gab es sehr wohl. Man hat damit sehr gut verdient. Es bleibt für mich lediglich die Frage, wer hat das (fehlende) Geld vom TPA beiseite geschafft und wo ist es nun? Ist das Geldwegzaubern zudem intern passiert durch externe Beeinflussung oder wurde es von mehreren externen arrangiert? Die shortseller waren sich 100% sicher, dass Wirecard implodieren würde, sonst wären sie nicht all in gewesen auf der short-seite. Wie konnten sie sich so sicher sein!?  

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1Zwei Punkte

26.07.23 08:02
LucasMaat: Danke für das Video zum Belgischen Waffenlieferanten. Ich glaube das trifft den Kern.

Meimsteph: OCAP gehört swisslife ???? kannst Du das irgendwie beweisen ?  

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1OCAP 870 Millionen - Verstanden

26.07.23 08:07

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1CDee

26.07.23 08:25
Ich weiß es halt einfach nicht. Es gibt nur Vermutungen die sich gerade jetzt wieder verdichten und die Tatsache, daß wir den Preis bezahlen müssen. Und deshalb fordere ich Aufklärung.

Und die Staatsanwaltschaft schafft halt keine Aufklärung, sondern baut fleißig weiter an der Brandmauer. Und mit dem bevorstehenden Deal Braun/Justiz wird die Wahrheit weiter einzementiert.

Übrigens sind es genau diese Leute wie Assange oder dieser KPMG Forensiker die wirklichen NUTZEN für unsere Demokratie schaffen. Leute mit einem Rückgrat aus Titanstahl. Ich hoffe im Fall Wirecard steht bald einer auf.  

4287 Postings, 2733 Tage Stronzo1Und wenn so einer aufsteht

26.07.23 08:35
explodieren der Staat und wahrscheinlich auch die Aktie. Das bleibt die Gefahr die wie ein Damoklesschwert über dem Verfahren hängt.... Dieses Damoklesschwert ist Marsalek und es gibt wohl auch andere die noch im Verborgenen sind....

Was gegen eine Aufklärung durch Dr. D. spricht:

Zur Erinnerung an Alle:
Die Aufgaben des Strafrechtsanwaltes:
Nach der Strafprozessordnung (StPO) ist es alleinige Aufgabe des Rechtsanwalts, die Rechte des Mandanten zu wahren und zur Aufklärung und Beachtung aller ihm günstigen tatsächlichen Umstände beizutragen.

Dealen im Strafverfahren bei Gericht
Der Deal ist aber auch dann noch möglich, wenn die Staatsanwaltschaft bereits Anklage erhoben hat. Dann kann unter Einbeziehung des Gerichts unter Absprache mit den Rechtsanwälten und dem Vertreter der Staatsanwaltschaft ebenfalls noch eine Verfahrenseinstellung erreicht werden. Oder es erfolgt alternativ eine Verfahrensabsprache auf ein bestimmtes Strafmaß, das das Gericht mit seinem Urteil nicht überschreitet. Das kann die Höhe der Geldstrafe, die Höhe der Freiheitsstrafe oder auch die Zusicherung betreffen, dass die Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt wird. Das sind durchaus keine theoretischen Möglichkeiten. Vielmehr gehört die Verfahrensabsprache zur gängigen Praxis in Strafverfahren. Die Chancen für eine Verfahrensverständigung sind oft hoch. Denn neben dem Mandanten haben auch Staatsanwälte und Richter oft ein eigenes Interesse an einer zügigen Verfahrensbeendigung. Dabei haben für die Strafverfolgungsbehörden Beweislücken und prozessökonomische Gesichtspunkte eine ausschlaggebende Bedeutung.  

Seite: < 1 | ... | 7157 | 7158 |
| 7160 | 7161 | ... 7336  >  
   Antwort einfügen - nach oben