Schaeffler unterbewertet!?


Seite 170 von 379
Neuester Beitrag: 24.09.24 18:06
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.466
Neuester Beitrag:24.09.24 18:06von: navloverLeser gesamt:3.832.611
Forum:Börse Leser heute:3.052
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 379  >  

421 Postings, 2872 Tage Ralli9999Monti, lese bitte erst einmal die

 
  
    #4226
1
08.11.18 15:58
Kepler-Analyse richtig, bevor Du sie falsch zitierst.  

3 Postings, 2155 Tage Reinermehrst1959Talfahrt

 
  
    #4227
08.11.18 16:03
für mich sieht es so aus als ob es einfach weiter bergab geht. Ich mein es wackelt in der Tat mal, aber so gewaltig..  

511 Postings, 3961 Tage woroda@all

 
  
    #4228
08.11.18 16:08
hat einer  der user sein Depot bei  Onvista? Wie ist die Zufriedenheit? Danke für Info  

15817 Postings, 9030 Tage Lalapoirre

 
  
    #4229
08.11.18 16:14
gestern noch fast 10 ..heute ohne das mit den Zahlen irgend etwas neues bekannt wurde  8,60 ...

Irre was die Algos leisten ...mal sehn wann wieder gedreht wird ....  

3002 Postings, 2308 Tage stockpicker68update 8.11.

 
  
    #4230
08.11.18 16:15

UBS 10,00 € - sell

JP 10,50 € - underweight

DB 11,00 € - hold

DZ Bank 11,00 € - buy

Equinet 13,00 € - buy

Credit Suisse 14,50 € - outperform

Kepler Cheuvreux 15,50 € - buy

Warburg Research 16,00 € - buy


.....................................................sucht euch was aus money mouth

 

421 Postings, 2872 Tage Ralli9999Noch einmal: Die Amis lachen sich tot

 
  
    #4231
08.11.18 16:21
über uns blöden Europäer und Deutsche, wenn wir auf deren primitive Tricks, allen voran El Präsidente, hereinfallen. So blöde kann  man eigentlich nicht sein.  

136 Postings, 2175 Tage marricksRalli9999

 
  
    #4232
08.11.18 16:36
Ne die ham nix geraucht. Hier tummelt sich halt einfach nur "Hinz und Kunz".
Das ist alles lol.
Faseln etwas von Buchwert und kommen sich dann ganz klug dabei vor.Von Börse und von Schäffler
aber nicht die geringste Ahnung...lol
 

1132 Postings, 4143 Tage chaculBin

 
  
    #4233
08.11.18 16:52
jetzt mal mit dabei, für ein paar % sollte es reichen.  

1132 Postings, 4143 Tage chaculDer

 
  
    #4234
08.11.18 16:55
Bereich um 8,5€ - 8,4€ stellt für mich ein gutes Reboundlevel dar. Werde dort noch zukaufen, falls es in die Region geht. Als Zielmarken habe ich den Bereich um 9€ - 9,2€ im Visier.  

384 Postings, 4236 Tage United JackWeiss nicht ob Umstruktierung ausmacht wegen Kurs!

 
  
    #4235
08.11.18 16:58
Schaeffler wird in England 2 Werke schliessen und nur 1 Standort Werk bleiben als Logitikzentrum wegen Brexit und es ist gut daß die so machen! Und Indien wird auch "Global Branding" zusammengeschmolzen ist auch sehr positiv aber Kurse bewegt sich anders! Oder ist es schon wieder Diesel wo Gericht beschlossen hat in Köln und Bonn wegen Dieselverbot durch Stadt obwohl Schaeffler nicht viel mit Diesel abhängig ist! Continental wurde auch heute Zahlen berichtet aber immer wenn Continental schlecht ist dann ist Schaeffler noch viel schlechter! Eigentlich seltsam daß heute 6% verliert aber das ist leider Börse !
 

15817 Postings, 9030 Tage Lalapomal um

 
  
    #4236
08.11.18 17:00
8,55 rein .....:ESP nach 9 M. bei 1,16 ...Kurs 8,60..... starke Q. kommt noch ....

