P&T (685280): überverkauft


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 04.09.06 22:44
Eröffnet am:06.07.05 11:42von: RobinAnzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:04.09.06 22:44von: schaeff111Leser gesamt:17.023
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

2268 Postings, 7200 Tage soyus1Nachdem der Halbjahresbericht bei mir

 
  
    #76
3
03.09.06 16:16
doch schlechter als erwartet angekommen ist, habe ich mich am Freitag von meinen Eech Aktien getrennt.

Ich habe zwar erwartet, dass der Überschuss der in der Ad-Hoc gemeldet wurde zum Großteil nicht aus dem operativen Geschäft kommen wird, aber dass es operativ so aussieht wie berichtet ist mir trotz der "niedrigen" MK etwas zu risikoreich.

Ich habe zwar zum 52 Wochentief meine erste Positionen gekauft, aufgrund der Ad-Hoc allerdings nachgekauft; Somit habe ich mit Eech doch ein leichtes Minus gebaut! Rückblickend war die Ad-Hoc eigentlich eine Frechheit. Ein paar haben das hier gleich erkannt. Falls Da noch jemand be(/ge)wusst abgeladen hat, dann...

Was mich wundert ist, dass (lt. WO) bei der HV kaum kritische Fragen gestellt wurden und dass der Kurs am Freitag (zum Glück) gegen Börsenschluß noch hochgekauft wurde.

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass ich nicht auf der HV war. Den CEO Hr. Y. nicht kenne bzw. je gesehen habe und somit nicht einschätzen kann, ob er vielleicht nicht doch den Karren in die richtige Richtung lenkt. Habe nur aufgrund der Zahlen reagiert.

Was hält Ihr von den Zahlen und Herrn Y.?

Was habe ich daraus gelernt: Das Aktien die zwar nicht so riesige Chancen bieten aber zugleich auch nicht so hohe Risiken haben, die somit fundamental mehr zu bieten haben wie geringes KBV, hohes Eigenkapital (das ja bei Eech leider "etwas" fehlt) und ein bereits erfolgreiches Geschäftsmodell (nicht nur die Aussicht darauf) weniger Sorge und langfristig meistens mehr Freude machen. Zumindestens war es bei mir in Summe gesehen so (hatte aber auch mit Fluxx Riesenfreude und vielleicht entgeht mir eine große Eechfreude... werde aber das Geschehen (z.B. Börsegang) noch verfolgen...)

Allen Investierten und Eech (schon alleine wegen der Arbeitsplätze) wünsche ich alles Gute!

Gruß Soyus  

22 Postings, 6661 Tage schaeff111Liebe Leute,

 
  
    #77
04.09.06 22:44
ihr habt leider noch nicht gemerkt, daß die EECH mittlerweile eine Beteiligunggesellschaft ist. Das operative Geschäft findet bei den (mehr oder weniger) hübschen Töchtern statt. Der Aufbau benötigt einige Zeit. Aber Geduld ist wohl nicht die Tugend der heutigen Investoren...
schaeff111  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben