Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 140 von 600 Neuester Beitrag: 03.12.24 12:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:18 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.977 |
Neuester Beitrag: | 03.12.24 12:21 | von: bordguard | Leser gesamt: | 1.552.607 |
Forum: | Leser heute: | 973 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 600 > |
Optionen
du verlangst ein halbes jahr nach parteigründung ein ausgefeiltes programmatisches konzept in allen politikfeldern.....zur verdeutlichung: es gibt noch KEIN parteiprogramm.
wie soll das funktionieren.....das ist völlig unrealistisch und auch nicht zielführend.
die programmdebatte kommt jetzt in gang und danach könnt ihr dann substantiell rummeckern.....
"Deutschland müsste nach meinen Berechnungen jährlich etwa 70 Milliarden Euro einbringen."
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...h/story/31631333
Er geht von 20 Jahren aus, die man einzahlen müsste. Zum Vergleich: Der Soli beträgt 5,5% der Einkommensteuer und hatte 2012 ein Steueraufkommen von 13,6 Mrd. Euro. Das heißt, dass man in diesen Schuldenfonds das 5,14-fache einzahlen müsste. Gleichzeitig würde es wohl noch bis mindestens 2019 den Soli für den Aufbau-Ost geben und die Demografielasten. Und dann will dieser Stelter noch, dass Deutschland global wettbewerbsfähig bleibt und die Inlandsnachfrage steigt...
Ich frage mich da schon: Wie soll das alles unter einen Hut passen? Und wo sollen die Großinvestoren dieser Welt dann ihr Geld anlegen, wenn man auf Steuerzahlerkosten 20 Jahre lang die Schulden abbezahlt? Und wäre Merkel mutig genug einen mehr als 5-fachen Soli zusätzlich einzuführen?
wie soll das funktionieren.....das ist völlig unrealistisch und auch nicht zielführend.
die programmdebatte kommt jetzt in gang und danach könnt ihr dann substantiell rummeckern....."
Ich glaube, da kann ich helfen. Es steht keine Plötzliche Entwicklung dahinter.
Kein Urrknall des Aufschreis eines dringenden Handlungsbedarfes.
Die AfD wurzelt auf einen Appell an die volkswirtschaftliche Vernunft. Und der liegt schon etwas zurück.
Lest:
wer was anderes verlangt, lebt in wolkenkuckuksheim und hat so einen prozess noch nie von anfang an mitgemacht.
Es geschieht alles, weil es gerade jetzt dringend diese Partei benötigt wird?
Wir das Gefühl haben bei etwas großartigen von Anfang noch Mitwirken zu dürfen.
Deine Stimme und Dein Einsatz werden ein wichtiger Beitrag für diese Partei sein?
Aber welche Schlüsse ziehen daraus?
Keine öffentliche Schlüsse zumindest.
Sie schützen die Reichen.
"Einsamer Reichtum basiert auf der Verarmung der Bevölkerung"
Billige Güter reichen mir nicht!
Nehmt diesen Satz bitte sehr ernst!
“Warum gibt es, besonders in der Bundesrepublik, so viele junge Leute, die Volkswirtschaft studieren? Ganz einfach: Sie brauchen auf ihrer Visitenkarte in fetten Buchstaben das Wort Diplom-Volkswirt. Große Unternehmen und Banken ziehen bei einer Anstellung seit einigen Jahren solche Kandidaten vor, bei denen sie den Beweis haben, daß sie keine Analphabeten sind.
Unter den Diplomen ist das der Volkswirtschaft das einfachste, bestimmt leichter als das eines Doktor-Ingenieurs. Man muß nur einige Bücher auswendig lernen, viel Kopfzerbrechen braucht man dazu nicht. Und so werden unzählige Diplom-Volkswirte gezüchtet. Ich bedaure sie dafür, daß sie vier Jahre ihrer wertvollen Zeit verplempern müssen, und behaupte, daß Volkswirtschaft eine Pseudo-Wissenschaft ist. Das wenige, das man lernt, veraltet von einem Jahr zum anderen.
Ich bin nicht der einzige, der diese Ansicht vertritt. Die zweitgrößte Maklerfirma an der Pariser Börse (400 Angestellte) schiebt Bewerber, die sich mit einem Wirtschaftsdiplom melden, sofort zur Seite mit der Begründung, daß diese mit Scheuklappen leben, nicht global denken und zudem noch Besserwisser sind. Wie sagte schon Molière: »Ein gelehrter Dummkopf ist ein größerer Dummkopf als ein unwissender Dummkopf.«
Unterhalte ich mich mit einem Börsenkollegen, so brillant er auch sein mag, merke ich nach zwei Sätzen, daß er Volkswirtschaft studiert hat. Seine Argumente und Analysen sind in ein Korsett eingezwängt, aus dem er nicht herausfindet. Und dafür hat er vier oder fünf Jahre studiert?”
(Kostolanys Börsenpsychologie, 8. Auflage 2000, S. 214 f.)
Auch wenn ich mich manchmal hab hinreissen lassen, einer Idee, einem Protest zu folgen.
So steckt doch fast immer ewas ganz anderes dahinter. Ich folgte nicht meiner Idee, sondern die Ideen anderer. Gut verkaufte zugegeben.
ausserdem: manche sagen so....andere sagen so......vielleicht hat der gute andré eine profilneurose, von der wir noch nix wussten......
jedenfalls wird die eurokrise nicht mit durchhalteparolen und bauchentscheidungen gelöst.
ich hatte die idee bereits 2006, weil mir da die euro-problematik richtig klar geworden ist....aber leider bin ich zu träge, um da selbst aktiv zu werden.
Habe gehört, dass das Privatvermögen aufgrund der Hausse bei den Aktien gestiegen sein soll.
Nun ja, ein bisschen muss meine Arbeit auch noch dazusteuern.
Bis bald.
S.Vs.Op.
Aber ich zweifele an die Rechtschaffenheit dieser Proffs.
Deswegen kriegen die meine Stimme nie! Aber einer Gurkenfred - Partei aus dem Volke.
Ich glaube das ist es. Selber verantwortlich sein!
PS.: Bitte nicht mit den Freien Wähler verwechseln.
http://www.youtube.com/watch?v=QLfmmrd8an0
Gruß daxspusi
PS. schließlich werbe ich mit der "Meinungsfreiheit" auch in meiner ID. Das is nunmal eines der höchsten Güter in einer freiheitlichen Demokratie :)
und sowas nennt sich "demokraten". pfui!!
Politikskandale sind schon ein interessantes Thema und erfordern Stellungnahmen.
Müssen aber immer im Kontext ( PI ) zur Absicht der Verfasser betrachtet werden.
Ein Demokrat schläft nicht, wenn er sich nicht alles anhört.
Das meiste steht eher zwischen den Zeilen und Wahrheiten brauchen kein Geschrei!
Seit nicht unvorsichtig!
Evtl. könnt Ihr auch noch über ein Austiegs -Szenarium nachdenken.
Hierzu brauchte man nur mal den Wahl-O-Mat ausführen, da liegt die AfD relativ nahe am CDU-Ergebnis, weit entfernt von z.B. den Piraten, welche deutlich mehr Innovation in ihrem Wahlprogramm und Einschätzungen haben.