Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Derzeit können die direkten finanziellen Auswirkungen des Cyberangriffs vom 6. April 2023 noch nicht abschließend bemessen werden. Die temporäre Unterbrechung der Forschungs- und Produktionsaktivitäten führt zu einer Reduzierung der zu erwartenden Umsätze, eine vollständige Aufholung im laufenden Geschäftsjahr ist nicht sicher. Für das erwartete Ergebnis ergeben sich wegen der bestehenden Versicherung nach aktuellen Erwartungen keine Auswirkungen.
Quelle: https://www.evotec.com/f/98f99385022c224d4600a62fd8d0e5a2.pd… / Geschäftsbericht 22, Seite 64
sie haben seit jahren bei evotec alles richtig gemacht,wenn sie relativ rechtzeitig bei kurssteigerungen ausgestiegen sind.
was die long invest angeht, muß man doch festhalten......reine spekulation auf die zukunft,wie es nun mal bei derivaten ist und das bedeutet im schlimmsten fall,keine kursgewinne i.d. zukunft,vl. temporär.
nmm.
es wird ja kommuniziert das "forschungs und produktionsstillstand" noch nicht sofort abschließend bewertet werden kann.
hier müssen doch die schäden wo sie enstanden sind zu verlässig zusammengetragen werden und anschließend der kostenschaden ziemlich genau ermittelt werden,mir scheint das sehr kompliziert und zeitaufwendig zusein.
man kann daher dem unternehmen aus meiner sicht,keine schuld zuweisen wegen der dauer der ermittlung.
nmpm.
bin am überlegen auszusteigen morgen.Das wir nochmal unter 20 kommen ist fast sicher.
Die Mitteilung von heute, zeigt doch die entstandenen Kosten für den Cyber Angriff.
Ich gehe nicht davon aus, das Dimdazenil dieses Jahr die Zulassung in China erhält. Weil W. L. vermutlich auch nicht damit rechnen und Gelder in die Kassen für 2023 einfließt. Klar wie denn auch, mit einer Zulassung, folgt auch nicht direkt der Vertrieb von Evt 201.