Schaeffler unterbewertet!?
( Hybrid haben ja beides daher geht das )
das wäre ja eine zunahme ! und ein Wachstumsmarkt ...
also hätte der Kurs gespielgelt werden müssen !!!
hätte hch gehen müssen auf 30 nicht runter auf 8
ach immer die kleinen Fehler ;)
ich bleib drin ud verkaufe dann zu 25 und sage DANKE
Denke wenn das die Runde macht, haben wir noch ein bisschen UP-Potential heute.
Aber trotzdem bleibe ich auf dem Boden, bin schon froh, wenn wir bei 8€ den Boden gefunden haben.
Sie sind nicht umsonst die Nr. 2 nach Bosch bzgl. Patenanmeldungen in Deutschland.
Heute 19000 Stück mit gemitteltem EK von 9,26. Die letzte Kauforder zu 7,99 lasse ich monatsgültig aktiv.
Befürchte aber, dass das mit dem weiteren Verbilligen erst einmal nichts wird. ;-)
Danke an willyulli, der mir das Vertrauen in die Firma Schaeffler schenkte. Ohne seine sehr bodenständige positive Einstellung zu Schaeffler, hätte ich den Krimi nicht durchgestanden.
Auf das dumme Gesabbel einiger Weniger hätte ich hingegen gut verzichten können.
Wie gesagt...zum Jahresultimo sehe ich Schäffler wieder Zweistellig ....mind.
und ich hab erst vor kurzem was negatives zu schaeffler gelesen darin stand das es schon lange keinen größeren auftrag in der e mobilität gab ........
also das kann man dann wohl auch zu den akten legen.
bin nun mega positiv gestimmt was die zukunft von schaeffler angeht
inovationen sind wichtig und schaeffler ist da gaaanz vorne mit dabei
klasse
Habe auch schon auf Verlusten von 20k gesessen. Insofern habe ich meine Lektion, dass Kurse schwanken, sehr nachhaltig gelernt. ;-)
Auch das half mir, bei Schaeffler am Ball zu bleiben und auch dann nachzukaufen, wenn mein Kopf das schon lange nicht mehr wollte. Auch wenn der Kurs nochmals zurückkommt, wird das so sein.
Keine neue Nachrichtenlage, keine geänderte Anlagestrategie. ;-)
Ohne den Link hier im Forum, wüsste ich das nicht.
Nachdem der Kurs jetzt tagelang massiv abgestürzt ist.
vor dem elektro hype hatte man seine großen margen beim normalen motor erreicht und man dümpelte vor sich hin.
nun kommt ein rießen neuanfang und umbruch in die branche , neue produkte größere nachfrage insgesammt da der alte motor selbst im jahr 2030 noch in 70% der autos steckt.
also kommt der elektro motor zum grosen teil on top
daher bestehen hier mega potentiale.
dazu schaffler in der industrie verankert... da gibt es auch einen ufbruch richtung wind gezeiten ....
schaeffler auch hier vertreten ....
super firma mit mießem aktienkurs
hohe dividende ....
wer jetzt nicht kauft bereut es inein zwei jahren wenn scharffler durch umsatzsteigerungen und positiven ausblicken bei ca.20 euro stehen wird
das ist meine 2-3 jahres prognose
durch die mitteilung bauteile in e tron zu bauen ging ein stück angst verloren da die utobauer ihre achsen in zukunft selbst herstellen und dasschaeffler die e mobilitätv verpebbt.
der kurs ist traurig ohne ende
wird sich aber massiv erholen belive me
Davor tagelang -4 bis -5%
Bisher nur ein Minitropfen auf einen heißen Stein
Abwarten.
Glauben und auch Vertrauen.
Zum E Tron: Ich hoffe mal, dass das für Euch nicht wirklich neu war. Ansonsten habe ich so meine Zweifel. Das ganze ist seit Monaten kommuniziert worden und weiß Gott nicht neu.
Vielleicht hat man angesichts der Kurs Desasters mal die IR Keule ausgepackt.
Warten wir mal die Nachhaltigkeit ab.
Immer mal locker bleiben. In so einem Forum geht es um Meinungsaustausch und nicht darum ob Dir die Meinungen die geäussert werden passen oder nicht.
Und selbst wenn Du Kritik hast dann bitte in einem anderen Umgangston. Hier will keiner (oder zumindest die meisten) einem anderen was böses.
nba postet hier duzendfach überschwengliche Kommentare, das ist genauso ok wie kritische Stimmen
Das in so eiinem Forum sich mehr Schaeffler Anhänger tummeln als kritische Stimmen ist auch normal.
Schließlich schauen die meisten User eher in die Aktienblogs bei denen sie selber investiert sind.
Ich persönlich finde unrflektierten Optimismus alla "kann bei diesen Kursen ja nur noch raufgehen" persönlich genauso unverantwortlich wie zu kritisches schlecht reden.
Bleibe bei meiner Meinung. Grundsätzlich positiv eingestellt, bei den Kursen viel Risiko nach unten schon raus, und falls es gut läuft viel Potential nach oben.
Aber kleines Restrisiko für (auch deutlich) weiter nach unten ist da.