PVA Tepla
Seite 107 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.180.858 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 111 > |
Jetzt bloß kein Stück aus der Hand geben. Ich sehe die alten Hochs!
Vom Chart her liege ich weiter auf der Lauer
50 x 22,40 + 50 x 22,30
jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes bedient.
Mal sehn, ob das Tief nochmal getestet wird.
Will mal eine Aktie aus meiner Region haben, zumal hier intressante Geschäftsfelder bewirtscgaftet werden.
Wie sieht es mit dem Alleinstellungsmerkmalen aus?
Welche Konkurenz gibt es und wie verteilen sich die Marktanteile?
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...agseingang/?newsID=1566913
https://www.it-times.de/news/...-satte-dividendenerhoehung-an-144243/
Übrigens ein typisch deutsche Phänomen: wir können hier nichts, Unternehmen sind
max Kreisliga ... Fussballweltmeister sind wir zwar nicht mehr - aber Weltmeister
im schlechtreden unserer Industrie / Mittelstand.
Hidden Champions hält man hier für lecker Speisepilze...
Insbesondere in den Small- und Midcaps kommt es in deutschen Landen nun zum Schlachtbanksyndrom! DIe Regierungspolitik unterschätzt die Dynamik der Abwärtsspirale und damit den Ausverkauf deutscher Unternehmen. Ausländische Investoren gehen gezielt SHORT um in zweitem Schritt in ein paar Monaten billig zuschlagen zu können.
Der Kapitalmarkt kennt kein Mitleid!
"Michi Schröder" hat heute bei 17,42 € (RealDepot) nachgelegt.
Ich liege hier weiterhin auf der Lauer ... weil Michi hat diese Jahr kein gutes Timing
bei seinen Käufen ...
Hidden Champions zu Schnäppchenpreisen bekommt man halt nicht alle Tage
Auch wenn man die PVA als Hidden Champion bezeichnen kann, der Kapitalmarkt dreht sich. die Zinsen steigen.
Die Investoren wollen Dividende. Steigende Kurse in dem Markumfeld: eher unwahrscheinlich. Habe hierzu schon in der Vergangenheit
die These vertreten....
PVA wird weiter sinken. Ohne eine Dividende in Höhe von 5-6 % ein klarer Verkaufskandidat.
Es ist noch nicht allzulange her, da gab es die PVA im Sonderangebot von 2 Euro. So tief fällt sie nicht. Einstellige Kurse, evtl. noch dieses Jahr. Da bin ich mir sicher....
Statt aufzustocken, habe ich meine Positionsgröße verkleinert und damit richtig gehandelt.
Wenn der Kurs zwischen 13 bis 15 € ankommt, werde ich meine Zukäufe wieder aufnehmen.
Was jetzt drin ist, wird allerdings richtigerweise nicht mehr verkauft.
Schauen wir mal, was das Unternehmen an Nachrichten raus haut...........denn momentan sind alle Unternehmen aus diesem Sektor unter Beschuss.