Parlamentswahl Italien 2022
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 09.10.22 11:13 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.22 06:48 | von: Hurt | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 09.10.22 11:13 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 6.073 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Ich bitte alle User von Beleidigungen gegenüber Politiker, Usern oder anderen Menschen abzusehen!
Linksradikale, oder faschistoide Meinungen sind hier genauso nicht erwünscht.
Ansonsten hoffe ich auf viele interessante Beiträge und Meinungen.
Quelle der Grafik: https://www.n-tv.de/
Aber du könntest recht haben, dass sich die Gesellschaften wieder mehr nach Rechts drehen.
Ob das jetzt für Europa, bzw. Deutschland, Italien gut ist? Ich glaube da müssen wir erst einmal abwarten.
Gerade in diesen Zeiten der aufgeheizten Stimmungen, muss man wohl mal wieder einen Schritt zurück treten, um sich die Sache in Ruhe anzuschauen.
Erstmal sehen wir wohl Verunsicherung.
Es ist wirklich ein Unding, was sich diese Frau erlaubt.
https://www.handelsblatt.com/politik/...aben-werkzeuge-/28701932.html
Kein Wunder, dass alle liebestollen Italiener die Melonen gewählt haben.
Die Wahl muss unverzüglich wiederholt werden
und zwar so lange bis das Ergebnis stimmt.
Frau voll der Laie bitte übernehmen sie, Frau Merkel hat viel Zeit,
sie kann die Wahlbeobachterin spielen.
Hoch lebe
oder
God save Melini
und
Salvini
Prima
weiter so
Ungarn,Italia,Schweden
Ps.
Wann zieht Deutschland nach
und nicht vergessen
Germany first
Germany first
No zur Ukraine
No zur Ukraine
An dem Demokratieverständnis muss die gute vdL noch arbeiten.
Ansonsten finde ich das Ergebnis von Berlusconi beachtenswert. Trotz seiner ganzen Eskapaden im Leben hat er dennoch fast 8% der Stimmen bekommen. Ich meine der Mann ist auch schon 86! Musste teilweise im Wahlkampf gestützt werden.....
Fehlte es wirklich an Alternativen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi
Die taz insinuiert einen Treppenwitz.
Denke an die Präsidentenwahl in Österreich, als ein Rechter der FPÖ , Hr. Hofer , weit vorne lag und durch eine konzentrierte Aktion aller Medien dann doch noch ein "Grüner" - Van der Bellen- Präsident wurde.
Oder wie eine Koalition Schwarz-Blau durch den ORF, Krone, aber auch deutsche Medien usw. in Österreich durch massiven Druck auf BK Kurz aufgelöst wurde und durch die Neuwahlen wieder -, Dank Van der Bellen, -die Grünen plötzlich wieder ins Parlament und sogar in die Regierung kamen.
Die Presse ist der Königsmacher. So funktioniert leider Demokratie in Österreich, der EU, BRD und sogar in den USA.
;)
Starke Weiber braucht Europa, um den vielen Fremden die Grenzen zu zeigen.
Viel Feind, viel Ehr - das gilt naturgemäß auch für Fremdenfeindlichkeit.
https://pbs.twimg.com/media/...NCXgAEJC_0?format=png&name=900x900
Dieses Gespann im Verein mit Stimmungsmache in den bunten Blättern bringt auch noch einige Perzente!
Letztlich isses doch so, dass in vielen europäischen Ländern (uns eingeschlossen) die Leute das Gefühl haben, dass die Politik ihre Interessen verrät. Frau Meloni hat es wohl erfolgreich rübergebracht, dass sie im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht der ausführende Hampelmann des (nicht gewählten) EU-Triumvirats sein möchte.
Mal sehen, ob sie das durchhält ... und, falls ja, ob sie das überlebt.
Unser EU-Triumvirat ist nämlich nach eigenem Bekunden der Auffassung, dass nur SIE wissen, was gut für uns ist. Gerne und immer wieder gegen unseren Willen. Basis ihrer Weltanschauung ist die Mutmaßung, dass nur eine einheitlich geführte EU gegen die Blöcke "USA" und "China" unsere vermeintlichen Interessen durchsetzen können.
Aber das konnten wir bislang eben NICHT. Wir waren und sind Handlanger der USA.
Und die Italiener haben erstmals gesagt: Stopp, bis hierhin und nicht weiter .. und ich denke, weitere Länder werden folgen.
Damit ist das Ende der EU quasi mit dieser Wahl geboren worden.
Sanktionen über Nicht-Auszahlung von EU-Geldern wird m.E. zum Ausstieg aus dem EURO führen.
Nur mal so laut gedacht ...