Schaeffler unterbewertet!?

Seite 220 von 395
Neuester Beitrag: 16.11.24 14:12
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.854
Neuester Beitrag:16.11.24 14:12von: Frieda Friedl.Leser gesamt:4.278.680
Forum:Börse Leser heute:4.391
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 395  >  

516 Postings, 3328 Tage monti66unsere neue deutsche Börsenqualität

10.01.19 13:33
Vermutlich steigen jetzt die Leerverkäufer in Herden...  

17458 Postings, 5234 Tage duftpapst2ist mir egal wie der Kurs schaukelt

10.01.19 16:37
ist stocke langsam und in kleinen Posi auf.
Nix was nicht verkauft wird, bevor der Kurs heiss läuft.
Kann ruhig dauern , solange zumindest die Dividende nicht verringert wird und sich Schaeffler weiter um elektro Trends kümmert.  

461 Postings, 2202 Tage longterm value6€ vs 14,25€ :)

10.01.19 17:31
So ist das der eine findet 6€ zum lachen und der andere findet die 14,25€ in 2 Jahren von nba realitätsfern  

In 2 Jahren werden wir ja sehen ob Schaeffler dann näher bei 6€ oder bei 14,25€ liegt. :)

und zu dem Satz:    "Schaeffler der Zulieferer mit der größten Abhängigkeit vom verbrenner.... Ja ne is klar :)  "

Was soll daran bitte falsch sein ?

Habe ich hier Ende Oktober /Anfang November auch schon mal thematisiert. Mag das nicht alles wiederholen, kann man gerne dort nachlesen (habe damals auch die Quellen dafür genannt bei denen man das nachlesen kann).

Gibt keinen anderen Zulieferer bei dem auch nur ansatzweise ein so großer Anteil seines Geschäftes am Verbrenner hängt und den er damit langfristigr durch andere Umsätze kompensieren muss.  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232Lustig daran

10.01.19 18:13
Ist das der Umsatz nicht wegfällt da verbrenner noch ganz lange Nr. 1 bleiben und natürlich weil das nun das Totschlag Argument ist. Zuvor war es das schaeffler zu wenig für die e Mobilität tut. Nun haben sie da enorm aufgerüstet und nun muss eine andere sau durchs Dorf  

23 Postings, 2189 Tage RiseDividendenpolitik

10.01.19 19:03
Gibt es da eine Veröffentlichung, die erahnen lässt, dass die Dividende jedes Jahr stabil ist oder sogar steigt. BASF ist in der Hinsicht eindeutiger. Auf der Website finde ich diese Hoffnung nicht bestätigt.

421 Postings, 2924 Tage Ralli9999NBA, jeder versteht dich hier, nur

10.01.19 19:38
3 wollen dich nicht verstehen. Solltest Du mittlerweile mal erkannt haben warum das so sein könnte und sich immer deckt mit den Empfehlungen der Bankangestellten, den Analysten.

Es ist alles richtig was Du schreibst und sich auch genügend echte Experten geäußert haben.

Nur: Der hier zuvor genannte "Markt" existiert nicht. Versteht das einfach! Dieser "Markt" sind UBS, JPM und alle anderen. Die machen den "Markt".

Schaeffler war gestern oder vorgestern kurz vor dem Sprung auf 8€ bei 7,98€. UBS meint plötzlich 6€ sei genug und wahrscheinlich immer noch zu viel. Alles klar?!?!  

461 Postings, 2202 Tage longterm valueWar klar das der

10.01.19 20:16
Verschwörungstheoretiker nicht lange auf sich warten lässt :)

LOL

Genau, alles was nba schreibt ist richtig :)

Angefangen von Kursen 14,25€ bis das die Mauer zu Mexico dem Kurs von Heidelberger Cement Flügel verleiht  :)

Ist das köstlich hier. Ich rolle mich gerade echt ab.

