NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 217 von 2024
Neuester Beitrag: 13.10.24 12:19
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:51.599
Neuester Beitrag:13.10.24 12:19von: Heute1619Leser gesamt:22.257.556
Forum:Börse Leser heute:245
Bewertet mit:
96


 
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 2024  >  

5912 Postings, 2594 Tage Air99Also auf

 
  
    #5401
01.08.19 13:44
Jahresbasis sind NEL und Hexagon gut im Plus.  

Optionen

753 Postings, 2085 Tage Schlumpf13@Goldman-Sax

 
  
    #5402
01.08.19 14:00
"es gibt Unternehmen die immer dieselben Meldung raushauen und sind somit nur noch die Hälfte Wert. Siehe Chemesis, Aurora, Hexagon" klingt für mich aber nicht wie "nicht direkt Hexagon".

Hexagon veröffentlicht im etwa selben Maße PR wie Nel und in den letzten Tagen sogar mehr und deutlich bessere, zumindest unter rein finanziellen Gesichtspunkten (Aufträge). Vielleicht täuscht dich die Wahrnehmung da etwas, da Nel einfach deutlich mehr in der Öffentlichkeit steht bzw. der breiten Masse bekannt ist. Nel ist seit Wochen einer der meistgehandelten Aktien, wird täglich im Aktionär erwähnt und in den diveresen Foren wird täglich viel diskutiert.  

Optionen

2673 Postings, 5429 Tage ElCondorwird täglich im Aktionär erwähnt..

 
  
    #5403
01.08.19 14:57
ja wenn ich das gewusst hätte ..räusper

Optionen

753 Postings, 2085 Tage Schlumpf13@ElCondor

 
  
    #5404
01.08.19 15:02
Entweder verstehst du meine Aussage nicht oder ich gerade deine...  

Optionen

2673 Postings, 5429 Tage ElCondornichts persönliches

 
  
    #5405
01.08.19 15:18
die, die es betrifft werden sich schon melden

Optionen

753 Postings, 2085 Tage Schlumpf13@ElCondor

 
  
    #5406
01.08.19 15:23
Okay, ich stand/steh wirklich auf dem Schlauch. Also meine Aussage mit dem Beispiel der täglichen Erwähnung beim Aktionär bezog sich nur auf die Aussage von Goldman-Sax "Nee nicht direkt Hexagon, da kommt ja garnichts und das Ding geht weiter runter".

Hab diese Aussage nur widerlegt und dies dann als möglichen Grund angeführt, warum Goldman-Sax glaubt, dass bspw. Nel mehr vermeldet als Hexagon.  

Optionen

2673 Postings, 5429 Tage ElCondorbrauchst dich nicht zu rechtfertigen

 
  
    #5407
01.08.19 15:30
schau Plug und ITM, da stagniert es auch gerade. Ballard nach Zahlen ins Plus. Denke über den Sommer
wird sich da auch nichts ins positive ändern. Erwarte eher mindestens die 0,6 wenn gar die 0,5. Würde meinem Moneymanagement entgegenkommen.

Optionen

2673 Postings, 5429 Tage ElCondorAch ja,

 
  
    #5408
01.08.19 15:33
und was die bezahlten Analysten angeht, genau so wertvoll wie die emotionsvollen kleindealer die meinen da es linear in eine Richtung laufen muss.

Optionen

2673 Postings, 5429 Tage ElCondor(s)

 
  
    #5409
01.08.19 15:34

Optionen

1780 Postings, 1944 Tage effortless@ElCondom .... was erwartest....

 
  
    #5410
01.08.19 15:48
Was erwartest Du von NEL? Ob irgendwas DEINEM Portfolio entgegen kommt ist den Kleinanlegern hier sehr egal. Oder gehörst du auch zu den reinen Zockern die zur Gewinnrealisierung niedrige Kurse herbeiquasseln müssen?  

Optionen

2673 Postings, 5429 Tage ElCondorbrauchst keine Großschreibung

 
  
    #5411
01.08.19 15:59
man hört dich auch so. Natürlich, ich gehöre zu den Zockern die niedrige Kurse herbeiquasseln müssen.
Wenn ich was sage bewegt sich der Kurs und wenn ich fertig bin kauf ich zu den Preisen welche gerechtfertigt sind. Der aktuelle scheint etwas zu hoch, das haben schon andere erkannt.
So, nun geh wieder spielen, würde ja sagen wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder, aber das wäre gelogen.

