Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 432 von 600 Neuester Beitrag: 21.01.25 16:46 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:18 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.983 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 16:46 | von: pitpoe | Leser gesamt: | 1.565.280 |
Forum: | Leser heute: | 728 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 430 | 431 | | 433 | 434 | ... 600 > |
Optionen
Warum sollen denn diese Flüchtlinge vom Staat Monate ja Jahre, wohl nachher Jahrzehntelang höher bezahlt werden, als eine 70 jäjhrige Frau, die ihr Leben lang, für diesen Geldbezug gearbeitet hat.
Das sind alle gesellschaftliche Leistungen, Ein Umlageverfahren gab es bei der Renten mal gedanklich, das ist duch immer weider neue Eingriff und dann manchmal neue Zahlungen der Regierung so verändert worden, dass es auch nur eine soziale Kasse ist und nichts mehr mit den früher gezahlten Beiträgen zu tun hat.
Beides sind Leistungen die, die Gesellschaft zahlt , die Höhe und weiteres bestimmt die Regierung und auch wohl vorherige Regierungen.
Nur was können die Flüchtlinge dafür? Ist ja nicht so, dass sie dadurch mehr Geld haben.
Dieses Beispiel ist einfach nur Frage von Steuerverschwendung zugunsten des Umsatzes von Taxifahrern.
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.17 07:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 20.09.17 07:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Liebe Linksrechner. Geld mal ins REALLIFE Arbeiten.
Aktualisiert am 19. September 2017, 16:39 Uhr
Empörung um eine Aussage von Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU): Er hat unzufriedenen Bürgern in einem Interview geraten, lieber auf eine Stimme bei der Bundestagswahl zu verzichten als AfD zu wählen. Auch Die Linke kritisierte er heftig. Das löste scharfe Reaktionen aus.
https://web.de/magazine/politik/wahlen/...heftige-reaktionen-32537468
Die AfD hat Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) anti-demokratisches Verhalten vorgeworfen. "Das sind schöne Demokraten! Jetzt ruft ein Mitglied der Bundesregierung zum Wahlboykott auf", entrüstete sich AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland am Dienstag.
1. dein Vergleich zur Rente der Friseuse keinen Sinn macht, denn das die Friseuse so wenig verdient, hat nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun. Wenn du das vergleichst dann mit der Rente anderer Arbeitnehmer. Dann kannst du gerne sagen, dass die Rente der Frieseuse aufgestockt werden sollte. Hat mit dem Flüchtlingsthema Null zu tun.
2. Menschen nunmal unabhängig ihrer Herkunft einen Anspruch auf Grundsicherung haben. 135 € pro Person im Monat in der Asylunterkunft bzw. 354 € in der eigenen Wohnung sind da sicherlich nicht zu viel verlangt, zumal man drei Monate nicht arbeiten darf bzw. eigentlich 15 Monate, da bis dahin die Vorrangprüfung deutscher Arbeitnehmer gilt.
Erst darf man nicht arbeiten und dann will man nicht.
So einfach ist unsere Integration!
Herrlich
Wenn es einen qualifizierten Deutschen gibt, der sich auf die Stelle bewirbt, muss immer der Deutsche genommen werden. Daher ist es in den meisten Fällen so, dass Flüchtlinge (vor dem 15.Monat nach Einreise) den Job nicht bekommen für den sie sich bewerben.
Und diejenigen, die den Job bekommen, weil kein Deutscher sich beworben hat, können trotz Job natürlich trotzdem abgeschoben werden. Wobei ein Job erstmal ne gute Voraussetzung für Integration wäre. Das ist schon richtig, gerade was die Wohnungssuche angeht.
Problem dabei ist, dass viele Berufe hier nicht als solche anerkannt werden, gerade was das Handwerk angeht. Gibt viele Syrer, die derzeit als Leiharbeiter beschäftigt sind, weil sie sehr gut und strebsam arbeiten, aber nicht auf Dauer eigestellt werden können, da logischerweise keinen IHK Abschluss. Da ist dann meist eine 2jährige Ausbildung fällig, was zwar praktisch nicht nötig, aber die deutsche Bürokratie verlangt. Daher gelten sie auch nicht als Fachkräfte. Das ist man nur, wenn man nach deutschen Ausbildungssystem einen erlernten Beruf oder Hochschulabschluss hat. Haben natürlich die wenigsten.
„Ich habe schon mit mir gerungen, aber nach meinem Gewissen muss ich es einfach tun.“
Drei inhaltliche Gründe sprechen aus Sicht des Fondsmanagers für ein Kreuz bei der AfD: Sicherung der Grenzen und Eindämmung der Einwanderung, Politik für die Mittelschicht und angestrebter Frieden mit Russland.
„Ich wünsche mir sehr, dass die AfD als drittstärkste Partei in den Bundestag einzieht“
http://www.dasinvestment.com/als-cdu-mitglied-max-otte-waehlt-afd/
Rentner aus dem Bundeshaushalt an Rente zu.
http://www.handelsblatt.com/my/politik/...10-stihFB7Edbf9o9rBVuKR-ap4
Daneben sind die Abgaben der AN und AG für die ges. RV quasi eine Steuer.
Gedanklich kann man in einer volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung alles
unter dem Staatssektor subsumieren.
Insofern macht tobirave`s Vergleich schon Sinn.
abbber hehee achso wie die politiker die auch rente bekommen ohne zu zahlen ... neja das muss geändert werden warscheinlich mit einer neuen partei
https://www.anwalt.org/asylrecht-migrationsrecht/..._dem_Arbeitsmarkt
Die Sozialhilfe ist ja keine Versicherung, deshalb sind da die Leistungen aus dem allgemeinen Steueraufkommen zu finanzieren.
Aus früheren Zeiten kenne ich das:
"Subsumiere, subsumiere. Das ist wie Moses und die Propheten."
Wieso muss ich dabei an "Terror" denken ? - An "Meinungsterror" oder so, einen Terror der ganz besonderen Art ?
(Habe den Inhalt des Postings noch einigermaßen in Erinnerung. #10785 lässt ihn überdies durchblicken. Eher unauffällig, kein Hauch von flagrantem Verstoß. ) :-||