Geht Schaeffler rauf sieht der Markt endlich das Potential, geht es runter dann sind es böse Banken, Amerikaner oder sonstige Leerverkäufer, war klar  ....LOL  

433 Postings, 3090 Tage lumbagooEine Meinung

10.01.19 20:20

461 Postings, 2202 Tage longterm valueSieht so aus das der Blog

10.01.19 20:22
nun endlich da angekommen wo Ihr in haben wollt :)

Leute die von Schaeffler überzeugt sind bestätigen sich gegenseitig das bei Schaeffler alles toll ist.

Andere Stimmen möchte keiner hören.

Wie schön das langfristig keine Stimmungsmache, weder in die eine noch in die andere Richtung, eine Rolle soielt sondern schlichtweg das was Schaeffler liefert.

Also können wir den Schlagabtausch hier alle ganz entspannt betrachten und warten wie sich die Zahlen in den nächsten Quartalen und Jahren entwickeln werden.

421 Postings, 2924 Tage Ralli9999Köstlich ist für mich hier nur eines

10.01.19 20:34
und wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen. Aber wen interessiert das gesamte Geschreibsel hier schon? Niemanden!

461 Postings, 2202 Tage longterm valueGenau so wird es sein Ralli :)

10.01.19 21:04
Ich nehme an auch die dpa (deutsche presse argentur) muss von amerikanischen Banken und Leerverkäufern unterwandert sein, :)
Sonst hätten sie ja heute nicht einen Artikel mit dem Titel "Schaeffler - Zulieferer zwischen China-Krise und Preisdruck" publiziert.

Und der 19% EInbruch des Chinesischen Automarktes im Dezember ist sicher auch von amerikanischen Banken und Leerverkäufern geschickt lanciert worden.
Wo die alle ihre Finger drin haben, LOL

Köstlich...  

421 Postings, 2924 Tage Ralli9999Tja, Zufälle gibt es! Sollte man

10.01.19 21:49
nicht glauben!

Des- und Halbinformation, ausblenden von Informationen und gegenläufige Meinungen ist ja dein Ding. Mußt mal, diesen Artikel ??, weiter zitieren. Und ob und wie was kommt weiß kein Schwein. Aber das Großkapital weiß zumindest wo und wie die Reise für sie und noch prallere Geldsäcke hin- und weitergeht. Da mischen viele Leute mit!!!

Weiter heißt es im Artikel, wie von lumbagoo gepostet und nicht von dir:

"2019 wird die Wirtschaft wieder angeschoben. Dazu zählt eine geldpolitische Lockerung ebenso wie die Senkung von Steuern, um den Konsum anzukurbeln. 2019 wird wohl kein Bombenjahr für die Autobauer. Es wird aber auch nicht so schlecht wie viele gedacht haben. Die meisten Aktien sind zu Spottpreisen bewertet, vor allem, wenn man einen längeren Zeithorizont als 1 oder 2 Jahre hat. Der Trend der meisten Autoaktien ist aber noch nicht am Drehen. Der Sektor bleibt vorerst auf der Watchlist, der Finger geht aber schon Richtung Abzieher."

Und am Abzieher sitzt schon jetzt im Moment wer? Lol Superhirn(i)!  

461 Postings, 2202 Tage longterm valueChinesische Automarkt Einbruch von 19%

10.01.19 22:38
sind also von Großkapitalisten, Leerverkäufern oder amerikanischen Bank inszenierte Zahlen, oder wie soll ich das jetzt verstehen Ralli ?

Finde krass das jemand der nur und ausschließlich in eine Richtung postet von ausblenden und Desinformation redet :)

Das hat schon was. Nur posts machen das der Kurs angeblich manipuliert und gedrückt wird und keine andere Meinung zählen lassen und dann anderen Vorwürfe machen, LOL

Ich poste zwar oft kritisch , aber bin immerhin auch selber investiert und bestreite auch nicht das es Potential nach oben gibt.

Aber dieses ewige paranoide gesülze die Kurse währen angeblich nur manipuliert und bei Schaeffler allse toll. Was für ein Schwachsinn.

