Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase
Seite 35 von 235 Neuester Beitrag: 31.10.24 09:47 | ||||
Eröffnet am: | 19.11.15 20:29 | von: Pd205 | Anzahl Beiträge: | 6.862 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 09:47 | von: lewwerworsc. | Leser gesamt: | 2.000.190 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 577 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 235 > |
Auf Basis der Expertise von Paul Basinski hat 88E sein Augenmerk auf das North Slope in Alaska gelegt. Nach Sichtung und Auswertung alter vorhandener Daten und aktueller Drillerfolge in 2015 von anderen Playern (z.B. Respol mit 1,4Mrd Barrel) hat man das Icewine-Feld auserkoren als „highly potential“.
Die Bohrung von IW#1 sollte grundhaft bestätigen, dass eine große Ölresource vorliegt und grundhaft die Geologie des Gesteins für eine Frack-Stimulation passt. Und beides hat IW#1 erreicht.
Mehr war hierfür nicht geplant und auch finanziell (nach Tangier) nicht machbar.
Zum Zeitpunkt der Bohrvorbereitungen lag die MK von 88E bei rund 20Mio Dollar. Im ersten Quartal 2016 hat sich der Aktienkurs dann ver-8-facht auf eine MK von ca. 160Mio….!
Dann kam IW#2 und den Rest kennen wir.
... " 1. The trading halt has been requested pending the release of a clarification announcement by the Company in relation to the announcement lodged with ASX on 25 June 2018 titled “Large Prospect to be Drilled in Alaska – 1Q 2019” "
D.h. in kurzen Worten: 88E geht nun endlich auch die conventional resourcen an, wobei man Horseshoe nicht auf dem Schirm hatte.
Anstatt also ein 88E-Projekt über ein Farm out mit einem Major weiterzuentwickeln (ist ja auch fix angekündigt), agiert 88E nun selbst als Farm in Partner bei Otto Energy.
Damit ist 88 Energy im North Slope nun echt ein nicht mehr zu übersehener Player!
An der LSE maschieren wir auf die 22% zu. Die Frge ist, ob das nun so toll für uns ist, dürfte ja bei bleibendem Kurs + eventuell noch Höher zu einem fetterem GAP am 27/28.06. kommen.
Wenn die LSE das aktuelle grüne Niveau hält, dann gehts nach Aufhebung des TH in Australien natürlich ab. Und in diesem Zuge dann auch an den deutschen Handelsplätzen.
Wobei ich mich wie beim letzten TH frage, wieso die LSE überhaupt handeln darf.....
Wahrscheinlich nun auch genau zum richtigen Zeitpunkt, bevor manche Aktionäre noch nervöser wegen Icewine2 werden.
Also wenn ich es richtig verstehe hat sich 88 Energy nun 36% an voraussichtlich 400 Millionen Barrel gesichert, die ab Q1 2019 abgebaut werden können. Also wenn es gut läuft 144 Millionen Barrel, mit was für einem Kurs kann man diese bewerten? Dem aktuellen Brent Kurs? Das wären 64 € pro Barrel...
Also für mich als Laien klingt das ganz passabel bevor wir weiteres vom Icewine Projekt hören.
Also ca. 400Mio Potential mit Investitionskosten von 6Mio ;-)
Jetzt ist mir auch klar, wofür die letzte Privatplatzierung (auch) war....
Meinungen ?
"and a geological chance of success in the range of 25-30%" dann einen weitaus höheren Prozentsatz - nämlich 100% - ausweist.
Wie gesagt bin hier nur Laie und solche Fragen stellen sich mir dann.
@Moneyplus: Also der Meinung bin ich auch, wenn man es komplett umrechnet sind sogar Kurse um die 0,08 bis 0,1 € drin, aber warten wir mal ab. So darf es gerne weitergehen.
Irgendwie verfolgen mich diese Handelsaussetzungen. Erst bei NC und jetzt noch bei 88 ;-) Ich muss immer weniger Kurse beobachten ;-) ;-)
So wie ich es aber hier lese und deute, ist diese Handelsaussetzung nicht so dramatisch veranlagt.
Insgesamt habe ich ja ein gutes Bauchgefühl, obwohl sich der Weg etwas steiniger darstellt als gedacht / gewünscht. Schmieriger wäre mir lieber :-)
Spannend ist es allemal, da Bewegung drin ist .
Da kommen die 3 USD pro Barrel Marktpreis letztlich her.
https://www.reuters.com/article/...sing-alaska-oil-find-idUSKBN1D033X
Aktuell liegen wir bei 30 barrel Wasser pro Tag.
Die timeline verlängert sich offensichtlich. Frac Fluid Rückfluss liegt nun bei 24,4% und offensichtlich ist noch kein Kontakt zum eigentlichen Reservoir hergestellt.