Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Ich melde mich kurz über BM, sonst wird es hier zu voll
Ich denke auch zunächst die Einladung zur HV abwarten. Dann kann man seine Stimmen weitergeben. Bevor nicht die Tagungsordnungspunkte da sind, machen die Überlegungen m.E. hierzu wenig Sinn. Bisher ist von der kleinen Schar der Anwesenden fast immer alles durchgewunken worden. Beiträge, auch von irgendwelchen Aktionärsvertretern wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen für die Zukunft.
So bleibt es zunächst etwas spannend bei Paion. In der Regel ziehen im Allgemeinen die Kurse von Mitte März bis Ende April so etwas an. Vielleicht wird Paion davon etwas mitgetragen um mindesten die 2,50 (vorletzte KE) zu erreichen.
Ich denke, da sind die Herren in einem Dilemma, weil viele Meldungen sowohl positiv als auch negativausgelegt werden können. Dass kein Partner in Japan gefunden wurde ist negativ, dass jetzt endlich die Entscheidung getroffen wurde wie es weitergeht positiv, es kommt nur auf die Betrachtungsweise an. Da jeder unterschiedliche Erwartungen an den Vorstand hat, was wann kommuniziert werden soll, ist dies gerade bei einem Ein-Produkt- Unternehmen sehr schwierig. Der wirkliche Durchbruch wird aus meiner Sicht erst kommen, wenn der erste Zulassungsantrag gestellt ist, bis dahin können die Herren verkünden was sie wollen, irgendwer findet immer irgendein Haar in der Suppe. Ich denke, die Herren des Vorstands haben auch ein großes Interesse daran, dass mehr Vertrauen in die Aktie herrscht, aber sie können es halt nicht jedem recht machen.
Dr. Raths verläßt Ende März Paion auf seinen Wunsch. Seinen Job hat er schneller erledigt als angedacht. Er könnte ja noch laue 3 Monate das Gehalt beziehen. Daher wird er vermutlich etwas anderes im Visier oder ein Angebot haben. Er hat ja auch einen Wissensvorsprung über den Stand der Probanten bei Bronchoskopie. Also, wenn da alles im Prinzip in trockenen Tüchern ist und die Veröffentlichung nur noch an Ponderabilien liegt, wäre mir die Beendigung des Jobs bei Paion sehr verständlich. Das könnte man alles sehr positiv interpretieren. Das ist nur ein Gedanke. Es kann auch ganz anders liegen.
Dan2 & Gruß
K
Mit dieser Begründung habe ich so meine Bauchschmerzen, denn nichts anderes war sowieso seit dem Cosmo- Einstieg klar. Dann hätte man Herrn Dr. Raths auch schon zum 31.12. oder 30.09. zum Rücktritt drängen können.
Hier stimmt was nicht an der Story, hier liegt, glaube ich, noch weitaus mehr Hase im Pfeffer.
Aber ich frage mich auch, was da los ist. Und es wird immer spannender!
Ich bin mördermäßig angespannt, wie die Ausrichtung von Paion operativ und strategisch ist in Bezug auf Europa und bei allen anderen Dingen ... und hoffe auf keine Kaptialerhöhung/Verwässerung mehr ...
Ich persönlich nehme weiterhin an, dass PAION in der EU nicht an einer Lizenzierung interessiert ist und es selbst machen wird. Finanziert über eine weitere KE oder durch Meilensteinzahlungen, von denen ja noch etliche Mio. € ausstehen.
Mit dem 16.3. verknüpfe ich keine großen Erwartungen.
Allemein weiss keiner, wohin der Zug fährt. Zinserhöhung ja/nein, Trumps Steuerprogramm usw. waren Hauptthema. Sogar Herr Kutscher ließ sich zur Diskussion zu einem Mittelstandsanleihenfonds überreden (sh. Bild). Diese Messen sind immer so etwas wie Altherrentage. Es fehlen die jungen Leute und die Frauenanzahl könnte auch höher sein.
KE habe ich nicht gezeichnet weil mir zu teuer, deshalb möchte ich noch weiter unten einsammeln.
***** Danke Clint für den Link - ich glaube auch das die 2er Marke nochmal fällt.
sei doch mal ehrlich-du hattes zu wenig Aktien das die Transaktionkosten zu teurer waren als die dir zugeteilten Anteile-lach desshalb waren ja auch so wenig Teile für den Investor übrig und deine waren dabei.
Aber kann gut sein das Morgen noch mal ordentlich getrommelt wird-werden wir sehen wenn ROI, Neutralo, elberado gleich morgen früh ihre kritischen Berichte bringen.