Bin gespannt was von Ralli und nba kommt falls der 19% Einbruch des chinesischen Marktes im Dezember in den Q4 Zahlen von Schaeffler negativen Einfluss haben sollte.
Dann hat sich ein amerikanischer Banker in die Schaeffler Finanzabteilung eingeschlichen und deren Zahlen nach unten manipuliert ? , LOL
Oder was kommt dann von Euch ? :)

421 Postings, 2924 Tage Ralli9999Du bist hier mit 0 investiert oder als Fake!

10.01.19 22:49
Bist Du schwer von kapee? Nein, sicher nicht. Du drehst dir mein Posting schon wieder zurecht. Köstlich ....

Und wenn es so sein soll und muß, aus Sicht des Großkapitals, dann schreibst Du und diese Komiker von UBS und Co. ihr/dein Gesülze auch noch bei <5€.  

461 Postings, 2202 Tage longterm valueDu bist wirklich ein paranoider Spinner Ralli

10.01.19 23:04

421 Postings, 2924 Tage Ralli9999Lass ich mal so stehen!

10.01.19 23:07

461 Postings, 2202 Tage longterm valuedas letzte Posting nehme ich zurück

10.01.19 23:15
Muss ja nicht sein das ich beleidigend werde.

Finde es halt nur echt interessant was du über mich zu wissen glaubst. Finde das anmaßend und unverschämt mir zu unterstellen das ich hier negative Kommentare mache als Fake um wenn ich dich richtig verstehe den Kurs zu drücken. Sowas von absurd.

Ok, damit ist die Diskussion beendet für mich.

Ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und kann ja machen was er will.  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232longterm

10.01.19 23:17
mal ne frage , hast du echt Aktien von schaeffler ?
also ich würde an deiner Stelle sofort vrkaufen und mich hier vom Acker machen
oder in Short gehen gegen Schaeffler

natürlich ist der einbruch in Dezember massiv nagativ ! in China zu bewerten ! absolut keine Frage !

aber dennoch ist es so das der Verbrenner immer efektiver werden muss , das mit Hybrid eine übergangslösung geschaffen wurde die doppeltes geschägt bringt ...

und das die zahlen von schaeffler schon ENORM schlecht sein müssen um den Kurs zu rechtfertigen

Was zur Dividende , da die Familie Schaeffler praktisch ihr Einkommen aus der Dividende von Conti und Schaeffler bezieht denke ich kaum das man die Dividende großartig senken wird . Denen ist der Kurs doch erstmal total egal die Wollen wenn es Dividende gibt ( glaube Mai ) ihren Zahltag !

Und zum Thema verschwörung und so .....

wer glaubt ihr hat in Deutschland so richtig macht ?
Richtig die Reichen .... und zu einer der reichsten Familie gehört der Schaeffler clan .... daher totgesagte leben länger und

longterm ist echt putzig wie du noch vor ein monat gemint hast du willst hier ernsthaft diskutieren über Themen aber wenn ein Thema kommt was Schaeffler irgendwie nicht sooo schlecht da stehen lässt gesht du gar nicht erst drauf ein --

du bist ein basher wie es im Buche steht , hoffe für dich du hattes auch genügend shorts um zumindest was davon zu haben ....

Conti wird ja am 14. 01 sich in die Zahlen schauen lassen , das muss dann schon mega katastrophal sein um die Kurse die wir gerade haben gerechtfertigen zu lassen. Ist es aber nicht so schlimm geht es auch schnell wieder nach oben und schaeffler sicher mit .....

Aber ich erwarte auch nicht so dolle zahlen von conti ..... aber halt auch keine die eine Halbierung des Kurses rechtertigen  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232@ long

10.01.19 23:19
"Ok, damit ist die Diskussion beendet für mich."

lol ?

scroll mal zurück wie häufig du schon geschriben hast ohje es macht keinen Sinn mehr ich gehe .....

also konzequent bist du nicht gerade ;)

4756 Postings, 3082 Tage nba1232verschwörungsthorien ?

10.01.19 23:26
Und long , es ist auch bischen respektlos das du ales awas ralli von sich gibt als Verschwörungstheorie abstempelts .

ich bin auhc kein Fan davon ganz wild zu spekulieren warum was ist wie es gerade ist. Aber schau doch einfach mal an was die Banken weltweit so machen , was für skandale alle bankt wurden ! und geh einfach mal davon aus das ist nur die Spitze des Eisberges

Wenn es um Bankgeschäfte geht da würde ich aber auch gar nichts als verschwörungstherie einfach so abstempelt weil die Vergagenheit gezeigt hat das jegliche Perversion die halbwegs legal ist oder welche schlecht kontroliert wird von den Banken auch durchgeführt wird und warum die banken bei Schaeffler eine Ausnahme machen sollte sehe ich gerade nicht  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232und noch was

10.01.19 23:37
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-und-preisdruck-7004278

ist einfach so das es wirklich viele Möglichkeiten gibt das es wieder aufwärts geht ( CHANCE  

Und was soll passieren das es noch weiter runter geht ? Welt fällt in Rezession ? ( risiko )

Sehe aber dutlich mehr Chancen bei Schaeffler sorry wenn ich mich da immer und immer wieder wiederhole

Ps : schaut euch einfach mal die one belt one road sache an .. wer sich zu dem Thema noch nicht schlau gemacht hat sollte das dringend tun . Das ist der Grund warum ich denke auf Lange sicht ! ( 30 Jahre ) wird es Weltweit nur nach oben gehen können da nicht neue Mega unternhemen die Welt beliefern werden sonder die die jetzt schon groß sind noch größer werden .

Aber das nur am Rande  

136 Postings, 2227 Tage marricks..

11.01.19 10:31

"2019 wird die Wirtschaft wieder angeschoben. Dazu zählt eine geldpolitische Lockerung ebenso wie die Senkung von Steuern, um den Konsum anzukurbeln. 2019 wird wohl kein Bombenjahr für die Autobauer. Es wird aber auch nicht so schlecht wie viele gedacht haben. Die meisten Aktien sind zu Spottpreisen bewertet, vor allem, wenn man einen längeren Zeithorizont als 1 oder 2 Jahre hat. Der Trend der meisten Autoaktien ist aber noch nicht am Drehen. Der Sektor bleibt vorerst auf der Watchlist, der Finger geht aber schon Richtung Abzieher."

->Den Bericht den Du da zitierst ist von dem Godmode Schreiber Clemens Schmale.

Und der schwadroniert dort über vieles wenn der Tag lang ist.

Ich sage nicht dass er unrecht hat,aber er ist kein Automobil Experte und schreibt über alles mögliche dort.
Das sollte man zumindest bedenken wenn man Ihn zitiert.

15828 Postings, 9082 Tage LalapoAbzug ?

11.01.19 11:38
... und wenn die Werte 30 % höher stehen würdest du dann abdrücken ...

Never ...Gewinne (jenseits der Taschengeld-großmaul-psydorich-fraktion )  gehen (fast) immer über den anfänglichen Buchverlust ...  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232es mögen ja viele pesimistisch sein

11.01.19 12:52
aber eines muss man Schaeffler lassen sie machen halt nägel mit Köpfen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-vier-Raedern-4271315.html

keiner weis wie groß der Absatz bei dem neuen Fahrzeug sein wird aber wenn ich das mit den Sachen von Continental vergleiche ( Hunde Roboter welche Pakete ausliefern sollen ) die erst in 10 Jahren auf den Markt kommen sollen ist es doch schon recht schnell gegangen bei Schaeffler mit der Seriennahen Produktion.

Denke einfach es ist schon so viel negatives drin ,

oder was denkt ihr wo der Kurs noch hinkann wenn schaeffler nun die geänderte Jahresprognose 2018 verfehlt , den Ausblick für 2019 und kommende Jahre senkt ?

Ich denke einfach da ist schon jede Menge davon drin , wenn der Ausblickk für 2019 kommt werden wir mehr erfahren , Conti am 14 wird sicher nochmals eine härteprobe für den Kurs der Zulieferer  

421 Postings, 2924 Tage Ralli9999Lalapo, Abzug/Abzieher im Sinne von kaufen

11.01.19 14:43

Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 395  >  
   Antwort einfügen - nach oben