AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1879 von 2383 Neuester Beitrag: 26.02.25 23:24 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.561 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 23:24 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 21.308.290 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.427 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1877 | 1878 | | 1880 | 1881 | ... 2383 > |
nächste Sau für die Dorfgemeinschaft: GME pushen
Also an Ideen mangelt es nicht (zumindest bei Twitter)
Es bleibt lustig und spannend …
Bitte AA verkauf nächstes Mal alle deine Aktien bei $ 3, sonst schadest du AMC *ironieoff*
Interessant wäre vielleicht noch, wer den Gehaltsvertrag und ggfls. seine späteren Anpassungen in persona mitunterzeichnet hat.
Hatten gerade mit Mika, aus dem Q&A TG Forum geschrieben.
Mika meinte, AMC müsse seine Kosten senken.
Ich denke, genau das hat AA ja bereits gemacht !
Hab‘s nicht genau im Kopf, aber soweit ich mich erinnere, hat AMC 151 unrentable Standorte geschlossen und 81 Neue erworben.
Und er wird weiter dranbleiben
Nächster Step ist das Candylabel und ich kann mir gut vorstellen, dass die Idee mit den Ladestationen, gerade ebenfalls am Gedeihen ist.
Diversifizierung läuft also auf Hochtouren, mMn.
Das Kernproblem des Kerngeschäfts, kann er aber nicht wirklich lösen.
Die Filme müssen kommen.
Und sie kommen !
Im Q4 war ich wirklich beunruhigt, aufgrund der schlechten Domestic Box Office Zahlen.
Wakanda und Avatar 2, waren da die einzigen Blockbuster, im gesamten vierten Quartal und Avatar 2 startete an 3 sehr ungünstigen Wochenenden :
Fußball WM Finale, Weihnachten und Sylvester.
Hinzu kam noch, dass Avatar 2 in den USA und Kanada nicht besonders gut lief, im Gegensatz zum Rest der Welt.
Reminder : 75% der AMC Umsätze, werden in den USA und Kanada erzielt
Dann kam AA mit der Umwandlung von APE in AMC und der Ankündigung, dass es in 2023 35% mehr Filme geben wird .
Und meine Zuversicht war danach größer den je.
Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich glaube, dass wir die Umwandlung und den RS, nicht mehr zwingend brauchen werden um 2023 zu überstehen, denn bei diesen Box Office Zahlen, rechne ICH mit schwarzen Zahlen im Q2 und Q4.
Alles gerechnet (geschätzt) ohne Popcorn etc.
P.S.: Korrektur erbeten, wenn ich mit den Zahlen der geschlossenen und eröffneten Kinos nicht richtig liege .
Komplett daneben für alle Aktionäre. Nicht das Geschäftsmodel an sich, aber die handelnden Personen im Zerstörungsmodus was Unternehmen und auch Moass betrifft. Über das Gehalt braucht man gar nicht reden. Völlig irrwitzig hoch. Alleine das zeigt schon, dass die Herrschaften alle das Investment an sich zerstören wollen. Es müssen Änderungen ins Board. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 09:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 11.05.23 09:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Wir hatten in unserem BörsenNews Forum gerade die Frage, ob APE nun ein Erfolg oder Misserfolg war.
(Oder eher die Annahme, dass es für den Popo war (gelinde ausgedrückt))
Ja, selbstverständlich kann es das beantworten ……
Aber die Hauptfrage ist vielleicht, ob wir (AMC) die Umwandlung und den RS überhaupt brauchen werden !?
Vergesst bitte nicht, dass AA und AMC , bereits vor über einem Jahr angefangen haben, die Einführung von APE zu planen !
Damals war die jetzige, positive Entwicklung der Box Office Zahlen, völlig unabsehbar
Das bedeutete : AMC musste langfristig DRINGEND eine Möglichkeit schaffen, um Cash zu generieren.
Und genau das, haben sie mit APE getan.
Vielleicht in geringerem Rahmen als erwartet, vielleicht auch nicht !!!???
Tatsache ist …. ohne die, durch APE eingenommen 450 - 480 Millionen Dollar, stünde AMC JETZT, mit 220 - 250 Millionen Dollar an Cash, mit dem Rücken an der Wand und kurz vor der Insolvenz..
Soviel zum Thema :
APE war ein Reinfall bzw. eine Fehlentscheidung
Nur: Boni sollten an Profitabilität ausgerichtet sein.
Nicht (wie bei AMC) auch bei Cashburn!
"Damals war die jetzige, positive Entwicklung der Box Office Zahlen, völlig unabsehbar"
Wie Q1 ausgefallen ist, wurde gerade gemeldet...
Q2 liegt Stand heute rd 20% unter den Werten vor Corona.
https://www.boxofficemojo.com/quarter/to-date/...tion=calendarGrosses
Adam Aaron auf der Brücke …unser 3d Schachgenie hebt das Glas …auf seine Gedenkmedaille.
Q2 liegt Stand heute rd 20% unter den Werten vor Corona.
Erwähnen solltest du in dem Zusammenhang auch, dass hier die 20% weniger mit gerade einmal der Hälfte der gezeigten Filmen realisiert wurde.
2019 = 243 Veröffentlichungen zu 2023 = 133 Veröffentlichungen
Dieses ergibt für 2023 einen Durchschnitt $8,286,745 im Gegensatz zu 2019 mit nur $5,495,33
https://franknez.com/...t-predicts-amc-revenue-will-soar-this-summer/
4. AMC erzielt Einigung über APE-Aktionärsklage
Die Kinokette AMC Entertainment Holdings AMC ( AMC ) sagte, sie habe mit den Aktionären eine Einigung erzielt, um einen Gerichtsstreit über eine geplante Aktienumwandlung zu verhindern. Die AMC-Aktionäre stimmten im März einem Plan zu, AMC Preferred Equity (APE)-Anteile in Stammaktien umzuwandeln , zusammen mit einem umgekehrten Aktiensplit im Verhältnis 10:1 , doch eine Untergruppe von Anlegern reichte Klage ein, um den Schritt zu blockieren. AMC-Aktien gaben im vorbörslichen Handel um mehr als 4 % nach.4
@Chikowa ja muss man auch. Es muss rascheln bei der HV, damit man hier noch was rettet. Adam Aron ist zudem nur blöd am labern statt zu arbeiten. Vor allem für Shareholdervalue zu arbeiten, was ihm wohl ein Fremdwort ist. Abkassieren lebt sich ja vielleicht auch ganz gut mit 23,7 Mio. Hauptsache die eigene Kasse stimmt. Arbeiten passiert momentan dagegen bei Gamestop.
Ähnliches gilt für den saueren Essig, den Roothom, wohl dosiert, in den Schönfärber-Wein träufelt...