AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Lt. Ortex CTB weiterhin über 1000. Immer noch keine Shares zum ausleihen.
War das wieder eine Aktion um günstiger an Amc Aktien zu kommen? Vom Gericht abgelehnt? Oder scheint man sich einen Erfolg von der Klage zu versprechen. Auf der anderen Seite ist durch die Vergleichs-Meldung Amc stärker gefallen als eine Zubuchung neuer Aktien etwas bringen würde. Wird Amc wieder auf das Niveau davor steigt, oder kommt sogar der "ersehnte Knall"...?
Dazu stellt sich die Frage, wie steht AMC finanziell da, besser noch, wie lange können sie ohne frisches Geld überleben? Die Lage änderst sich immer schneller, Adam Aron in einer selbst herbeigeführten Zwangslage! Nun dürfte er weiter im "Schach" stehen! Bald schachmatt?
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
https://courts.delaware.gov/Opinions/Download.aspx?id=346020
Warum diese riskante Eile?, fragt man sich ..
Nur Meine Meinung!
Im Übrigen geht es auch bei einem Pensionsfonds um Rente, wenn auch um betriebliche Rente und etwas anders gelagertem Invest!
Auszug:
"Der Arbeitnehmer erhält vom Arbeitgeber für die betriebliche Altersversorgung ein Versorgungsversprechen über den Durchführungsweg des Pensionsfonds."
https://de.wikipedia.org/wiki/Pensionsfonds_(Deutschland)
Aber wie gesagt es geht um die Klage, "Erbsenzählerei" ist wenig hilfreich. Wäre schön gewesen, du hättest diese Information zur Vergleich-Abweisung gebracht, aber du beschäftigst dich lieber mit anderen Usern.
Nur meine Meinung!
Jedenfalls ist nach seiner Ansicht dafür weder ein triftiger Grund dargetan noch sonst ersichtlich:
"The parties offer no good cause to lift the status quo order."
Der Tonfall des Gerichts in der ablehnenden Entscheidung kommt einigermaßen genervt-belehrend daher, indem das Gericht auf seine - für amerikanische Juristen mit unverstelltem Blick wahrscheinlich sehr evidenten - Überwachungspflichten hinweist (so verstehe ich das). Wahrscheinlich nimmt Frau Zurn wahr, dass sie an einer Entscheidung gehindert werden soll - ohne zu wissen, warum. Plus-Punkte haben AA und Klägerseite mit ihrem Manöver jedenfalls nicht gesammelt. Frau Zurn scheint geradeheraus und eine ganz toughe, und sie sieht sich jetzt umso mehr als Interessenshüterin der Aktionäre, wobei ich an dem Verfahren als solches bemerkenswert finde, dass Aktionäre unmittelbar an das Gericht schreiben konnten und dies offenbar Gehör fand und sogar veröffentlicht wurde.
Nun, ich hoffe mal, diese "Übernahmegerüchte" beruhen nicht auf Dinge, die womöglich schon länger im Hintergrund, durch wen auch immer, geplant wird/wurde.
Es gibt immer jemanden, der Informationen "durchsticht". Und bei dem jetzigen Kurs, ist es sicher dann auch viel kostengünstiger:(
Nun, wer auch immer da so seine Finger im Spiel hat, wenn es dann so kommen sollte?
Wäre nicht neu, wenn eine gezielte Aktion da "nach hilft"?
Ich frage mich eigentlich, was dann so für die AMC Aktionäre bleibt?
Und wie die Banken so reagieren, wenn der RS nicht kommt?
Ich lese immer, AMC ist, was die Kredite bet. nun plötzlich "gut" aufgestellt.
Ist es wirklich so? Oder hat die APE doch so seine "Aufgabe" gehabt?
2 Baustellen für die, die AMC "schön" tief" haben wollten.
Aktien, die später womöglich als Sicherheit hinterlegt werden könnten?
Die fehlende Möglichkeit bei der APE(Optionen) war ja nicht wirklich für "Einige" interessant. Nun bei einer Zusammenlegung wäre es dann eine andere Sache.
Wir werden sehne. Ich hoffe wirklich, wir "schießen" uns nicht ins eigene "Bein":(
Wenn AA also die APEs dann notgedrungen verkauft, ist die Frage, ob der erzielte Verkaufspreis dann reicht - dass unsere APEs dann kaum mehr was wert sein werden, ist klar. AMC wird davon ganz sicher auch betroffen sein indirekt.
Andere Möglichkeit: RS und KE klappen im AA-Sinn, dann sinkt der Kurs drastisch.
Dritte Möglichkeit: Übernahme durch z.B. Amazon, dann sind unsere Aktien auch kaum mehr was wert...
Für mich Fazit: Die Wette auf eine SQ oder wenigstens starken Kursanstieg gibt es nicht bzw. habe ich schon verpasst. Jetzt heißt es Schadensbegrenzung...
Im Übrigen geht es auch bei einem Pensionsfonds um Rente
---snap---
https://de.wikipedia.org/wiki/Rentenfonds
https://de.wikipedia.org/wiki/Rentenpapier
@schubbi Es ist billig, sich so über andere lustig zu machen, einfach aufklären und fertig.
"the need to assure that the interests of absent class members or stockholders habe been fairly represented".
Auf erste Sicht sind hier durch die beabsichtigte Ausgabe von Gratis-Aktien nur an AMC-Inhaber die Rechte der APE-Inhaber insoweit negativ berührt, als deren Stimmengewicht sich verringern würde (diesmal also eine Verwässerung auf dem Rücken der APE-Inhaber).
Rentenfonds:
Zu den Investmentfonds zählen neben Aktienfonds, bei denen das Kapital in Aktien von börsennotierten Unternehmen investiert wird, auch Rentenfonds. Hier wird das Geld hauptsächlich in Wertpapieren wie Staatsanleihen, Unternehmensanleihen oder Pfandbriefen angelegt. Diese Fondsart hat aber nichts mit der Rente zu tun. Der Begriff "Rentenfonds" leitet sich davon ab, dass Anleihen regelmäßige Zinszahlungen – also Renten – leisten.
https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/...ds-was-ist-das.html
Bei einem Pensionsfonds geht es um die betriebliche Altersversorgung im weitesten Sinn.
Als drittes Standbein zur betrieblichen und gesetzlichen ist noch die private Altersvorsorge zu sehen. Zur privaten Altersvorsorge kann man z.B. auch in einen Immobilien- Aktien- oder Rentenfonds! investieren. Wie oben stehend, können diese Zinszahlung auch als Renten bezeichnet werden. was aber nichts mit der normalen Altersrente zu tun hat. Renten sind ein weitläufiger Begriff und für unterschiedliches einzusetzen!
Wir verlieren uns aber in Begrifflichkeiten. Es geht um die AMC-Kläger und die Ablehnung des Vergleichs! Schubi macht dem zweiten Teil seines selbstgewählten Namens alle Ehre. Mir unverständlich was er damit bezweckt, außer Provokation!
Damit ist für mich die Sache durch.
Nur meine Meinung!
Übrigens ist "=!" ein sehr lustiger Operator (solle er der Syntax entsprechen) - Du meinst wahrscheinlich "!=" im Sinne von Ungleich - Aber ist bestimmt cool, so Pseudocode der Skript-Kiddies nachzuahmen, oder?
Genau jetzt im Augenblick sind wir bei AMC+APE zusammen wieder bei 5,90€, dort waren wir vor Bekanntgabe der Einigung mit den Klägern, also alles beim Alten und zurück auf Los.
Das ist Börse.
Es funktioniert natürlich nur, wenn auch umgewandelt wird (oder sich zumindest die Kurse annähern) - Da aber die Umwandlung aktuell von den Gerichten entschieden wird, und demnach alles andere als sicher ist... Die Popcornbude ist halt doch interessant - Nicht als Investment, aber doch, um mal zu sehen, was alles so passieren kann - Vor allem, da der Laden ohne Kapitalerhöhung demnächst tot ist.