Gruß
Lätta Bratensen

Optionen

12823 Postings, 2330 Tage telev1h2

 
  
    #5412
1
01.08.19 16:05
hexagon war im januar bei 2,50€, heute 3,66€. wo soll das eine schlechte entwickelung sein? nel noch besser im rennen. hier sind wohl einige erst kurz dabei.  

Optionen

2673 Postings, 5429 Tage ElCondor@telev

 
  
    #5413
01.08.19 16:21
in welcher hinsicht besser im rennen ?

Optionen

55 Postings, 2205 Tage long holderWieder einmal Kindergeburtstag im Forum.

 
  
    #5414
1
01.08.19 16:30
Könnten wir uns jetzt bitte wieder auf das Wesentliche beschränken? Alle Infos rund um Nel und H2 sind herzlich willkommen! Aussagen aus der Glaskugel, Kaffeesatzleserei und irgendwelche perönliche Befindlichkeiten können im Bällebad ausdiskutiert werden.  

2917 Postings, 6367 Tage borntoflyMitten in Bayern!

 
  
    #5415
01.08.19 16:59
Parkhaus gesperrt wegen Einsturzgefahr. Ursache Materialermüdung durch Überhitzung.
Auch ganze Strassenabschnitte drohen temporäre Sperren. Die laufen derzeit im Kreis. Es brennt im wahrsten Sinn des Wortes.  

2533 Postings, 2525 Tage FjordMitten beim Folgefonna Gletscher

 
  
    #5416
1
01.08.19 17:55
freie Sicht auf das Eisfeld, was für ein atemberaubender Ausblick, alles geht seinen Gang, herrlich, gekühltes Bier aus dem Gletschereis..
Ich denke in ähnlicher Form geniesst das NEL Management ebenso die Ferien..

Zur Erinnerung; CEO Løkke sagt bei jeder Q-Präsentation Anfragen zu Aufträgen, Kontrakte, JV, MOE etc. sind und bleiben CEO Løkke selbst vorbehalten, das sollte man akzeptieren und respektieren.

Ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall bis zum Q2 von NEL høren/lesen werden..

Also hier brennt gar nix, ganz im Gegenteil, wir warten auf Informationen zu Yara, H2-Bus Europe, Huyndai Sveits, Nikola Motors, HDV-Tanken Port of Los Angeles etc. und insbesondere auf den H2-Infrastrukturplan für Norge durch Umweltminister Elvestuen bis Anfang September,
denn am 9.9. wählen wir ein neues Parlament..

Also hier soweit alles tutti-paletti .. ! Kein Grund sich selber die Haare rauszureissen..

Gruss aus Norge
Fjord

 

Optionen

58 Postings, 1949 Tage chhb23@Fjord

 
  
    #5417
01.08.19 18:42
 

Optionen

58 Postings, 1949 Tage chhb23@Fjord

 
  
    #5418
01.08.19 18:44
In deinem Sinne..
Cheers  

Optionen

10776 Postings, 2428 Tage na_sowasGrüne Aktien erst am Anfang ihres Potentials

 
  
    #5419
1
01.08.19 19:24
Tom Hauglund, der von 2016 bis 2018 als Investmentökonom bei Nordnet tätig war, ist derzeit in den dunkelsten Wintermonaten ein Vollzeithändler in Oslo und Marbella.

Der 45-Jährige ist vor allem für sein Know-how im Bereich Öl und Ölservice bekannt. Jetzt hat sich der Kohlenwasserstoffventilator zu einem der größten Megatrends auf dem Markt entwickelt, nämlich zu ESG- und Green Stocks.

Hauglund glaubt, dass er mit der gleichen Strategie, die er für Öl und Öldienstleistungen angewendet hat, Gewinne aus "grünen Aktien" ziehen kann.

- An einer Börse kann man unterschiedliche Strategien verfolgen. Meine Strategie geht mit viel Schwung um. Ein Moment entsteht nur durch ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Das klingt sehr einfach, ist aber wahr. Ich suche Aktien mit steigendem Umsatz und steigenden Preisen. Wenn Sie mit Aktien Geld verdienen möchten, müssen Sie mehrere andere Käufer finden, die der Meinung sind, dass die von Ihnen gekaufte Aktie auf einem höheren Niveau günstig ist, sagt Hauglund zu Hegnar.no, bevor Sie fortfahren.