Sorry ..kann man nur noch lachen :-))))  

15817 Postings, 9030 Tage Lalapotürlich

 
  
    #4237
08.11.18 17:01
EPS  

434 Postings, 2218 Tage Pooh10Bei 8,79 und 8,59

 
  
    #4238
08.11.18 17:54
nachgekauft. Entweder habe ich tatsächlich keine Ahnung von Börse, was ich nicht ausschließen kann, oder aber jetzt ist Einkaufszeit. Anstrengend ist beides....;-)  

461 Postings, 2150 Tage longterm valueWer lesen kann ist klar im Vorteil :)

 
  
    #4239
08.11.18 18:04
Mein Kommentar mit dem Buchwert war die Antwort auf einen Post das es bis 1€ runter gehen kann.

Im Text steht auch das ich klar der Meinung bin das es nicht soweit runter geht.

Und wer meine vorherigen Posts gelesen hat weis auch das ich selber bei 9,30 € noch dazugekauft habe.Mit klaren Aussagen dazu wo ich Risiken und Chancen sehe.

Aber wenn man im Kopf schon eine beleidigende Antwort formuliert, hat man es mit dem lesen vielleicht nicht mehr so :)

 

1354 Postings, 6164 Tage willyulliRalli und RO

 
  
    #4240
08.11.18 18:28
wieso seid Ihr eigentlich noch da?
Grade bei Dir Ralli verstehe ich das nicht.
Die Vorsätze waren doch offensichtlich gut.
Bin natürlich auch noch voll drin und immernoch relaxt. Das Buch Minus kenne ich zwar in der jetzigen Höhe auch noch nicht, naja nicht ganz, vor 2 Wochen hatten wir den Kurs ja schon mal.

Fakt ist: Die eine Unsicherheit zu Q3 ist raus, die für Q4 dafür drin und durch die Äußerungen von Conti wird sie anhalten.
Ich weiss jetzt auch nicht mehr.
Wie ich schon geschrieben habe, mir ist das ewige Hin und her zu blöd, bin kein Trader.
Ganz kann ich die Entwicklung nicht verstehen, wenn Kurzziele überhaupt einen Sinn haben frag ich mich was das ganze hier soll.
An den Leerverkäufen kanns ja nicht mehr liegen, bleibt die Frage wer aussteigt.
Eine derart schlechte Stimmung habe ich selten erlebt, meistens ist das ja die Basis dass es besser wird, schönreden bringt ja aber auch nichts.
Habe so mein persönliches Limit in einem Bereich in einem Bereich den ich ni ht für möglich halte, ich sags jetzt nicht.
Haltet die Ohren steif und cool bleiben.

 

136 Postings, 2175 Tage marricksLongterm

 
  
    #4241
08.11.18 18:33
wiso fühlst Du dich angesprochen?

"mit dem lesen vielleicht nicht mehr so :)"

Habe Ich dich irgendwo namentlich erwähnt ?


Und nochmal: Was das BV angeht.Wenn Ich mich nur daran orientieren müsste,ach was wär die Börse
doch einfach,gell ? Vor allem bei Zyklikern...  

9118 Postings, 2772 Tage gelberbarondas Ganze ist einfach unfassbar

 
  
    #4242
08.11.18 18:47
man reibt sich die Augen das kann doch nicht wahr sein solide Aktien überall
verlieren 60% und noch haben wir keine Krise.....

die AMIs haben dies so krass nicht....kommt der Schlag sind unsere Papiere
noch 10% wert und dann kaufen die USA Deutschland voll auf dann ist Ruhe  

461 Postings, 2150 Tage longterm valuemarricks

 
  
    #4243
08.11.18 19:29
Namentlich nicht erwähnt, aber ich bin ja nunmal derjenige der als erstes den Buchwert erwähnt hat.
Also gehe ich mal davon aus das ich gemeint war :)

Habe den Buchwert allerdings auch nur erwähnt als Antwort auf die in den Raum gestellten 1€.
Praktisch spielt der für mich auch in der aktuellen Situation bei Schaeffler keine Rolle.

Bin ja auch eher positiv eingestellt, sonst hätte ich ja nicht bei 9,30€ dazugekauft :)
Industrie sehr positiv, Aftermarket war mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur eine kleine Delle, falls das klassische Automotive halbwegs eine positive Marge hält geht es wieder rauf.
Falls nicht noch größere Probleme auftauchen ist die Dividende auch locker aus dem reduzierten Cashflow bezahlbar...

Allerdings bin ich mir trotz der Kaufentscheidung der Risiken bewusst. Die hohen Fixkosten lassen sich nunmal bei Schaeffler nicht innerhalb weniger Monate runterfahren. Ein paar Schliesstage sind da nur Kosmetik. Bis die komplettern Werksschliessungen in UK durch sind und man wirklich Fixkosten spart dauert es nunmal.

