Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 478 von 600
Neuester Beitrag: 15.01.25 17:07
Eröffnet am:13.04.13 15:18von: heavymax._.Anzahl Beiträge:15.98
Neuester Beitrag:15.01.25 17:07von: pitpoeLeser gesamt:1.554.297
Forum: Leser heute:726
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... 600  >  

9189 Postings, 4965 Tage ixurtheavy, erklär mal das schwache Abschneiden der AfD

15.10.17 21:00
Ok die Populistenpartei ohne Petry hat es gerade noch so geschafft mit ca. 6% in den Landtag einzuziehen.
Dabei habt ihr doch mit mind. 8% gerechnet, lol ;-))
Im Vergleich zu den 12,6 Prozent der Bundestagswahl sind die mageren 6% als absolute Katastrophe zu werten.

Selbst gegenüber dem Kommunalwahlergebnis von 2016, wo die AfD in Niedersachsen immerhin noch landesweit 7,8 Prozent schaffte,
können die heute knapp erreichten 6% nur noch als  bescheiden gewertet werden.

Klar,
die AfD zieht zwar immerhin ins vierzehnte Bundesland ins Parlament ein...
die Zustimmungskurve der AfD geht, wie es die Zahlen faktisch eindeutig zeigen,
in Niedersachsen tendenziell eindeutig Richtung Süden, d.h. nach unten...

Irgendwie auch gut nachvollziehbar, wenn man sich das personelle Chaos in der Afd betrachtet, dazu deren permanent- parteiinternen Ärger
mit ihrem rechtsextrem-völkischen Flügel um Höcke rum...

ich glaube allerdings nicht,
dass die AfD ihre realistischen Lehren aus ihrem Wahldebakel zieht...
im Gegenteil,
stärker als von den Altparteien gewohnt,
erleben wir hier wie sie ihr Wahlfiasko schön zu reden versuchen...
also nichts wirklich neues... populistisch eben!

145211 Postings, 9213 Tage seltsamich glaube, ich habe es kapiert, ixurt, Du

1
15.10.17 21:08
magst die AfD nicht ganz so, oder?  

59073 Postings, 8814 Tage zombi17Ich kann dir das erklären, ixurt

4
15.10.17 21:10
Niedersachsen ist sehr ländlich, dass Internet nicht flächendeckend, sie bekommen nur Infos von den öffentlich rechtlichen und den Labertaschenzeitungen, alternative Medien, Fehlanzeige, dafür sind 6 % Klasse.

9189 Postings, 4965 Tage ixurtex nur ich... na... bist du auch ernüchtert?

15.10.17 21:19
Du hast dich in #875 doch so aufgespielt als wenn du allwissend während...(?)...

na... ich denke,
nach dieser Wahlschlappe ggü. der BT- Wahl bzw. den Kommunalwahlen (siehe #926)
wirst du die Welt nun zwangsweise etwas realistischer einschätzen müssen.

Ein gut gemeinter Rat von mir:
Komm mal von deinem hohen Ross runter und schalte ein bis zwei Gänge tiefer...
Wahlparty der AfD nach der Landtagswahl Niedersachsen – HAZ – Hannoversche Allgemeine
Rund 60 Anhänger der AfD versammelten sich am Wahlabend in einem Restaurant in Barsinghausen, um zu feiern. Doch am Ende herrschte nach Verkündung der Ergebn...

6969 Postings, 2745 Tage Val Venis@Heavy / Familiennachzug

1
15.10.17 21:20
Für mich ist der Familiennachzug kein so großes Problem. Andererseits ist der islamische Staat besiegt und daher sollte die Rückkehr nach Syrien und co. eher das Gebot der Stunde sein.

Umgekehrt hat die AfD mittlerweile selbst ein Risiko entwickelt. Diese Partei geht jeden Tag ein Stück nach rechts. Herr Gauland vergreift sich ständig im Ton und der Aufstieg von Höcke ist ebenso inakzeptabel. Die AfD wird immer mehr eine Partei für stramme Rechte und für die Mitte unwählbar.  

