Evotec - es kann los gehen! - Teil2
... es sollte allgemein bekannt sein, dass Kurse kleinerer Biotechs öfter starken Schwankungen in BEIDE Richtungen ausgesetzt sein können.
Wem das nicht geheuer ist, sollte sein Investment wohl tatsächlich überdenken und (vielleicht) in Netflix, Apple, Amazon, Facebook ... investieren :)
(Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!)
Das ist wie " du musst mich einfach nehmen wie ich bin, ich bin halt so"...
Wenn ich als Anleger derzeit mit ansehe, wie die Kurse bei vielen Aktien wieder nicht nur an- sondern davon laufen während Evotec nicht nur verharrt ( trotz vieler guter und keiner!schlechten Nachrichten ) sondern auch noch tiefer steht bei 24 ( vor einem Jahr schon die 27 vor dem Komma hatte ) , dann ist es schon schwer, sich nicht verärgert zu äußern.
Einzig die Trader, die die Langfristigen ja nicht so "mögen". haben derzeit ein wenig Freude an der Aktie. Täglich dasselbe Spiel: in der Vorbörse etwas hoch, dann ca. 60 Cent im Laufe des Tages nach unten. Wer das Spiel mit Ei-und Ausstiegsglück mitspielt, kann so jeden Tag 60 Cent/ teils auch mehr pro Tag /Aktie verdienen.
Aber allen anderen macht die Aktie - bis auf ständig gute nicht honorierte News leier wenig Freude.
Und allen, die jetzt mit dem Kopf schütteln ob meiner Ungeduld, stelle ich hier die Frage: würde euch der Job Freude machen, wenn ihr gut arbeitet, aber kein Gehalt bekämt?
Also ein wenig sich beklagen angesichts des Kursniveaus sollte schon "erlaubt" sein!
Nur meine bescheidene Meinung
" also bald sollte hier Bewegung nach oben rein kommen".
Was sollte deiner Meinung nach bei Evotec passieren,
das dein obiges Zitat wahr wird,
das würde mich mal interessieren ?
Mir gefällt nicht was die Indizes zeichnen, mich würde ein Test des Tiefes auch nicht verwundern. Also von 12.600 auf 8.000 oder 9.600 oder 10.200 oder 11.000 runter...
zur Sprache gebracht und dessen, was sie so alles treiben auch teils
Informationen von Wirecard
Dort sind insgesamt 14 dieser Schmeißfliegen gelistet, die alle knapp unter 0,5% liegen (Summe: 6,70%)
Ob diese Angaben aber tatsächlich stimmen ist allerdings fraglich, da die Zahlen über 0,5% erheblich vom Bundesanzeiger abweichen.
Lediglich Lakwood mit 0,82% (BA: 0,69%) und Wellington mit 1,19% (BA: 0,59%) sind dort genannt. Mit Melvin wird der größte Verbrecher erst gar nicht aufgeführt.
Das Ganze würde dann folgendermaßen aussehen:
Kleiner 0,5% lt. NL: 6,70%
Größer 0,5% lt. BA: 11,39%
Sollten diese Zahlen auch nur annähernd stimmen, kommt man auf stolze 18%.
ungeheure Summen welche da zum Tragen kommen können.
Auch bei Aixtron , Leoni usw. auch, alle im höheren zweistelligem Bereich.
Na ja ich bin mal gespannt, was mir die DSW zu dem Thema antwortet.
Der Schaden der den Firmen und Anlegern dadurch entsteht, ist eine
wirtschaftliche Unart sondergleichen, da wird aber schon aus Gewohnheit
weggeschaut und der schleichende Abbau unserer Firmen hingenommen.
Der Staat sieht nur seine Steuergewinne, was aber betriebswirtschaftlich
hier an die Wand gefahren wird, da sind die komplett naiv.
@evotrader
Das könnte gut möglich sein, denn das sind alles so Fixpunkte worauf die
spekulieren.
Täglich.... 1 000 000 shares kauforders...
Zu 24...24,50...25,50.. 26, 00 € platzieren würde...
Das könnte sie etwas "nervös" sein machen.
Was einfach ärgerlich ist, ist, eine Aktie zu besitzen, die zwar negative Marktschwankungen der Indizes treu abbildet, positive, wie der starke Anstieg der Indizes seit Tagen nicht nur komplett ignoriert sondern sogar noch abgibt-
JUST - EVOTEC BIOLOGICS KOOPERIERT MIT ABL BEI DER ANTIKÖRPER-ENTWICKLUNG GEGEN HIV
[...] Hamburg, 08. Juni 2020: Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass ihr Tochterunternehmen Just - Evotec Biologics, Inc. mit Sitz in Seattle, USA, eine Partnerschaft mit Advanced BioScience Laboratories, Inc. ("ABL") eingegangen ist, einem globalen Auftragsentwickler und -hersteller (engl. contract development and manufacturing organisation "CDMO"), der für die U.S.-Regierung und die biopharmazeutische Industrie tätig ist. Das Projekt wird zu 100% aus öffentlichen Mitteln der US-Regierung finanziert. Der Rahmen ist ein 318,5 Mio. $-Vertrag vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases, von den National Institutes of Health, sowie dem Department of Health and Human Services mit der Vertragsnummer HHSN272201700010I/HHSN27200009. Im Rahmen der Vereinbarung wird Just - Evotec Biologics einen hocheffizienten Prozess für die cGMP-Produktion eines breit neutralisierenden Antikörpers (engl. broadly neutralising antibody, "bnAb") gegen HIV für die klinische Phase I Erprobung designen. Just - Evotec Biologics wird ABL mit skalierbaren Entwicklungsprozessen unterstützen, die zur Produktion des Antikörpers in einem passenden Maßstab geeignet sind und die cGMP-Bedingungen für klinische Studien am Menschen erfüllen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Just - Evotec Biologics zudem eine Produktformulierung für die klinische Verabreichung gestalten und das Projekt mit Assayentwicklung sowie Stabilitäts- und Freigabetests unterstützen. [...]
https://www.ariva.de/news/...ogics-kooperiert-mit-abl-bei-der-8487829
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader