Palantir mit Börsengang


Seite 1 von 267
Neuester Beitrag: 12.07.24 15:20
Eröffnet am:29.09.20 19:48von: MoneyboxerAnzahl Beiträge:7.674
Neuester Beitrag:12.07.24 15:20von: Resol_iLeser gesamt:1.921.810
Forum:Börse Leser heute:2.398
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
265 | 266 | 267 267  >  

513 Postings, 1919 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

 
  
    #1
14
29.09.20 19:48
Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
6649 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
265 | 266 | 267 267  >  

548 Postings, 6762 Tage BrotkorbBitte,

 
  
    #6651
2
08.07.24 12:45
bleib draußen :D  

866 Postings, 1899 Tage MC_JaggerIch steige

 
  
    #6652
1
08.07.24 14:15
dann bei 50€ ein. :D  

1077 Postings, 642 Tage Geo SamFOMO

 
  
    #6653
1
08.07.24 14:41
McJagger, ich hab einen bilderbuchmäßigen 3-fach Support (so sieht es jetzt im Nachhinein aus) bei 15 Dollar auch ignoriert - ist halt so.
Ist das schlimm? Nein, weil bei diesem Einstieg wäre ich auch schon lange wieder draussen gewesen.
Und würde dem Zug hintertrauern, so wie du....  ;)

Ich nutze auch keine Stops, warum? Die Bank kennt eure Stops, deshalb kommt sie ja auch so leicht an das Geld von Retail.



 

1369 Postings, 3146 Tage mimamaPLTR nimmt Fahrt auf

 
  
    #6654
08.07.24 15:09
30...... Wir kommen....
 

66 Postings, 67 Tage Is nur GeldStops

 
  
    #6655
1
08.07.24 15:15
setze ich auch nur im Kopf. Und handele grundsätzlich außerhalb des Aktienmarkts nur mit klassischen Optionsscheinen. KO-Scheine hatte ich noch nie und ein Faktor-Dingens nur einmal. Da war ein KO bei 15 cent eingebaut, der vor Totalverlust schützen sollte, wegen der neuen Steuerregelungen. Natürlich wurden die 15 cent ganz kurz erreicht, bevor es wieder drehte. Passiert mir nie wieder.

Einer meiner besten Trades war ein EUR/USD-Long, den ich gar nicht wollte und nur zur Beobachtung auf dem Bildschirm hatte. Der Mauszeiger stand wohl auf "kaufen" und mein Kater ist über die Tastatur gelatscht. Ich hab's nicht rückgängig gemacht und mich auf sein Anfängerglück verlassen. Hat gut geklappt.



 

2607 Postings, 2224 Tage amorphis30 wir kommen

 
  
    #6656
08.07.24 15:47
Scheint eher noch ein weiter Weg zu sein...wie man sieht setzen Gewinnmitnahmen ein ;-)

27.12-0.11 (-0.39%)
As of 09:46AM EDT. Market open.  

66 Postings, 67 Tage Is nur GeldP.S.

 
  
    #6657
08.07.24 15:57
Apropos Kater: Es ist irre, welche Funktionen es in Windows gibt, die mir vorher völlig unbekannt waren. Zufällig per Pfote entdeckt - und manchmal gar nicht so leicht wieder rückgängig zu machen.

Palantir ist krank teuer - die Sache ist halt die, dass solange genug Leute das denken, es weiter steigt. Dasselbe bei Nvidia. Blasen können sehr groß werden, bevor sie platzen. Aber sie platzen.  

2607 Postings, 2224 Tage amorphisIs nur Geld

 
  
    #6658
08.07.24 16:06
Wer sagt denn das NVDA teuer und eine Blase ist?  

66 Postings, 67 Tage Is nur GeldWas is'n da los?

 
  
    #6659
08.07.24 16:08
Amorphis, schau mal diesen Volumen-Spike im Daily an. Kann das stimmen? Nach gerade mal einer halben Stunde.  
Angehängte Grafik:
palantir_technologies_inc.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
palantir_technologies_inc.png

2607 Postings, 2224 Tage amorphisWird mir am Smartphone...

 
  
    #6660
08.07.24 16:11
...nicht vernünftig dargestellt. Sorry grad nicht am PC.

Volume
21,792,748
Avg. Volume
41,793,998

Volumenseitig nichts besonderes aktuell  

66 Postings, 67 Tage Is nur GeldNVDA

 
  
    #6661
08.07.24 16:24
Meine Einschätzung, Amorphis - dafür ist das Forum doch da, dass man seine Einschätzungen unters Volk bringen kann, ob nun positiv oder negativ. Oder?
NVDA hübscht Umsätze auf, zumindest las ich davon, dass es an eine Tochter verkauft, die dann wiederum an den Kunden verkauft, und die Umsätze so doppelt in die Bilanz gelangen. Es gab dazu eine Untersuchung, die ich nicht weiter verfolgt habe. Jedenfalls hat es die Aktie nicht vom weiteren Steigen abgehalten, was blasiges Verhalten ist. Gab's bei Wirecard auch, ohne die Firmen jetzt gleichzusetzen.

 

1077 Postings, 642 Tage Geo SamHoffentlich ist deinem Kater...

 
  
    #6662
1
08.07.24 17:46
der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen, oh - I see...

