Palantir mit Börsengang
Diese Aktie ist höchstspekulativ. Sie kann in 6 monaten bei 50€ liegen kann aber auch auf 6€ abstürzen.
Es gibt keine Fundamentaldaten um eine wirkliche Bewertung durchzuführen. Im Moment wird der Kurs durch die Fantasie der Anleger befügelt.
Just meine Meinung .
Würde mich über Diskussionsbeiträge freuen!
Wenn du keinen Zeitraum dazu schreibst gehe ich mal grundsätzlich von 12 Monaten aus. 200mrd market cap ist aus heutiger Sicht schon ziemlich aus der Luft gegriffen. Zu Snowflake könnten die market cap technisch im Zuge einer Übertreibung aufschliessen m.M nach. Nach unten kanns aber auch Richtung pennystock gehen.
Die haben derzeit ca. 130 Kunden. So Recht weiss also niemand wie diese Software aussieht und wie effizient sie ist im business Bereich.
Kursverlauf ist nett, aber Risiko ist hoch. Ich hab Stopp nachgezogen und lass die laufen. Keine Ahnung wohin die Reise geht, solange Robinhood Trader PLTR hypen setzte ich erstmal nur auf den hype Faktor.
Im Bereich Government lag der Umsatz in Q3 bei 163M$. Soweit ich weiß hat man aber erst vor 8 Jahren, also 9 Jahre nach Gründung, den Bereich "consumer" ins Visier genommen.
@JimRakete
"Nach unten kanns aber auch Richtung pennystock gehen."
Mit welcher Begründung siehst du dieses Risiko?
" solange Robinhood Trader PLTR hypen"
Warum gehst du davon aus, dass der Kurs lediglich von dieser Seite getrieben wird? Ich beobachte starke Umsätze in der Aktie, gepaart mit immer mehr Meldungen über Institutionelle Käufer, siehe:
https://fintel.io/so/us/pltr
zu 2. Ark Invest hat PLTR in ihre Fonds aufgenommen. Erst ab dem Zeitpunkt gings Richtung Norden. Ark Invest ist bekannt für ihre Strategie mit Aktien die ein marktdisruptives Potential haben. Die hatten TSLA 2019 pre split schon mit 7k price target bis 2025. Die geniessen extrem hohes Ansehen bei den Robinhoodern durch den Volltreffer. Desweiteren musst du einfach mal bei wallstreetbets nachschauen: purer PLTR hype. Zu guter Letzt wäre da noch zu erwähnen das die Robinhood Fraktion gern gross hebelt mit calls und puts. Das zwingt den Anbieter quasi echte Aktien kaufen zu müssen zur Risikominderung mittels hedging. Ich hab letztens ein Grafik gesehen die aufzeigt, dass aktuell das Gesamtvolumen inde USA im Optionsmarkt höher ist als bei stocks. War glaube ich ein Video von Markus Koch Ende letzte Woche.
Ist natürlich nur meine eigene Meinung.
Ich hatte es so beobachtet, dass ein move von ca. 30% stattgefunden hatte, als klar war das Biden der neue Präsident wird. Biden will sehr wahrscheinlich die Militärausgaben senken, was positive Auswirkungen auf pltr haben könnte, da der Einsatz der Software Kosten senken kann. Kam am selben Tag auch die Meldung bezüglich Ark Invest?
Das es ein Szenario bibt, in welchem "die Software von denen einfach nicht funktioniern sollte" schließe ich für mich komplett aus. Dazu einfach mal folgendes Zitat aus der letzten Earnings Presentation: "An energy supermajor deployed our ERP suite in hours. Within two weeks, they generated $57 million of cash savings and expect to generate $1 billion on an annualized basis."
Palantir Technologies Inc. (PLTR)
Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
25.37+1.55 (+6.51%)
As of 9:39AM EST. Market open.