Ich sehe hier halt viele Kommentare alla, "bei dem niedrigen Preis kann es ja nur raufgehen". Verschwörungstheorien das Analysten, Leerverkäufer und ähnliches den Preis bewusst versuchen runter zu prügeln. Und die Meinung teile ich halt nicht. Für mich kommt der Abverkauf durch die gestiegenen Risiken, ist aber eine Übertreibung und wird sich daher (hoffentlich) wieder normalisieren.

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich habe jetzt knapp 5% meines Portfolio in Schaeffler und würde wegen der Risiken die ich sehe auch nie auf die Idee kommen einen höheren Anteil zu haben. Aber wer meint es kann nur nach oben gehen kann ja gerne Risiko gehen und einen höheren Anteil auf Schaeffler setzen...
 

1551 Postings, 5554 Tage AKTIENPROFI1990Bleibt mal locker

 
  
    #4244
08.11.18 21:48
An der Börse gibt es nicht für alles eine Erklärung.
Hier war in den letzten Wochen sehr viel Bewegung, es ist ganz normal, dass einige wieder raus sind, aber es werden  andere wieder einsteigen.

Die Zahlen sind gut und man wird auch wieder ein dickes Plus erzielen am Jahresende, das ist Fakt.
Man muss nicht jede Kursbewegung kommentieren, einfach mal ein halbes Jahr locker bleiben die Dividende abkassieren, die wieder über 5% - 6% liegen wird und dann sehen wo der Kurs steht.
Kurse um die 16 € werden auch wieder kommen, man braucht nur Geduld, vor allem wenn das Diesel Thema dann endlich mal vom Tisch ist.

Kleine Randnotiz noch zu dem USA Thema, weil das immer wieder hier thematisiert wird.
Man hat den US - Wahlkampf mit  "Spenden" unterstützt, da wird man sich sicherlich auch dankbar zeigen.
Sogenannte "PAC's" - ein Akronym mit der deutschen Bedeutung "Politische Aktionskomitees". Darin wird - offiziell jedenfalls - Geld aus der Belegschaft eines Unternehmens gesammelt, um es dann den jeweiligen Kandidaten, die unterstützt werden sollen, zu spenden.
Darunter ist auch Schäffler, neben vielen anderen deutschen Unternehmen.
Prinzip, eine Hand wäscht die andere.
Oder in Börsensprache : eine Win-WIn-Situation.

434 Postings, 2218 Tage Pooh10Wer an einem ganz normalen Wochentag

 
  
    #4245
08.11.18 21:58
auf der A7 vom Süden in den Norden fährt, oder auf der A2 von West nach Ost, der verabschiedet sich umgehend von der Vorstellung, dass diese Masse an Verkehr innerhalb eines überschaubaren Zeitraums elektrifiziert oder anders substituiert werden kann. Bei aller Begeisterung für neue Technologien, aber wenn diese spürbar den bestehenden Verkehr ersetzen sollen, dann haben Firmen wie Schaeffler noch viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte alle Hände voll zu tun...
Nehme ich dann noch die Tatsache hinzu, dass einige Länder bzw. Kontinente gerade erst damit beginnen, ins Rollen zu kommen....;-)
Sollte jetzt jemand auf den Erfolg von Tesla verweisen und darin den Beweis für das Versagen der Deutschen Industrie sehen, empfehle ich zu hinterfragen, woher die Roboter in der Fertigung und ein beträchtlicher Teil der Komponenten kommt...
Die OEM‘s mögen geschlafen haben, die Zulieferer waren schon immer dazu angehalten effizient und innovativ zu sein. Hier sehe ich deshalb die Gewinner im Wettlauf um die besten Konzepte.  

4756 Postings, 3030 Tage nba1232ach jungs

 
  
