Palliativmedizin


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 26.03.11 05:24
Eröffnet am:28.01.11 06:27von: millelireAnzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:26.03.11 05:24von: millelireLeser gesamt:4.459
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

927 Postings, 5917 Tage millelirees werden immer noch über 48.500 stimme benötigt

 
  
    #26
28.01.11 19:25

927 Postings, 5917 Tage millelirehey leute.... weiter sagen!

 
  
    #27
28.01.11 19:43

27350 Postings, 5346 Tage potzblitzzzup.. Ist ne gute Sache!

 
  
    #28
2
28.01.11 20:36

927 Postings, 5917 Tage milleliredanke für die sterne.....

 
  
    #29
28.01.11 20:38
aber ein kommentar wäre hilfreicher um die aufmerksamkeit der leute auf die thematik zu lenken!  

927 Postings, 5917 Tage millelireups... ich sehe... du machst mir! :-)

 
  
    #30
28.01.11 20:39

59073 Postings, 8619 Tage zombi17Ich habe den Bericht gestern auch gesehen

 
  
    #31
4
28.01.11 20:43
Es ist erschütternt wie die Politik die Apotheker schützt und die Palliativmediziner in die kriminelle Ecke drängt.

Ist nichts mit "der Kunde ist König", der ist nur König wenn er sein Morfium in der Apotheke bezieht und der Arzt die Handelskette nicht durchbricht.
Dafür kann er dann ruhig einmal das Wochenende vor Schmerzen durchschreien.

Bananenrepublik Deutschland  

4140 Postings, 4910 Tage chinaskyPalliativmedizin vs. alternative Heilmedizin

 
  
    #32
1
28.01.11 20:54
Bin ich da jetzt soweit richtig als Quereinsteiger? Helft mir mal,...die u.g. Zusammenfassung korrekt? Und was geht wegen den Unterschriften. Bin nicht a.d. Laufenden diesbezüglich. Aber in die Richtiung könnte dieses Forum auch gehen >http://www.ariva.de/forum/Es-blueht-es-gruent-es-fruchtet-410674


Palliativmedizin ist nach den Definitionen der Weltgesundheitsorganisation und der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin „die aktive, ganzheitliche Behandlung von Patienten mit einer progredienten (voranschreitenden), weit fortgeschrittenen Erkrankung und einer begrenzten Lebenserwartung zu der Zeit, in der die Erkrankung nicht mehr auf eine kurative Behandlung anspricht und die Beherrschung von Schmerzen, anderen Krankheitsbeschwerden, psychologischen, sozialen und spirituellen Problemen höchste Priorität besitzt“, die über eine rein palliative Therapie hinausgeht (siehe auch Palliation). Nicht die Verlängerung der Überlebenszeit um jeden Preis, sondern die Lebensqualität, also die Wünsche, Ziele und das Befinden des Patienten stehen im Vordergrund der Behandlung.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Palliativmedizin  

927 Postings, 5917 Tage millelire@chinasky

 
  
    #33
1
28.01.11 21:11
es geht um eine petition um das bestehende gesetz zu ändern und der patient die möglichkeit zu lassen ein vorrat an "not-medikamente" im haus aufzubewahren.
Nach der bestehende gesetz sind terminale patienten gezwungen eine rezept bei eine apotheke einzulösen. Wie lange es dauert kannst du es dir selber ausrechnen. In der zwischenzeit darfst du die schmerzen die krebs verursacht in voller härte geniessen! (entschuldige mein zynismus..... die erfahrung wünsche ich manche entscheidungsträger)
Ganz zu schweigen von leute die an atemnot leiden. Ich will keine diskussion über schulmedizin oder alternativ medizin starten. Mir ist egal ob einer morfin zu sich nihmt oder die schmerzen wegkifft oder kräuter aus der garten zu tee verarbeitet. Ich finde nur dass jeder die freiheit haben soll zu entscheiden wie viel er bereit ist zu ertragen!  

927 Postings, 5917 Tage millelireinteressanterweise...

 
  
    #34
28.01.11 21:15
dürfen methadon patienten ein vorrat für 72 std bei sich aufbewahren.... erklärt mir einer die logik?  