 
Angehängte Grafik:
kater.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
kater.jpg

66 Postings, 67 Tage Is nur Geld@GeoSam

 
  
    #6663
08.07.24 18:13
Jetzt, wo du's sagst: Es IST ihm zu Kopf gestiegen! Leider starb er vor ein paar Jahren an einer Enzephalitis, wohl ausgelöst durch Herpesviren (Spätfolge von Katzenschnupfen). Aber wo ich hier wohne, ist das so: Einer geht, zwei neue kommen. Komischerweise nur bei mir - bei den Nachbarn nie! Könnte das an dem Futter liegen, das ich immer draußen auf die Fensterbank vor dem Küchenfenster stelle? Was meinst du? :-)

Übrigens, Richtigstellung: Ich hatte die Details der Bilanzbetrugsvorwürfe bei NVDA vorhin schlampig dargestellt. Aber im Kern ging's mir darum: Vorwürfe wurden ignoriert, beschönigt, offenbar nicht weiter aufgeklärt. Zumindest konnte ich nichts dazu finden.  

2607 Postings, 2224 Tage amorphisIs nur Geld

 
  
    #6664
08.07.24 18:13
Ich denke bei NVDA geht alles mit rechten Dingen zu und das ist nicht wirklich vergleichbar mit Wirecard. NVDA spielt da schon in einer ganz anderen Liga. Aber lassen wir das...hier geht's um Palantir.  

2607 Postings, 2224 Tage amorphisASNA and Athinia...

 
  
    #6665
08.07.24 18:54
collaborate to boost semiconductor manufacturing yields through improved data sharing and traceability of subcomponent parts

https://finance.yahoo.com/news/...-boost-semiconductor-121500476.html

Anmerkung:

About Athinia Technologies LLC

Athinia® provides a data analytics platform that brings manufacturers and materials and equipment suppliers together to share, aggregate, and analyze data to unlock efficiencies and time to market, while improving quality, supply chain, and sustainability – all without taking ownership of data. Athinia® is a partnership between Merck (DAX:MKGAF), and Palantir Technologies Inc. (NYSE:PLTR). Athinia® is headquartered in Cambridge, MA, USA, and operates independently from the Electronics business of Merck. More information can be found at www.athinia.com.
 

66 Postings, 67 Tage Is nur GeldIch verstehe das nicht

 
  
    #6666
08.07.24 22:34
Vielleicht ist es mir noch nie vorher aufgefallen und es ist völlig normal, aber ich verstehe das mit den Volumenbalken nicht. Der von heute bei Eröffnung hat sich nach kurzer Zeit wieder normalisiert- Und ich dachte, es wird wohl ein Komma verrutscht sein. Aber jetzt geht's schon wieder los.

Wenn man hier schaut

https://www.netdania.com/charts

und oben bei Instrument "Palantir" eingibt, dann auf den Minutenchart wechselt und Volumen anklickt, sieht man den letzten Volumenbalken immer weiter ansteigen, obwohl der Chart nur bis 21:59 Uhr geht. Jetzt ist er schon bei über 1,5 Mrd. Weiter steigend. Der Chart ist 15 min. verzögert. Aber das kann ja nicht alles von der Nachbörse kommen. Bitte um Erleuchtung, falls sich jemand damit auskennt.



 

2607 Postings, 2224 Tage amorphisDas Volumen ist nicht der Rede wert

 
  
    #6667
08.07.24 22:46
Volume
56,015,003
Avg. Volume
41,793,998  

66 Postings, 67 Tage Is nur GeldKomisch, Amorphis

 
  
    #6668
1
08.07.24 23:05
jetzt sind wir schon bei 3,3 Mrd. Ich nutze netdania sonst nicht für Aktien, wegen der 15 min Verzögerung. Das meiste andere ist aber realtime. Ist ganz praktisch, dass man den Chart (oben rechts) ausklinken und dann verkleinert auf demselben Screen wie die Broker-Software laufen lassen kann. Und es gibt unglaublich viele Tools zum Rumspielen.

Was nutzt du denn?  

2607 Postings, 2224 Tage amorphisWas nutze ich ...

 
  
    #6669
08.07.24 23:32
...wofür?  

66 Postings, 67 Tage Is nur GeldBoah,

 
  
    #6670
08.07.24 23:39
ja nicht gegen Fußpilz :-)

Um Charts zu erstellen, Kurse zu verfolgen, Volumen zu sehen. So Zeug halt.  

2607 Postings, 2224 Tage amorphisTraderFox, ...

 
  
    #6671
1
08.07.24 23:50
...Yahoo Finance und diverse andere..  

2607 Postings, 2224 Tage amorphisOracle and Palantir

 
  
    #6672
09.07.24 23:47
Unlock New Innovation in Cloud and AI to Power Businesses and Governments Around the World

https://finance.yahoo.com/news/...ock-innovation-cloud-120000684.html  

2607 Postings, 2224 Tage amorphisWas macht eigentlich der Range Bound?

 
  
    #6673
10.07.24 22:09
23+- 4$ war ja die Ansage.

"Ansage: bis 5. August tradet die Aktie in diesem Range."

Deine Ansage ist widerlegt:

28.41
+1.02
(+3.71%)
At close: 3:59 PM EDT


Warum gibt es denn kein Update, Stockwave?  

22583 Postings, 1074 Tage Highländer49Palantir

 
  
    #6674
11.07.24 10:38
Die Palantir-Aktie legte am gestrigen Mittwoch kräftig zu und beendete den Handelstag auf einem neuen Jahres- und zugleich 12-Monatshoch. Im europäischen Handel notierte das Papier des Datenanalysespezialisten sogar auf einem neuen 3-Jahreshoch. Was treibt den Kurs von Palantir seit vielen Monaten in die Höhe?
https://www.finanznachrichten.de/...-seit-3-jahren-nicht-mehr-486.htm  

8801 Postings, 5194 Tage Resol_iKorrektur

 
  
    #6675
12.07.24 15:20
heftig im Anmarsch?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
265 | 266 | 267 267  >  
   Antwort einfügen - nach oben