    #4246
08.11.18 22:54
bin so dick im Minus da lohnt sich der Ausstieg irgendwie auch nicht
fühle mich an die Zeit zurück erinnert als ich zu 6-7 € beim BVB eingestiegen bin und dann der Kurs bis auf 5 gefallen war ... danach stieg er wie man jetzt sehen kann bis auf 10 € hoch .. und das recht schnell

es ist doch so das das Unternhemen viele Vorteile hat

es macht Gewinne und das nicht zu wenig
es steigert jährlich den Umsatz ! vor allem in der NICHT Automobil Sparte ! diese wächst und wächst wund wächst
Falls es mal noch weiter runter gehen sollte würde ich mich nicht wundern wenn über ein Rückkaufprpgramm nachgedacht wird ! denn günstiger kann man ja seine Firma nicht wiede zurück bekommen als zu den Kursen jetzt gerade !
Marktkapitalisierung nur noch 1,44 MRD ! das ist doch einfach ein Witz !
wenn ich Schäffler wäre würde ich sagen jungs ich fange an an der Börse meine eigene Aktien zu den Preisen einzusammeln , dann erhalte ich ne gute Dividende und weiß das der Laden läuft ...
weiß ja nicht ob das möglich ist ?! aber warum nicht  ?!
Ich bin Felsenfest davon überzuegt das wir hier irgendwann Kurse ÜBER und jetzt haltet euch fest 20 € sehen werden !  Weil ich das Wachstum hier wirklich gut finde ! sowohl der Automotiv Teil und vorallem der Indsutrie Teil wachsen enorm konstant jahr für jahr !
Der Umsatz steigt jahr für jahr ! WArum sollte Schaeffler nicht irgendwann ein richtiger Big Player werden als ich meine richtig BIG ! Sie Setzen enrom auf Wachstum und der Automtiv Markt ist im totalen Umbruch hier wird immer von Diesel untergang gesprochen aber was soll danach kommen ?
Gleich das Elektroauto bei dem man kaum merh Teile benötigt ?! und der Strom woher kommt der ?
Das Hybrid Auto wird für Jahrzehnte noch auf den Straßn zu finden sein
ich kann mir gut vorstellen das wir bald eine Hybrid Auto Präie bekommen werden von der Regierung weil sie a) den Feinstaub in der Stadt enorm reduzieren möchte und ein Hybrid kann kurze Strecken fast ausschleißlich mit elektro fahren aber wenn man es benötigt kann man längere strecken mit Benzin fahren .   b ) Die Regierung und die Lobiisten werden sich einigen , das man schauen muss das MADE in Germany wieder die Weltmarke wird und das geht nur wenn wir selber unsere Autos auch kaufen und die Technik vorran bringen !
Daher denke ich wirklich das wir bis in ein zwei jahren hier die 20 sehen werden !
und das lezte mal als ich von was überzeugt war habe ich lange durchgehalten ( beim BVB ) aaber dann doch zu früh wieder verkauft , hier soll mir das nicht passieren .
ich bleibe drin bis ich die 20 sehe :) , wenn das dann so ist kaufe ich mir vom Gewinn einen neuen voll ausgestatteten VW Caddy Beach :) . Mache ich im ernst , also wenn ihr die 20 bei Schaeffler seht und es noch wisst schrebt mich an ich sende ich ein Bild vom meinem neuen Auto :)

Aber bis dahin muss man noch viele Rückschläge auf sich nehmen ! es wird noch häufig irgend eine Sau durchs dorf getrieben und es wird noch häufiger auf die Autobranche eingeschlagen......

I Still belive

bin gespannt wer mit mir hier an Board bleibt :)
Ps : -9 % meine  Schaeffler aktien inerhalb von 2 Tagen , respekt so schnell ging es bisher nur bei K+S runter :)  

1354 Postings, 6164 Tage willyullihabe einige Aktien am Schirm

 
  
    #4247
08.11.18 23:05
Unter anderem intensiv Jinko, Aixtron, Tesla und QSC.
Auch wenn ich mich nicht durchringen konnte hier aufzuspringen sind diese Unternehmen trotzdem der Beweis, dass trotz durchwachsenes Zahlenwerkes ein Anstieg um 30-50% innerhalb kürzester Zeit möglich ist wenn man (und das sind si her nicht wir) das will.
Warten wir mal ab, wann wir hier an der Reihe sind.
Wie gesagt, es soll nichts gut geredet werden, Durchhalteparolen sind erst recht fehl am Platz.
Durchzudrehen ist aber erst recht an der Börse falsch.
Zur falschen Zeit von seinen Prinzipien abzuweichen macht die Taschen leer, das wissen wir doch alle.
Pooh, da liegt ich mit Dir auf einer Linie, vermutlich ist es manchmal wirklich besser sich hier als Investor zu sehen und nicht das aus Überzeugung getroffene Investment Täglich, wöchentlich oder auch monatlich zu hinterfragen.
Am Unternehmen hat sich letztendlich wenig geändert.
Eines ist aber klar, das durchzustehen ist nicht einfach und muss gelernt sein. Ein gutes Stück Disziplin gehört da sicher auch dazu.
Und sich nicht verrückt zu machen mit dem was in Foren so alles situations geprägt alles geschrieben wird.
Nebenbei: Ich halte von Analysten Zielen im Prinzip nichts. Aber selbst Die Ziele derer mit sell Rating liegen heute 20% über dem heutigen Kurs. Irgendwie gibt einem das schon zu denken. Irgendwie müssen diese Einschätzungen doch begründet sein. Oder ist das alles nur illusorischer Blödsinn?  