- Grüne Aktien fallen vor 10-15 Jahren sehr leicht in die Kategorie der Ölversorgung. Die Bohrinseln stiegen in den Himmel und es gab nur wenige Unternehmen, in die man investieren konnte. Der Trend ist bei ESG-Aktien in vielerlei Hinsicht recht ähnlich. Die Manager sehen, dass Kunden Geld in diese Fonds investieren, dass es nur wenige Unternehmen gibt, in die sie investieren müssen, und plötzlich haben sie einen rollenden Effekt. Der Schneeball-Effekt ist großartig und man kann sich schnell die Frage stellen, ob es eine grundlegende Deckung für die Preisgestaltung der verschiedenen Unternehmen gibt, sagt der an der Universität von Arizona ausgebildete Händler.

Hauglund hebt das Ungleichgewicht in der Höhe des Kapitals hervor, das in ESG-Aktien fließen wird, und wie viele Aktien tatsächlich verfügbar sind. Er hat kein Vertrauen in einen kollektiven Zusammenbruch der Aktienkurse.

- Ich gehe davon aus, dass ein Trend wie die ESG meines Erachtens erst am Anfang stattgefunden hat und diese Aktien daher ein höheres Vielfaches aufweisen werden. Sie werden ihren Höhepunkt an dem Tag erreichen, an dem "grüne Aktien" in großen Mengen an der Börse notiert sind. Da sind wir heute nicht. Es ist einfach ein Ungleichgewicht in der Höhe des Kapitals, das in die Fonds und Alternativen, in die die Manager das Geld stecken müssen, eingespeist wird.

Wie der Spetalen Favorit
Hauglund steht Dolphin Drilling, ehemals Fred Olsen Energy, seit langem positiv gegenüber, war sich aber auch darüber im Klaren, dass die kürzlich in Konkurs gegangene Rigg-Firma weit von einem Fall einer binären Investition entfernt war. Obwohl Hauglund schon einmal im Fred Olsen-System gebrannt hat, ist Bonheur einer der Favoriten der Stock-Enthusiasten aus Oslo und Marbella.

Bonheur investiert hauptsächlich in die Windenergie, die heute 80 Prozent des Portfolios ausmacht. Prominente Investoren wie Øystein Stray Spetalen und Halvard Hanevold haben in den letzten Monaten Aktien des Unternehmens akkumuliert.

Während 47 Prozent des Portfolios aus Onshore-Windparks bestehen, machen Schiffe aus Offshore-Windparks 33 Prozent aus.

Pareto Securities hat einen NAV (Value Adjusted Equity) von 289 NOK pro Aktie berechnet. Das Brokerage arbeitet mit einem Kursziel von NOK 220 für Bonheur, einem NAV-Rabatt von etwa 24 Prozent, aber einem Aufwärtstrend gegenüber dem heutigen Satz von 22 Prozent.

Sparebanken 1 Markets deckt auch die Aktie ab, und das Maklerunternehmen verlängert das Kursziel für das Windunternehmen auf bis zu 250 NOK.

Hauglund hebt Bonheurs Kapitalstruktur als besonders attraktiv hervor.

- Dies ist eine Aktie, bei der mir der Kontostand sehr gut gefällt. Mit einem Marktwert von 7,6 Milliarden und einem Barwert von 6,2 Milliarden ist das Risiko / der Ertrag gut. Das Unternehmen hat 9,6 Milliarden Schulden, aber ihre Schulden sind nicht teuer. Der Zinssatz liegt bei knapp fünf Prozent, und ich kann mir vorstellen, dass Offshore-Winde lange Zeit günstig finanziert werden, da sie im "richtigen" Sektor liegen.

Der ehemalige Broker von First Securities hält die Aktie für billig, aber das ist eine Sache, die er nicht mag.

- Das Ebitda in diesem Quartal betrug 511 Millionen. Hier notiert die EV / Ebitda-Aktie bei etwas mehr als fünf. Wenn dies bei ESG zu einem Megatrend wird und nicht zuletzt der Seewind, kann diese Aktie einen langen Weg zurücklegen. Das Negative ist die Eigentümerstruktur, in der Sie natürlich mit Fred Olsen sitzen, der mit über 50 Prozent kontrolliert. Die Chance auf Akquisitionen und dergleichen ist bei diesem Unternehmen viel geringer. Bonheur hat auch mehrere Standbeine, und die Aktie hat in der Vergangenheit immer einen Abschlag gehabt, sagt Hauglund zu Hegnar.no.

