Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Und: Evotec erhält ca. alle 4-5Wochen Meilensteinzahlungen von mehreren Partnern.
Das sind für mich Gründe, positiv in die Zukunft zu schauen. Ich gebe kein Stück her.
Allen Investierten und die, die es werden wollen viel Glück.
Die Ängstlichen haben heute schon das Weite gesucht. Morgen werden sie sich in den Allerwertesten beißen.
"Wer viel hat, der hat nie genug" ( Zitat Carl Orff, Komponist aus Bayern)
Hm, das würde mich dann morgen nicht in Armut und Verzweiflung stürzen.
Einen Teilgewinn habe ich bereits eingefahren.
Nein, ich bleibe dabei.
Punkt
Denke aber nun nicht mehr, dass wir hier heute die 9 vor dem Komma sehen, meine Meinung.
Bei 60% Kursanstieg in wenigen Wochen haben Trader enorm gut verdient.
Ein Rücksetzer bis zur SMA100 nahe 7 EUR ist charttechnisch wahrscheinlich unvermeidbar. Dann werden wir sehen, wie stark die Kaufseite wirklich ist und wie viele Opportunisten sich da tummeln, die den Kurs allzu gern nochmals zur SMA50 bei 6 EUR schicken wollen.
Wer bei 8,50 nicht Kasse gemacht hat, wird sich heute wohl erst einmal ohrfeigen wollen, zumal der sich abzeichnende klare Trump Sieg den DAX im Schlepptau des Hang Seng wohl kurzfristig belasten dürfte.
Ich habe 80% meiner Evo Position mit 40% Gewinn verkauft. Von Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch niemand ärmer geworden.
Ein bis zum Anschlag ausgereizter RSI14 in Begleitung schwacher Q3 Zahlen dürfte es der Kauseite kurzfristig schwer machen, den Test der SMA100 zu verhindern.
Erst wenn der RSI14 sich wieder deutlich abgekühlt hat werden wir sehen, wo der aktuelle Gleichgewichtspreis wirklich steht.
Für beherzte Nachkäufe unter 7 EUR und am liebsten nochmals zwischen 6,50 und 5,75 stehe ich nach dem jüngsten Ritt von 5,10 bis 8,50 sehr gern bereit.
Keine Anlageempfehlung...nur meine Meinung
.....und gleich kommt wahrscheinlich noch Bilderberg und erzählt, dass er kurz vor Handelsschluss sein Verkaufslimit von über 9,-€ auch noch auf 8,50€ gesenkt hatte...in weiser Voraussicht natürlich:))
Ich oder jemand im forum
Warum sollten die Prognosen für dieses Jahr daher ambitioniert sein.
Ist halt im Moment auch ne volatile Zockeraktie.
Ich habe im übrigen auch nicht all meine Verkäufe bei 8,50 durchgeführt sondern bereits mit Überschreiten der SMA100 bei 7,12 EUR angefangen, Teilgewinne mitzunehmen.
In der Tat habe ich dann aber gestern bei 8,52 meine Evo Posi auf unter 20% der unter 6 EUR aufgebauten Ursprungsposition abgebaut.
Die Haltung "liegen lassen" kann nan bei kleinen Positionen in Niedrigvola Aktien gerne fahren. Bei einer 100k Position, wo 3,90 EUR flat außerbörsliche Handelskosten null ins Gewicht fallen und ein für Evotec Verhältnisse vollkommen normaler 10% Dip mal eben 10k Gewinn vernichtet, gleicht die vage Hoffnung auf einen weiteren Anstieg für mich das Risiko eines durch Gewinnmitnahmen verursachten Dips nicht aus.
Wenn ich falsch liege, hätte ich null Schwierigkeiten, die verkauften Shares im Lichte überraschend positiver News zu einem höheren Preis zurückzukaufen.
Nun hatte ich allerdings im Vorfeld zigfach gesagt, dass die Q3 Zahlen mies ausfallen werden und dass mir die Stimmung einzelner Foristen bezüglich des Ausblicks viel zu optimistisch ist.
Insofern war es konsequent, die Position im Borfeld der Zahlenbekanntgabe drastisch zu reduzieren. Dass es im Vorfeld einen so starken Short Squeeze geben würde, hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Die im Sommer realisierten Verluste konnte ich dank des unverhofften Squeezes deutlich überkompensieren. Die Restposition ist mit dem bereits eingefahrenen Gewinn komplett abbezahlt. Ein Rückkauf der verkauften Position mit 10% Rabatt oder mehr ergäbe eine nette Zusatzrendite.
Die überfällige Konsolidierung des 60% Kursanstiegs nutze ich gern für Zukäufe, sobald das Chartbild wieder einladender aussieht und SMA38 und 50 den durch den explosiven Anstieg aufgerissenen Abstand zum Kurs deutlich verringert haben, um stützend auf den Kurs einwirken zu können.
Bis dahin sind für mich die heutigen Q3 Zahlen Stars Kontron und Teamviewer auf der Longseite erst einmal interessanter.
Zahlen sind doch nicht so schlecht der Kurs stimmt meine Meinung.
Perfekt, meine Meinung.