27398 Postings, 4836 Tage ex nur ich#11929 Sory ixurt, jetzt

1
15.10.17 21:30
wirst Du echt zum Witzbold!
1., In #11875 ging es in keinster Weise um eine Wahl!!
Sondern um die Meinung Schäuble's zu Macron's Plänen.
2., Und Dein allwissend, steck es Dir ........  

9189 Postings, 4965 Tage ixurtseltsam #27,nööö, für mich ist die AfD überflüssig

15.10.17 21:35

Da gibt es nämlich entweder den rechten Flügel der CDU bzw. bei den nächsten Wahlen eine Art bundesweite CSU-light, welche sich die "blaue Partei" nennt...

Und weiter rechts gibt es die NPD
welche den völkischen Flügel der AfD auf- bzw. in Teilen zurücknehmen könnte!

Es gibt meiner Meinung entsprechend, in Wirklichkeit keinerlei gesellschaftlichen Bedarf für so eine überflüssige Partei wie die AfD.

Dieser AfD- Parteien- Überfluss kostet uns Normalbürger aber jede Menge Knete und dass ärgert mich!  

9189 Postings, 4965 Tage ixurtAch ex, wie du dich windest ist vom Feinsten

15.10.17 21:37
... Und das allwissende...

das steckt doch schon lange bei dir...

da komme ich ja garnicht ran, grins ;-)))  

6657 Postings, 2692 Tage clever und reichixurt Die AfD schneidet in Nordwestdeutschland

1
15.10.17 21:42
traditionell immer etwas schlechter ab, siehe Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig Holstein. Eine Landtagswahl ist auch keine Bundestagswahl, die AfD Chefin in Niedersachsen hat zusätzlich nicht unbedingt glücklich agiert. Witzig ist das sich die politische Konkurrenz inzwischen schon freut, wenn die AfD mit nur zirka 6% in einem westdeutschen Landtag einzieht. Wie haben sich die Zeiten doch verändert. (-:
Nicht nur die FDP hat sich im Wahlkampf  teilweise als AfD light verkauft, die Sprüche von Lindner waren von der AfD kaum zu unterscheiden, nach der Wahl wird natürlich FDP seitig NICHT geliefert. Letztendlich ist es auch egal, denn in vier Jahren wird die AfD  in Niedersachsen mehr als 6% haben. (-:
"Die FDP, namentlich Christian Lindner, hat im Wahlkampf Positionen zur Flüchtlingspolitik vertreten, die sehr viel näher bei der CSU liegen als bei den Grünen. DER SPIEGEL hat das schon richtig wahrgenommen. Kubicki plädiert für eine Erleichterung des Familiennachzuges, was er in Schleswig-Holstein schon vorexerziert.DER SPIEGEL weist Kubicki zu Recht darauf hin, im Wahlprogramm der FDP stehe, dass der ESM langfristig abgeschafft werden solle. Kubicki dagegen hält Schäubles Plan, den ESM langfristig in einen europäischen Währungsfonds umzubauen, für eine gute Idee"...u.s.w. War mir vorher klar!
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ll-jamaika-um-jeden-preis/  

6657 Postings, 2692 Tage clever und reichNochmal FDP Vor der Wahl versprochen, nach der ...

1
15.10.17 21:45
"Was Kubicki in diesem Interview erklärt, steht nicht nur im Gegensatz zu dem, was die FDP im Wahlkampf und im Wahlprogramm gesagt hat, es widerspricht auch den Meinungen der FDP-Wähler. Eine jüngst veröffentlichte Focus-Umfrage zeigt, dass die FDP-Wähler in Fragen der Flüchtlingspolitik genau das Gegenteil der Positionen der Grünen vertreten und sogar näher bei den Meinungen der AfD-Wähler stehen. WELCHE WAHLAUSWIRKUNGEN?
CDU-FDP Koalition in Kiel für leichten Familiennachzug
Diese Wähler haben die FDP wegen den Positionen gewählt, die sie im Wahlkampf vertreten hat. Wenn Kubicki diese Positionen zur Flüchtlingspolitik nunmehr räumt und auch in anderen zentralen Punkten auf die Positionen der Grünen einschwenkt bzw. sich bei diesen anbiedert, dann verspielt er das Vertrauen, mit dem Wähler der FDP eine zweite Chance gegeben haben"

