Evotec - es kann los gehen! - Teil2
JAMON IBERICO SIMÓN MARTÍN PATA NEGRA:-)
ganz nach dem Motto: " was lange reift, wird dann richtig teuer"
zum tragen und ist noch immer nicht da, was von erhofft bzw. erwartet
wird. Es hat die Jahre über geheißen, das KI, die Prozesse beschleunigen
soll, aber nie, bis wann das absolut ist, das gilt auch für andere Bereiche
und wird sich noch ziehen. Zudem auch, weil viele Rechtliche Belange
noch justiert werden müssen und weiß der Kuckuck noch, da tappen wir
noch im Nebel. M. M.
Innerhalb einer Woche hat Evotec bereits 15% verloren, obwohl es keine News gab. Das sind die harten Fakten. KI, Schlafmittel, tolle Pipeline etc. sind den Markt egal. Ich schreibe das nicht aus Schadensfreude, sondern aus Unverständnis, wie man jahrelang zusieht wie Rallies abverkauft werden ohne aktiv daran teilzunhemen.
Und selbst wenn jetzt wieder News rauskommen sollten, ist das bereits in der reduzierten Jahrenprognose eingepreist. Was soll hier kurzfristig für einen Anstieg sorgen?
Abschließend: jene, die sich über die Shortseller lustig gemacht hatten, als die kleine Rally startete, sollten vllt einmal überdenken, warum die Shortseller nicht gecovert haben bzw. es für nicht nötig ansahen.
kräftig im Minus sein!
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.23 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.08.23 12:38
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.23 12:58
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 08.08.23 12:58
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Hat nicht Evotec auch ein Präparat gegen Fettleibigkeit und die damit verbundenen Begleiterkrankungen in seiner Pipeline?
Womöglich erklärte das den Kursverkauf heute morgen.
von heute Morgen bei Evotec?
Wegen Konkurrenzprodukt?
Der Markt hat eingesehen, dass die kleine Rally nach der Gewinnwarnung fundamental betrachtet keinen Sinn gemacht hat. Auch werden kommende News nur kurz den Kurs anheben und dann abverkauft werden, weil man eben Unternehmens-seitig nur Zahlen wie im Vorjahr liefern wird. Warum soll es jetzt auf die 30 zulaufen?
Was ist denn Deiner Meinung nach fundamental bei Evotec?
Was passt denn deiner Meinung nach nicht fundamental am Geschäftsmodell?
Werde doch mal konkret. Interessiert mich ....
Langfristig wird sich der Kurs Richtung 100 € bewegen.
Biotechnologie ist zur Zeit nicht..en vogue.
Man muss das akzeptieren.
So ist Börse. Letztendlich werden die Zahlen entscheiden.
Es ist erstaunlich, das trotz Gewinnen, Pharmawerte keine Memeaktien.
Also langweilige Werte..:)
Oft gibt es keine Phantasie in den Werten, obwohl die Story stimmt.
Das trifft besonders auf EVOTEC zu.
Sie setzen jeden Euro/Dollar in Forschung etc. ein.
Wenn dem nicht so wäre, würde EVOTEC längst ein positives KGV haben und Gewinne ausweisen.
Es ist reine Psychologie, keine Rationalität.
Schaue dir bitte den 5 Jahreschart an, wenn das zuviel Arbeit ist dann schaue dir den Chart ab Oktober letzten Jahres an, als die große Erholung an der Börse einsetzte. Und nun zeigst du mit bitte jene Rally, wo danach kein Abverkauf kam. Die gibt es schlicht und einfach nicht. Ich sage ja nicht, dass immer die ganze Rally komplett abverkauft wird, aber -15-20% sind vom Rally-Top sind üblich.
Für gewöhnlich gibt es Gewinnmitnahmen nach Rallies, das ist ja nichts neues. -5% und dann eine Konsolidierung ist auch gesund. Evotec-typisches Verhalten ist aber ein schneller, dynamischer Kursverlust nach der Rally. Genau deshalb bleibt in Summe auch nicht viel Rendite übrig, weil es diese Kusabstürzen (heuer schon mehrmals) gibt.
"Was ist denn Deiner Meinung nach fundamental bei Evotec? "
Heuer wird es von den Unternehmenszahlen keinen großen Unterschied zu letztes Jahr geben. Mit fundamental habe ich den Berwertungsansatz gemäß fundementaler Kennzahlen gemeint. Was sollte also jetzt der große Treiber Richtung 30 sein? Gute News wird Evotec noch herausgeben, keine Frage, doch diese sind in der Jahresprognose bereits eingepreist und somit werden eventuelle Kursanstiege aufgrund von News auch wieder abverkauft werden.
