Palantir mit Börsengang
Seite 169 von 294 Neuester Beitrag: 12.11.24 06:42 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.20 19:48 | von: Moneyboxer | Anzahl Beiträge: | 8.327 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 06:42 | von: Wild Turkey | Leser gesamt: | 2.339.544 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.583 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 294 > |
Trotzdem ist mMn die Zahl der Neukunden von sehr großem Interesse unter zwei Gesichtspunkten
1. Beurteilung des Erfolgs/Misserfolgs der kommerziellen Strategie
2. Nichtausweisung der verlorenen Kunden in den Q- Berichten
Wenn dein Umsatz / Umsatzwachstum immer nur von der gleichen Anzahl (oder gar einer schrumpfenden Anzahl) "tiefer-Taschen-Kunden" genährt wird, ist das Potential endlich, somit auch der Börsenkurs, da Börse zukünftiges Potenzial handelt, und der Verlust auch nur eines dieser Kunden trifft dich umso härter. Und Palantir hat in der Vergangenheit auch im institutionellen Bereich schon Kunden bei Polizei/Behörden verloren (NYPD, Europol), die sicher tiefe Taschen hatten.
Bei zusätzlich vielen Neukunden mit nicht soviel Umsatz pro Kunde (Kleinvieh macht auch Mist) schafft man sich ein finanzielles Polster um solche Ausfälle zu kompensieren.
Aber dazu braucht es eben auch echte Neukunden, die etwas zahlen und nicht nur (über Partnerprogramme) gekaufte Neukunden.
Wenn man es so betrachtet, kann man für Q2 nicht wirklich von Erfolg der Kommerzialisierungsstrategie reden.
Hier muss für die Zukunft deutlich mehr passieren.
Deshalb noch mal mein Appell : Karp raus zur Aquise !
Reden kann er ja hervorragend. Und ich bin gern bereit bis zum Erfolg seiner Geschäftsreisen hinsichtlich Scheunenvideos auf eine Low-Karp-Diät zu gehen 😂
P.S. Nette Rakete? Hab ich 1987 auf der Allunionsaustellung in Moskau drunter gestanden.
Wie soll das skalieren wenn ich fragen darf? Damit baust ein Unternehmen das dem Untergang geweit ist.
"Aquire Phase
The company bears the pilot costs to bring in new customers."
komplett aus den Augen verloren.
Ändert aber nichts an den Zahlen. HJ2/21 war gegenüber Q1/21 nicht der Bringer bei Neukunden und zeigt mMn auch, das die Vertriebspartnerschaften noch nicht so richtig fruchten.
Und das ist ein Punkt wo angesetzt werden muss.
Ob es da sinnvoll ist, den Europa-Strategiechef Jan Hiesserich minimum 3 Tage (Hinflug/Rückflug Deutschland-Kanada, Videodrehtag), für ein Scheunenvideo von seiner Arbeit vor Ort in Europa abzuhalten, weiß ich nicht.
Also die Bedenken kann ich nicht teilen, zumindest Karp ist sich sehr im Detail auch über die Schwächen bewusst.
'I'm just really good a managing difficult people' ist glaub ich auch korrekt und die Umstände kann ich mir gut vorstellen.
Bin selbst in der europäischen Startup Tech Branche im Technikbereich tätig.
Ich fänds ja mal eher interessant wenn wir uns mal wieder ein bisschen dem Inhalt der Q4 widmen.
Was haltet ihr von 100% growth domenstic und quasi nichts im Ausland? (Europa etc, China und Russland klammern wir mal aus, geht gerade nicht um Politik sondern Wachstum)
Glaubt ihr, dass hier das Prinzip von Startups angewendet wird, sich erst auf einem Teilmarkt zu etablieren und sich dann aufzublasen?
Ich glaube hier so ein Muster zu erkennen, daher finde ich den - noch - slow growth im Ausland nicht bedenklich.
Wurden ja auch erst gerade 'top Leute' für die EU eingestellt, was ebenfalls in das Konzept passt.
Also erstmal den Markt der USA kognitiv fassen können und mit dem Wissen dann neue Länder an gehen.
So baut man sich eine solide Grundlage trotz des rasanten Wachstums.
https://247wallst.com/investing/2022/02/18/...-invest-sells-for-2-18/
Dem wird sich auch Palantir nicht entziehen können.
Die 5900 klammern wir mal aus...
https://www.godmode-trader.de/analyse/...vom-allzeithoch-vor,10685638