AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Kannst Du auch selber denken?
In Deinem link schreibt irgendwer, dass irgendjemand behauptet, dass angeblich AMC intern etwas festgestellt habe. Kann stimmen oder auch nicht.
Die Rechnung, die ich aufgemacht habe, kann hingegen jeder nachprüfen. Die Quellen sind verlinkt und stammen von AMC selbst.
Wenn Du also behauptest, meine Aussage ist falsch, dann zeige bitte auf, wo die Zahlen nicht korrekt widergegeben wurden oder die Rechnung falsch ist.
Die computershare-Stimmen, die Du monierst, wurden nur für APE abgegeben.
Meine Berechnung zeigt ausschliesslich, wie die AMC common shares abgestimmt haben.
Deshalb fragt ein Gericht westlicher Prägung dann, warum die anderen 65 % "Nichtanwesend" waren. Kann ausgeschlossen werden, dass dies an den als rechtsfehlerhaft gerügten Wahlkautelen lag, indem sie Wahlberechtigte von der Teilnahme abhielten oder auch nur abzuhalten geeignet waren (z.B. weil gebündelt Ja-Stimmen fingiert werden sollen). Diesbezügliche Zweifel gehen dann nach vielen demokratischen Rechtsordnungen zu Lasten des Wahlveranstalters, weil er es ja in der Hand hatte, rechtmäßige Wahlkautelen zu formulieren. Die Wahl kann sodann, unter Eliminierung des Mangels, zu wiederholen sein.
Und das war die Annahme, auf die ich mit den Zahlen aus dem filing reagiert habe.
Wenn man nur die APE-Stimmen für ungültig erklärt und die Wahl im Übrigen bestätigt, bleibt es bei der Zustimmung.
Wenn alles für nichtig erklärt wird, und die Wahl nur mit AMC wiederholt wird, ist der Ausgang offen.
Allerdings dürfte es dann Klagen von APE-Holdern regnen, weil die zugesicherten Eigenschaften der APE nicht vorhanden sind.
Die Alternativen dürften für die Zukunft von AMC nicht besser sein.
Umgekehrt gesagt: die Tricks des Managements wären zur Durchsetzung seiner KE-Ziele letztlich nicht nötig gewesen.
Und haben ausgenutzt, was die Satzung ihrer Meinung nach hergibt.
Ob das illegal war, ist unklar. Und wird wohl auch nicht abschliessend geklärt werden.
Jedenfalls erscheinen mir die realistischen Alternativen nicht besser.
Vielmehr wird es m.E. darüber befinden, ob ein eventuell entstandener Schaden durch den Vergleich ausreichend kompensiert wird.
Wenn ja, wird wohl auch AMC keine weiteren Schritte zur Klärung unternehmen, da der Weg durch die Instanzen sicher länger dauert, als das vorhandene cash reicht.
Für AMC ist das Wichtigste, dass der Weg zu weiteren KE offen bleibt. Sagt auch AA immer wieder und das nicht aus Spass.
Kommt da noch was oder bleibt es bei der pauschalen Behauptung?
Im Rahmen der - nicht in Rechtskraft erwachsenden - Entscheidungsgründe jenes Urteils könnte sich das Gericht dann allerdings in jedem Falle inzidenter zur APE-Ausgabe äußern.
Ohne es völlig auszuschliessen.
Aber warten wir es ab.
Diesen AA-Tweet hatte ich schon gepostet. Allerdings zusammen mit dem der dir nicht so gut gefällt !?
Es wäre immer ratsam alle verfügbaren Informationen aufzunehmen/zu bewerten.
https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1877#jumppos46942
Wie die beim letzten Mal abgestimmt haben, steht in meinem Beitrag, den Du als falsch bezeichnest, obwohl er auf den von AMC gemeldeten Zahlen beruht.
Bei den Stämmen wurden nur Stimmen gezählt, die selbst abgestimmt oder Weisungen erteilt haben.
Bei einer Wiederholung kann etwas anderes herauskommen, aber wenn wieder genauso abgestimmt würde, wären die Vorschläge angenommen.
Den Gegenbeweis bist Du leider schuldig geblieben.