Vielleicht irre ich mich.
- STORMS LEAD PROGRAMME IS THE FIRST RNA METHYLTRANSFERASE INHIBITOR TO ENTER CLINICAL DEVELOPMENT
- STC-15 WAS IDENTIFIED WITH SUPPORT FROM EVOTECS DRUG DISCOVERY PLATFORM
www.evotec.de
2) PAN-TB Collaboration Announces the Start of a Phase 2 Clinical Trial to Evaluate Two Novel Tuberculosis Treatment Regimens
. The trial will evaluate whether novel regimens that combine registered products and new chemical entities have the potential to effectively treat drug-sensitive TB (DS-TB) and inform the development of a pan-TB regimen capable of treating all forms of active pulmonary TB.
The members of the PAN-TB collaboration are Evotec, GSK, Janssen Pharmaceutica NV, Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd., based in Japan, TB Alliance, the Bill & Melinda Gates Medical Research Institute and the Bill & Melinda Gates Foundation. Additional members may be announced in the future. Find out more at:
www.pan-tb.org.
Schau Dir doch den Webcast zur Cyber Attacke einmal an. Achte besonders auf die Ausführungen, wie man die Guidance 2025 mit 300 Mio. € EBITDA erreichen will und welche Unternehmensbereiche dazu beitragen sollen. Verfolge genau die Analystenfragen und die entsprechenden Antworten von Seiten Evotec dazu. Danach kannst Du für Dich selbst entscheiden, mit welcher Wahrscheinlichkeit dieses Szenario eintritt. Ich persönlich wäre mittelfristig mit einem Evotec Short sehr vorsichtig. Nur meine Meinung!
Meine Frage nach den Kurstreiber bezog sich vorerst einmal bis Ende dieses Jahres. Was soll den Kurs auf die 30 heben, wenn man fundamental von einem Zahlenwerk wie letzten Jahres ausgehen muss. Die 2025 Guidance hat den Markt 2022 nicht interessiert und interessiert den Markt 2023 nicht.
Wenn dir jemand im Sommer 2019 gesagt hätte, dass Evotec im Sommer 2023 niedriger stehen würde, hättest du es bestimmt nicht geglaubt, wahrscheinlich sogar belächelt. Tja, Fakt ist: Aktienkurs steht aktuell tatsächlich darunter. Eine gesamte Unternehmenentwicklung von 4 Jahren hat zu keinem Anstieg des Kures geführt, im Gegenteil.
ich vermute mal,das du auf höhere kurse schon aus bist bzw. nichts dagegen hättest, wenn die ente mal steigen würde.
sollte meine vermutung dahin gehend zutreffen,dann mußt auch du,wie wir alle,einen langen atem mitbringen.
nmm.
Mich interessiert es einfach aus Interesse, welche Kurstreibendes Faktoren auf die nächsten Monate ich eventuell übersehen haben könnte, denn ich sehe einfach keinen. Es ist also weniger eine Enttäuschung, die du wahrnimmst, sondern Neugier und Verwunderung warum man so treu an ein Investment festhält, dass 4 Jahre Unternehmensentwicklung ignoriert und warum man glaubt, dass dies in Zukunft besser werden wird.
Jetzt hat sie sich in 3 Jahren verdreifacht.
Sowas kann auch bei EVOTEC auch passieren.
Die Holding ist bei EVOTEC ein bedeutender Ankerinvestor, seit Jahren.
Aber nicht mit der Aktie vergleichen.
Folgende Anmerkungen:
1. Evotec hat seit 2019 eine deutliche Entwicklung im Unternehmen zu verzeichnen. Nicht umsonst habe ich Dir den Webcast zum Cyberangriff empfohlen. Evotec zeigt darin die weitere Unternehmensentwicklung bis Ende 2025 auf.
2. Die Kursentwicklung läuft nun mal nicht parallel zu einer Unternehmensentwicklung. Das solltest Du wissen.
3. Evotec hat den Börsengang an der Nasdaq doch zu einem sehr hohen Kurs umsetzen können oder? Dadurch ist man heute in einer sehr komfortablen Liquiditätsposition.
4. Die Zukunft und Kurse in der Zukunft kann niemand vorhersagen.
Du musst Dich ja nicht mit der Evotec Aktie und dem Geschäftsmodell beschäftigen. Das bleibt Dir frei. Niemand wird zu einem Investment gezwungen oder überredet. Alles ok. Ich hatte mir durch die Kommunikation mit Dir erhofft, einige negative Aspekte des Geschäftsmodells, der handelnden Personen, etc. aus Deiner Sicht zu erfahren. Bisher konntest Du mir hier leider nicht weiterhelfen. Schade. Nur meine Meinung.