. https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ll-jamaika-um-jeden-preis/  

9189 Postings, 4965 Tage ixurt1.WahlOpfer Vorstand fordert Entlassung von Hampel

15.10.17 21:45
Witzig wie die AfD sich selbst zerfleischt, lol ;-))

AfD in Niedersachsen sägt an Landeschef Armin Paul Hampel - SPIEGEL ONLINE
Der Streit schwelt seit Monaten - nun wenden sich Teile des AfD-Vorstands in Niedersachsen gegen Landesparteichef Armin Paul Hampel. In einer Mail fordern sie seine Absetzung.

6657 Postings, 2692 Tage clever und reichHey Leute, nächstes mal bitte

3
15.10.17 21:46
gleich das Original wählen, die FDP verarscht einen immer. Das steckt in der FDP Genetik. (-:  

59073 Postings, 8814 Tage zombi17Ist doch vollkommen egal ob 18, 12 oder 6%

4
15.10.17 21:48
Es gibt eine echte Opposition im Landtag, verteufelt oder nicht, sie sind nicht mehr so leicht auszublenden und man hört was sie zu sagen haben.

6657 Postings, 2692 Tage clever und reichIxurt

3
15.10.17 21:49
Ja klar, die AfD "zerfleischt" sich schon seit ihrer Gründung und trotzdem wird sie von Wahl zu Wahl stärker. "Häutungen" sind am Anfang einer neuen Partei normal...
Bin mal gespannt wann SPD, CSU und CDU ihre jeweiligen Vorsitzenden "zerfleischen", aber dass ist ja dann wieder "normal", klar. (-:  

9189 Postings, 4965 Tage ixurtclever und rei#34 das die AfD schlecht abschneiden

15.10.17 21:56
würde war mit klar...
nur den Neunmalklugen der AfD- Jünger hier im Thread nicht...
es wurden ja sogar
Prognosen von 8% und mehr vollmundig von AfD- Protagonisten verkündet, lol!

Nun ja...
irgendwann wird auch ein rechtslastiges Träumerle von der Wirklichkeit eingeholt...
wachwerden mit Katerstimmung ist natürlich nie schön...
mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen ;-)

11516 Postings, 8483 Tage der boardaufpasserFreunde, kennt ihr sowas wie Wand ... und

2
15.10.17 21:56
genauer: eine Beton-Wand?
Sicher!
Egal wie stark die Wucht - Ihr alle prallt gerade an dieser ab.

Ein Troll hat wohl eine Aufgabe ... und mehr dazu sag' ich euch nicht!

Kurze Zeit dachte ich noch daran:
http://www.ariva.de/forum/w-i-c-h-t-i-g-die-bundestagswahl-2017-550870

... und ich weiß es nicht, alles ist möglich. wenn man ariva liest.

öchl ...
(der schas husten)
;)

9189 Postings, 4965 Tage ixurtclever und rei... AfD- Fiasko nicht schönreden,

15.10.17 21:59
dass steht dir nicht...
da bist du m.E. zu intelligent dazu  

6657 Postings, 2692 Tage clever und reichixurt

2
15.10.17 22:07
Die offizielle Prognose der Wahlforschung lagen bei 7%,  bis 3 % sind halt immer Abweichungen möglich. Scheinbar lagen also nicht nur die "AfD Jünger" falsch, sondern ebenfalls die gesamte Wahlforschung.
Du erzählst doch schon seit Jahren wie sich die AfD von selber vernichten wird, liegst Du nicht auch falsch, zumindest ein wenig? (-: Immerhin sitzt die Partei inzwischen mit fast 13 % im Bundestag. (-:
Die AfD wird nicht verschwinden solange sich die Politik nicht verändert, dass ist ein Fakt. Mit Jamaika wird sich die Politik nicht ändern und somit wird die AfD weiter gedeihen. Einige hier im Thread haben z.B. FDP gewählt obwohl sie die gleiche Meinung zur Zuwanderungspolitik hatten, die FDP kippt gerade ihre diesbezüglichen Wahlversprechen. Was meinst Du wen die in vier Jahren wählen, sicherlich nicht die FDP...(-:  