4140 Postings, 4910 Tage chinaskysag nur COPD

 
  
    #35
1
28.01.11 21:16
aber betroffene Person ist etwas betagt (vorsichtig gesagt) und hat zu viel Angst vor Repressalien........

Ist ja alles nicht ganz so einfach. Und zwischenzeitlich auch nicht zwingend auch "gesundheitsförderlich" so wie es seit Jahrtausenden auch schon seinen Ursprung hat.


http://hanfverband.de/index.php/sitemap/1260-streckmittelwarnungen  

927 Postings, 5917 Tage millelireselbst in die USA

 
  
    #36
28.01.11 21:20
besteht, nach meine kenntnisse, die möglichkeit für krebskranke die dort geltende betäubungsgesetze zu umgehen...... wir..... die liberalen..... wir müssen sauber bleiben!  

27350 Postings, 5346 Tage potzblitzzzEs fehlt den Politikern einfach gesunder

 
  
    #37
3
28.01.11 21:21
Menschenverstand. Das sieht man doch deutlich an einem Typen wie Rösler, der sich vor Apotheker stellt, während helfende Ärzte kriminalisiert werden und Erkrankte qualvoll leiden.

Woran liegt es? Weil sie sowieso bald nicht mehr zu seiner Wählerschaft gehören?

927 Postings, 5917 Tage millelire@potzblitzzz

 
  
    #38
1
28.01.11 21:27
recht interessante ansicht..... daran habe ich gar nicht gedacht... welche todkranker geht noch wählen?  

27350 Postings, 5346 Tage potzblitzzzDas sind doch alle nur Opportunisten

 
  
    #39
1
28.01.11 21:31
Wenn die Menschen Kenntnis von dem Problem nehmen, wird sich wieder einer als großer Retter der Gerechtigkeit aufspielen, um sich den  "Riesenerfolg" zu Eigen zu machen.

Könnte mir auch vorstellen, dass dies kurz vor einer LT-Wahl in diesem Jahr vom Rösler heldenhaft geändert wird, wenn genügend Menschen von der Petition erfahren.

927 Postings, 5917 Tage millelireich bin so wütend!

 
  
    #40
28.01.11 21:41
zum zweite mal versuche ich, ein familienangehöriger, der luxus zu gönnen zuhause sterben zu dürfen (ist sein wunsch!). Wie viel geld spart der rösler damit? 150? 200? 300 euro am tag?
Ist doch gut für alle, oder? Aber nein.... statt dessen sollte ich der alte ins krankenhaus bringen denn das darf ich nicht..... das kriege ich nicht.... das darf man nicht!
Ich wünsche es keiner!  

10366 Postings, 5784 Tage musicus1mil, es gibt auch ärzte, die

 
  
    #41
1
28.01.11 21:44
den patienten zuhause sterben lassen,   die angehörigen müssen nur die richtigen signale  ausgeben......  

27374 Postings, 6267 Tage zockerlillyman kann eigentlich nur hoffen,

 
  
    #42
3
28.01.11 21:45
dass man einfach umfällt und nix mehr mitbekommt. den händen dieser vetternwirtschaft und bürokratie ausgeliefert zu sein, wünscht man wohl keinem! schmerzen und panik, wenn man nicht mehr atmen kann, alles wehtut, man vor qualen kaum noch laufen kann, menschen, die einem lieben kaum helfen können und zuschauen müssen, wie der betroffene würdelos dahinsiecht, ist wohl die hölle auf erden!  

27374 Postings, 6267 Tage zockerlillyund ich finde es gut, dass es mediziner

 
  
    #43
3
28.01.11 21:49
wie thomas sitte gibt, die mutig genug sind ihre meinung zu sagen und kritik zu üben. einer der wenigen, die ihren beruf aus respekt und liebe zum menschen gewählt bzw. dafür aufgegeben haben.  