Großer Glaube an Wasserstoff
Der 45-Jährige steht Hexagon Composites, das verschiedene Energiequellen, darunter Wasserstoff, speichert und transportiert, ebenfalls sehr positiv gegenüber.

Hauglund ist klar, dass er Hexagon gegenüber Nel bevorzugt.

- Hier sind wir in Wasserstoff und es ist natürlich schwierig zu quantifizieren, wie groß das sein wird. Viele prognostizieren Wasserstoff für eine glänzende Zukunft, und viele verschiedene Lösungen im Schwertransport wie Lastwagen, Züge und Boote werden in Betracht gezogen. Auf der Liste der Anteilseigner von Nel und Hexagon scheinen deutsche Fonds ein großes Interesse an beiden Unternehmen zu haben. Nel ist ein Issue-Karussell, von dem ich nicht weiß, wann es aufhören wird, während das Unternehmen in Hexagon einen positiven Cashflow und eine gute Liquiditätsbilanz im laufenden Betrieb aufweist.

Die Analysten sind in Bezug auf den beizulegenden Zeitwert des Unternehmens etwas geteilt.

Fredrik Steinslien in Pareto und Ole Andreas Krohn in DNB Markets empfehlen Teams mit Kurszielen von 30 bzw. 41 Kronen.

Mikkel Nyholt von Carnegie und Jonas Meyer von Sparebank 1 Markets empfehlen den Kauf und glauben, dass die Aktie, die am Donnerstag für nur 35 NOK an der Osloer Börse gehandelt wird, 57 bzw. 51 NOK wert ist.

Der Trader, der heutzutage viel Zeit auf dem Golfplatz verbringt, ist nicht sonderlich besorgt über die Preisgestaltung des schnell wachsenden Unternehmens.

- Das Unternehmen handelt mit einem P / A von mehr als 20, was keine abschreckende Wirkung hat. Preis / Umsatz von etwas mehr als zwei ist auch nicht teuer. Ich denke, dass Wasserstoff in Zukunft als Energieform entstehen wird, und sehe Hexagon als ein Unternehmen, das an diesem Wachstum teilnehmen wird. Ich dachte, Hexagon ist eines der aufregenderen Unternehmen an der Osloer Börse. Sowohl wegen der Aussichten als auch wegen einer nicht zu hohen Preisgestaltung, da dies der Beginn eines Megatrends ist, schließt "ESG-Tom" mit Hegnar.no.

https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2019/...t-fra-olje-til-ESG
 

Optionen

10776 Postings, 2428 Tage na_sowasToyota

 
  
    #5420
01.08.19 19:27
Toyota plant, die Produktion zu erweitern und die Kosten für Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge zu senken!

https://mobile.reuters.com/article/amp/...0?__twitter_impression=true  

Optionen

2533 Postings, 2525 Tage FjordNEL Partnerschaft mit SunPower Corporation

 
  
    #5421
2
01.08.19 20:21
California here we go.. !
NEL hat seit 2017 eine Partnerschaft mit SunPower.
SunPower heute +28,5% nach Q2, bin gespannt wann sich CEO Løkke meldet.  

Optionen

Angehängte Grafik:
sun.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
sun.jpg

12823 Postings, 2330 Tage telev1nel

 
  
    #5422
01.08.19 20:24
trump twittert wieder und alles ist rot, zum kotzen. kann ihm denn nicht einer erklären das zölle der importeur zahlt und in den usa die waren zum teil nicht hergestellt werden.  

Optionen

2006 Postings, 1987 Tage Vestland@telev:

 
  
    #5423
01.08.19 20:40
Wie meinst du das im Detail?  

Optionen

12823 Postings, 2330 Tage telev1zölle

 
  
    #5424
01.08.19 20:51
zölle werden allen seiten schaden. trump verrennt sich da einfach. die amis können viele stahlsorten zb. nicht herstellen usw.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...china-an-a-1280108.html  

Optionen

2006 Postings, 1987 Tage VestlandTelev

 
  
    #5425
01.08.19 21:01
Stahl kann jeder herstellen.. in jeder Qualität.
Trotzdem für die nette Spiegel-Meldung danke  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 2024  >  
   Antwort einfügen - nach oben