4756 Postings, 3030 Tage nba1232so zur Beruhigung

 
  
    #4248
09.11.18 00:52
nochmals die Homepage von Schaeffler genauer angeschaut
https://www.schaeffler.com/content.schaeffler.com/...d/background.jsp

ich muss sagen das ich kaum ein Unternhemen kenne welches so breit aufgestellt ist
Bosch natürlich auch aber die sind ja leider eine Stiftung :)


https://www.automobil-industrie.vogel.de/...nellen-hochlauf-a-704567/

wenn man das ließt ist das auch BALSAM auf die geschundene Aktionärsseele !

Schaeffler ist wirklich mega gut aufgestellt , daher auch die recht robusten Wachstum Prognosen
Wer im Endefekt die Produkte von Schaeffler kauft kann uns ja egal sein

Der Deutschen Auto indsutrie geht es nicht gut ! das ist fakt da wirklich viel Ansehen verspielt worden ist , Aber die Zuleferer welche sich International aufgestellt haben wie z.B Schaeffler die können von einer Verschiebung der Produktion hin zu China z.B auch Profitieren !
Dort wächst das Geschäft enorm weil die Teile von Schaeffler nachgefragt werden ....

das war nun das lezte mal das ich mich von einem Kurs verunsichern habe lassen , kann nur wieder beruhigter an die sache herangehen und nur den kopf schütteln was das mit dem Kurs hier soll !
Einfach Absurd !
 

1552 Postings, 2423 Tage Gaz20EIch habe

 
  
    #4249
09.11.18 07:19
noch eine Position DB mit 20 % Minus. Sobald Schäffler bei 5 E steht wird diese auch noch in Schäffler angelegt. Das ergäbe dann einen Schnitt von etwa 7.8 Euro. Wären bis zu den erwähnten 20 E dann 150 %. Ausgehend von 5 natürlich 300 %.
Was mir nur zu Denken gibt: Aktien wie Schäffler sind zwar massiv gefallen  aber am Markt gab es noch keinen Chrash. Die Indizes markieren nach wie vor fast nie dagewesene Höhen. Man stelle sich vor was passiert, wenn Apple mal 50 % einbricht. Die hätten dann immer noch eine MK von 500 Mrd. Sollten diese Irrsinnsbewertungen jemals abverkauft werden, was bleibt dann von dt. Firmen übrig? Die würden doch 1:1 in den Strudel mit hineingerissen. Das war schon bei jedem Crash so. Man muss sich nur Infineon 2009 anschauen. Die sind bis auf 0.40 Euro durchgereicht worden.  Und die standen davor auch schon jenseits der 10 E sogar bei weit über 30. Man muss also wirklich hoffen, dass es keinen derartigen Crash gibt auf Sicht der nächsten 5 Jahre und die Lage sich wieder entspannt und der Dax nächstes Jahr bei 15000 steht. Dann sollte auch Schäffler die 20 E packen. Ansonsten kann das noch äusserst ungemütlich werden.  

1474 Postings, 2983 Tage RO-DoktorEines steht fest

 
  
    #4250
1
09.11.18 07:47
Wer Ami Aktien gekauft hat fuhr und fährt aktuell besser.
Was zählt ist nicht das Unternehmen, sondern das Finanzsystem. In der USA sitzen die ganzen großen Investment Banken.
Mit mehrstufigen Systemen, die eigene Wirtschaft an die erste Stelle stellen, fremde Wirtschaften bedrohen und schlecht reden/klagen funktioniert einwandfrei.
Warum? Weil wir so bekloppt sind und statt aufzustehen, selbst auf unsere Industrie mit einklopfen.
Die Amis fahren mit ihren Spritschleudern und auf der ganzen Welt gibt es nur bei uns Dieselfahrverbote. Für besteffiziente Antriebe  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 379  >  
   Antwort einfügen - nach oben