Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 368 von 600 Neuester Beitrag: 21.01.25 16:46 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:18 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.983 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 16:46 | von: pitpoe | Leser gesamt: | 1.568.655 |
Forum: | Leser heute: | 378 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 366 | 367 | | 369 | 370 | ... 600 > |
Optionen
Außerdem haben ja die Mehrwähler die falsche Partei gewählt, das konnte ja keiner ahnen...
Sonst wäre es nämlich eindeutig für eine bewährte Regierung geworden...
..LOL..LOL..LOL..LOL
derweil weis sie doch ganz genau, das sie sich bei Orban bedanken müsste welcher zuerst die Balkan- Route dicht gemacht hat..
sie kann ja weiterhin behaupten was sie will, nur vera.. lass ich mich nicht!
Die sehen doch langsam ihre Felle davon schwimmen, denn sie wollen ja schließlich wieder gewählt werden, um viel Geld für relativ wenig Arbeit abzugreifen!
LOL
Platz 5 nach
SPD
CDU
LINKE
GRÜNE,
der sollte das echt lassen.
beseelten primär bis in die 80er nur die beiden großen Volksparteien CDU, SPD und die liberale FDP Deutschlands Parteienlandschaft, so änderte sich das nach dem Einzug der Grünen in die Parlamente zunehmend!
Nach der Vereinigung spielte denn auch die Linke und zunehmend auch sonstige Splitterparteien im politischen Alltag mit.
Am heutigen Desaster der CDU ist vornehmlich der Populismus der AfD und deren bester Fürsprecher, nämlich der Seehofer der CSU schuld.
Seehofer und die AfD dürfen sich also durchaus rühmen mit dazu beigetragen zu haben
dass es in Berlin vermutlich nun zur logischen Koalition von ROT-ROT-GRÜN kommt.
Somit ist eine mögliche Koalition der "3" linken Parteien gerade durch den Populismus der AfD erheblich gestärkt worden ... ... danke dafür ;-)))
Die Weichen für die Bundestagswahl wohl somit endgültig gestellt...!?
Da es mit der undemokratischen AfD niemand kann und will... ...
ist die Berliner Wahl wohl von historischer Bedeutung für die Schwächung der bürgerlich-liberalen Mitte!
Der Sprengsatz AfD hat gewirkt!
Die konservativ- bürgerlich- liberale Mitte ist bishin zur Unkenntlichkeit in die Lager CDU, CSU und AfD atomisiert.
Zeit für eine endültige Trennung der CDU von der treulosen CSU.
.
Unser hoch geschätzter Kollege TTP interpretiert das offenkundig als "Wir repräsentieren die Mehrheit des Volkes".....das kann man natürlich so sehen, wenn man es wortwörtlich nimmt. Aus meiner Sicht hat es nichts damit zu tun, ob es dabei um eine tatsächliche Mehrheit geht. Der Spruch "Wir sind das Volk" von 1989 war in erster Linie opportunistisch zu verstehen - will heissen: Wir sind nicht damit einverstanden was ihr Regierenden macht.
Für mich steht "Wir sind das Volk" in 1. Linie für Opposition und nicht für eine numerische Mehrheit. Zudem steht er für Ostdeutschland. Ich als Westler kann mich damit nicht identifizieren. Ich habe hier bei uns auch noch keinen "Wir sind das Volk" rufen hören.
Für die BTW hat das keinerlei Bedeutung. Dafür ist die Linke im Westen viel zu schwach. In den Flächenstaaten ist sie im Westen nur in Hessen und im Saarland im LT. Die Grünen haben zuletzt - ausser in BaWü - auch stark verloren (RLP Wahl -10% Punkte).
Nur eins zeigt die Berlin-Wahl: Links der AfD kann jeder mit jedem koalieren (ausser vielleicht die CDU mit den Linken) - weshalb es der AfD noch leichter fallen wird sich als einzige echte Opposition zu positionieren.
Du weißt genau dass
"Wir sind das Volk"
indirekt mit dem ursprünglichen
"Wir sind ein Volk"
gleichgesetzt wird.
Und mit dem Hintergrundwissen dürftest eigentlich auch du unschwer erkennendass es ziemlich lächerlich und vermessen ist,
wenn 10 bis 20% der Bevölkerung sich anmaßen zugleich auch für die übrigen 80 bis 90% des Wahlvolkes zu sprechen und dieses faktisch rhetorisch zu entmündigen versuchen!
So schwer ist das in Wirklichkeit doch nicht zu verstehen... auch für dich nicht, gell ;-))
indem sie die Interpretationen von Nachrichten der 80 - 90% Andersdenkenden
schlichtweg als Lügen und deren Medien als Lügenpresse schelten...
Wie ist es denn zu dieser Situation gekommen?
Hat garnichts mit der AfD zu tun, nö nö... bestimmt nicht wa..?.
du glaubst also dass es zu ähnlichen Stimmverhältnissen auch ohne AfD gekommen wäre?
Und deshalb hat die zukünftig ROT-ROT-GRÜNE Koalition überhaupt nichts mit einer Schwächung des bürgerlichen Lagers zu tun... die Wahlen sind halt einfach vom Himmel gefallen und ergeben sich rein zufällig rechnerisch... ...
Oh man, wat für ne Logik... ...
Ja, wir machen einfach weiter.....ROT-ROT-GRÜN wir kommen......auch im Bund.....Wähler was du willst interessiert keine Sau.......noch ein Grund nächstes Jahr mit dem Kreuz auszurutschen......eben aus reinem Protest......wer nicht will der hat schon...... Frau Merkel wir machen nur Sterbebelegleitung.......das Pulver nehmt Ihr ja selber.....da unbelehrbar.......
Und wer sich Muttis gestriges Geblubber mal genau ´reingezogen hat, der weiß auch, dass
sie völlig unbeirrt und abgehoben so weitermachen wird. Bis zum bitteren Ende.
Ich bin sicher, du schaffst das:
Strafe muss sein.