141 Postings, 2933 Tage DRS75Löschung

4
15.10.17 22:07

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.17 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

59073 Postings, 8814 Tage zombi17Ich kann nicht sagen ob ixurt

1
15.10.17 22:09
irgendjemanden bekehren kann von der bösen auf die gute Seite zu wechseln. Doch bleibt er ziemlich höflich und beschimpft nicht unter die Gürtellinie. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen, lese ihn auch nicht oft..
Sollte das der Fall sein ist das Gespräch meinerseits beendet.

Und gegen die Wand wird hier schon seit 2 Jahren getalkt, hüben wie drüben. Die gute Seite hat natürlich die Arivamacht auf seiner Seite, so das es immer ein ungleicher Austausch der Meinungen stattfindet. Über jeden nicht pro Merkel Fan schwebt ständig das Damokleschwert, welches öfter erbarmungslos herabsaust.

9189 Postings, 4965 Tage ixurtAfD im Nordosten steht vor einem Trümmerhaufen

15.10.17 22:10
Die parteiinterne Erosion geht trotz Wahlen weiter:

"""Aderlass, Machtkämpfe, Rechtsruck:

In Mecklenburg-Vorpommern sind vier Landtagsabgeordnete erst aus der Fraktion,
dann auch noch aus der Partei ausgetreten. """
Aderlass, Machtkämpfe, Rechtsruck: In Mecklenburg-Vorpommern sind vier Landtagsabgeordnete erst aus der Fraktion, dann auch noch aus der Partei ausgetreten. Den Rest der AfD schert das wenig.

6657 Postings, 2692 Tage clever und reichixurt Danke für die Blumen,

2
15.10.17 22:10
ich respektiere Deine Mühe, aber wir haben total verschiedene politische Ansichten. Das ist für mich kein Problem, ich bin anderen gegenüber aufgeschlossen. Was motiviert Dich?    

4526 Postings, 6870 Tage 58840pGratulation an die AfD !

5
15.10.17 22:13
Und den Niedersachsen ,die wohl mehr Zuwanderung wollen, eine kulturfremde Zukunft!!!!
Die Dummheit der Menschen ist wohl unendlich.
Einfach nur noch köstlich in welchem Staat wir Leben,Heidewitzka, Frau Kapitän  

27398 Postings, 4836 Tage ex nur ichÖsterreich erlebt einen

6
15.10.17 22:20
Rechtsruck.
Debakel für Grüne
Der 31-jährige Sebastian Kurz (ÖVP) liegt nach der Wahl in Österreich klar vorn.
Zweitstärkste Kraft wird die rechtspopulstische FPÖ.

https://www.merkur.de/politik/...ung-nationalratswahl-zr-8773688.html

Einer der größten Umbrüche in der Zweiten Republik

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...t-allen-reden-a-1173017.html  

145211 Postings, 9213 Tage seltsamtja, ixurt, "keinerlei gesellschaftlichen Bedarf"

7
15.10.17 22:22
das scheinen doch etliche Wähler anders zu sehen.

Ich persönlich habe keinen Bedarf, an zusätzlicher Unordnung, Chaos, Kriminalität und Ausbeutung (in Form von sinnloser Geldausgabe für eine Flüchtlingsindustrie) durch die aktuell Regierenden. Mir scheint eine Partei, die zumindest zeitweise einen Einfluß auf diese Art Politik nimmt, dringend notwendig.  

Seite: < 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... 600  >  
   Antwort einfügen - nach oben