927 Postings, 5917 Tage milleliremusicus1

 
  
    #44
28.01.11 21:53
ärzte tun auch nur dass was die tun dürfen, manchmal auch ein bißchen mehr, aber genau darum geht es mir: dass man den ärzte die möglichkeit gibt, ohne gegen bestehende gesetze zu verstoßen, die familien zu unterstutzen, die entschieden haben diese schmerzhaft aber oft würdevoller weg zu beschreiten  

927 Postings, 5917 Tage millelire@musicus1

 
  
    #45
28.01.11 21:56
ich hoffe mein satz war verständlich..... wie alle sicherlich schon gemerkt haben, die deutsche sprache ist nicht gerade meine stärke!  

927 Postings, 5917 Tage millelirevon thomas sitte

 
  
    #46
1
28.01.11 22:03
Folgende text habe ich auf der seite

https://epetitionen.bundestag.de/...mp;topic=6874.msg120786#msg120786

gefunden.

"Liebe Mitzeichner, Diskutanten und Leser,

es hat mich überwältigt, wie schnell so viele Unterschriften zusammenkamen. Weit mehr als 1.000 in den ersten 24 h ist ja ein großer Erfolg. Auch die Diskussion ist sehr lebhaft und engagiert. Als der betroffene Arzt, der wegen der Abgabe von BtM im Notfall von Gefängnis bedroht war, möchte ich einige Sachargumente ergänzen.

Die Justiz muss so handeln, wie sie bei mir gehandelt hat, wenn sie Kenntnis von einem möglichen Straftatbestand erhält. Ich bin sehr froh, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde. Nach der geltenden Rechtslage und allen Auskünften von Experten zu diesem Thema, wäre es ich in einem Prozess von Strafe mehr als nur bedroht gewesen. Es wäre dann zu einem zermürbenden Marsch durch die Instanzen gekommen.

Auch von Verbänden und Politikern habe ich viel (natürlich nicht nur) Unterstützung bekommen. So bin ich froh, dass ich in unserem Rechtsstaat lebe und wir die Möglichkeit haben, durch den Druck der Basis auch schwierige Gesetzesänderungen anschieben zu können. Es ist in meinen Augen wichtig, dass das Thema "am Leben gehalten wird", wenn wir Sterbende angemessen begleiten wollen und ihre Leiden sach- und fachgerecht lindern wollen. Das können wir heute zum Glück. Und wenn nun viele Beteiligte an einem Strang ziehen, kann es auch zu einer zügigen Klärung einer unsinnigen und von kaum einem Beteiligten gewollten Rechtslage kommen.

Deshalb bitte ich alle Unterstützer auch im Kreis der FreundInnen, KollegInnen, Bekannten für unser Anliegen  zu werben. Und sprechen Sie Ihre Bundestagabgeordneten an. Sie werden hier erstaunlich viel Verständnis finden. Wenn es gelingt, das Anliegen im Blickpunkt zu halten, wird sich etwas ändern.

Mit guter Hoffung!

thomas sitte"  

927 Postings, 5917 Tage millelireich möchte mich bei alle bedanken

 
  
    #47
28.01.11 22:30
die beitragen werden diese forum aktiv zu halten damit die thematik bekannt wird. Es werden nach wie vor über 48.000 unterschriften benötigt bis zum 11.03. Diese ziel ist nur zu erreichen wenn möglichst viele menschen auf die problematik aufmerksam gemacht werden. Solange die sendezeit mit castings shows und jungle schwachsinn gefüllt werden ist man gezwungen auf alternative wege für information zu sorgen.  

5587 Postings, 5091 Tage Walkürchen2Danke millelire für diesen thread, hoffe sehr,

 
  
    #48
1
28.01.11 22:49
dass die benötigten Stimmen zusammenkommen. Auch dir viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße  

927 Postings, 5917 Tage millelireGute morgen!

 
  
    #49
29.01.11 05:57

927 Postings, 5917 Tage millelireFernseher

 
  
    #50
1
29.01.11 10:07
vorgestern lief das bericht im ferseher. Gestern um die uhrzeit gab ca. 100 mitzeichner pro stunde. Heute sind nur 10 pro stunde. In 3 tage redet mal wieder keiner mehr darüber..... das darf nicht passieren!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben