Schaeffler unterbewertet!?
Seite 173 von 393 Neuester Beitrag: 13.11.24 16:05 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.805 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 16:05 | von: crocodem79 | Leser gesamt: | 4.260.227 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 424 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 393 > |
Für ihre Vorzugaktien haben sie ja damals 50% mehr Geld an Gegenwert erhalten.
Die Aktionäre an sich scheinen ihnen ja komplett egal zu sein...
Was interessiert sie der Kursverlust von Aktien, die sie nicht mehr besitzen.
Deren Wert sie offensichtlich als noch geringer einschätzen, weil sie nicht bereit sind zu -50% auch nur 1 Aktie zurückzukaufen. Im Gegenteil sie wollen noch mehr loswerden (Stämme in Vorzüge wandlen - das Thema ist ja immer noch nicht vom Tisch, sondern nur verschoben).
Ja dumm sie nicht, dumm sind die Aktionäre, die Ihnen die Firmenanteile abgekauft haben.
Die Schaefflers (Management + Eigentümer) sind m.E. sicher keine Dummköpfe (sonst wäre ich auch kein Aktionär);
trotzdem waren sie auf der Telefonkonferenz am Mittwoch wenig überzeugend;
die meisten sehen das wohl ähnlich:
ohne neues (negatives) und in rel. neutralem Marktumfeld sank die Aktie in 2 Tagen von 9,80 auf jetzt irgendwo
8,30 (also 15%).
Ich dachte Du bist long? Oder frusten die Verluste bei Schaeffler und Ge jetzt zu stark ? Oder hast Du gar Deine "Drohung" wahr gemacht und einen put gekauft und jetzt kommt das Grosse Gebashe? Fragen
über Fragen ...
Von Schaeffler würde ich mir einfach mal ein Statement erwarten und nicht das unkommentierte, blinde Zusehen, wie der Kurs abschmiert. Zumindest mal symbolisch was aufkaufen? Das wäre ein wichtiges Zeichen. Sie nagen ja wohl nicht deswegen dann am Hungertuch.
Zum Thema das wusste ich vorher? Ja habe ich ja auch schon öfters hier im Thread als kritisch gesehen und geschrieben.
GE? Keine Ahnung wie du darauf kommst. Dort bin ich nicht investiert, habe ich auch nicht vor.
Schaeffler war hier aufgrund des niedrigen KGV, der Industriesparte und der geringen bis wieder verschwindenden LV-Quote nicht meine erste Wahl. Aber das hätte man sicherlich auch tun können , wie Joe2000.
Mehr will ich drüber nicht mehr sagen, ich wusste das, hab trotzdem gekauft und Pooh, verliere pro Cent ja nur 170.-.....
Das Unternehmen trägt den Familiennamen. Punkt.
Dass man da so zusieht und passieren lässt was passiert verstehe ich nicht.
Klar kann kann man Familienseitig nicht bei jedem Kursverluste sich äußern. Erwartet keiner. Aber das ganze geht jetzt schon wie lange?
Ich verstehe das Verhalten einfach nicht, es sei denn es geht nur um noch mehr Geld, und das auf Kosten von Kleinanlegern die dem Unternehmen vertraut haben.
Ich erwarte als Anleger von der Familie Schäffler eine Reaktion. Punkt.
Sell on Good News scheint wieder mal ne akute Seuche zu werden-- siehe z.B. bei Freenet. Knapp 10 Prozent Divi und die Herde sagt trotzdem Tschüss.
Das Rudel glaubt anscheinend, der Automobilmarkt etc steht wieder mal aufm Gipfel und egal wohin-- es kann nur abwärts gehn...
Eigentlich hatten wir es ja wissen müssen. Wer aus Grossenwahnsinn sich völlig übernimmt, das Unternehmen aufs Spiel setzt und dann Staatshilfe beantragt (Steuerzahler soll bluten für Fehlentscheidungen), welche Rolle können wir für diese Menschen spielen? Das hätten wir bei Porsche auch mal, Ihr erinnert Euch.
Bin dann wieder raus, macht mich depressiv.
Schönes Wochenende
Und nein, Schaefflers müssen gar nichts, außer redlich zu wirtschaften. Und daran bestehen für mich derzeit keine Zweifel. Das Internehmen ist Scheisse, die Mehrheitsaktionäre taugen nichts, weil der Kurs abschmiert? Für mich ein seltsames Verständnis von Wirtschaft. Sorry. ( dass heute die Nerven blank liegen, verstehe ich allerdings. Einfach mal an die frische Luft gehen. Habe ich gerade gemacht. Tut gut.€
die Welt....ich würde sagen sogar der AntiChrist.....viele sind ja schon in EndzeitStimmung
die Erderwärmung....kein Regen.....alle schmeißen wahllos ihre Aktien....andere sind
hoch überschuldet durch Autokäufe...0%......
0% unser Untergang - ohne sparen kaufen was zu kaufen ist und mit mini Raten
abstottern - ein Trugschluss und ein böses erwachen.....
nun kassieren sie erst mal mit dem trockenen Wetter die Benzinpreise ab.....
könnte auf 2.- gehen......das stürzt auch die Autoindustrie ins Minus....
viele Aktionäre müssen nun verkaufen mit massig Minus weil sie Geld brauchen
und so werden die HAIE aus den USA noch reicher - die Hedgefonds.....
das Böse beherrscht die Welt......hat sie in Griff....
Ich verstehe Dich.
Verstehe Du mich/uns.
Wir haben mehr erlebt und leider mehr Erfahrung(en)
Solange keiner kommt, und wird weiter verschwiegen, werden dann die Anleger verständlicher Weise nervös.
Beispiel Facebook Chef Zuckerberg oder Tesla Chef Musk zeigen sich dauerhaft und verteidigen ihre Unternehmen mit aller Gewalt.
ne posttraumatische Verhaltensstörung im Anmarsch.
Ein paar Sitzungen bei Doc Frankenstein-- und die Welt dreht sich wieder
So meine Theorie. Jahresendrallye für alle, die dann noch dabei sind...;-)
Monti hat ja Beispiele gebracht, ich würde weder die eine noch die andere Aktie kaufen. Aber sie stehen zu Ihrem Unternehmen.
Nichts sagen bedeutet :
- Unsicherheit
- Da stimmt was nicht
Beides wird an der der Börse rigoros abgestraft.
Inwieweit das bei den Entscheidungsträgern eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist aber auch, ich als Anleger setze nur mein Geld ein und verliere nur mein Geld, das ist verschmerzbar.
Andere setzen da viel mehr aufs Spiel, immaterielle Werte die unbezahlbar sind.