PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))
Das ist kein gutes Zeichen für die Konjunktur und die Entwicklung der Börse.
Rohstoffe laufen dem Trend meist voraus.
Kommt deshalb die Aktie nicht mehr hoch?
Frage mich trotzdem wieso die Kapitalerhöhung viel höher gezeichnet wurde als der Kurs jetzt steht.
Die Invetoren haben doch bisher alle Geld verbrannt?
1. Die bisherigen Steuersätze waren ein Witz (super niedrig). Dies sollte dazu dienen die Kohleindustrie schneller auf die Beine zu bringen. Jetzt langt der Staat halt ein bisschen mehr zu.
2. Es handelt sich hier um die Philippinen und BUMI liefert gerade mal 5-7% der Kohle in dieses Land.
3. Werden Steuererhöhungen nicht meist in Form von höheren Preisen an die Endkunden weitergegeben?! ;)
Ich bin gespannt auf die Zahlen fürs Q3 und lasse mich von der Meldung nicht wirklich beunruhigen. Diese sollten ja hoffentlich morgen veröffentlicht werden. Der Kohlepreis sieht auch gut aus, sodass da aus meiner Perspektive ein ganz passables Ergebnis zu erwarten ist.
https://www.indopremier.com/ipotnews/...8&group_news=RESEARCHNEWS
Hoffe mal, dass das eine zuverlässige Quelle ist. Aber der Bericht sollte ja bald auf der homepage von BUMI verfügbar sein.
Aber ich lasse mich natürlich auch gerne positiv überraschen und hätte nicht dagegen, wenn BUMI einen Gewinn von knapp 250 Mio USD allein im dritten Quartal erwirtschaftet hätte! ;)
http://www.dunia-energi.com/...h-bumi-resources-meningkat-signifikan/
kreative buchführung, scheint hier nicht mehr zu passen.
meine sicht der dinge:
die chinesen haben die KE zu diesem mondpreis(damals)nur gezeichnet wenn sie im gegenzug nen haufen "kohle" für lau oder mit sattem rabatt bekommen.
ist halt doch (noch) ne bananenrepublik.
scheiss spiel, nervt zunehmend!
so long,
grüsse tomstoxx1
Namen die hier auftauchen und anschließend wieder verschwinden, wohlwissend lediglich aus einer matten Glaskugel argumentierend Empfehlungen zu verteilen. Angebliches Hintergrundwissen mit persönlichen Einschätzung, bisher allerdings eher Fehleinschätzung haben mich dazu bewogen einen dicken Schlußstrich nach über 10 Jahren zu ziehen. Bisher gab es zur optimistischen Einschätzung von PTB eigentlich nur Enttäuschungen.
Ich schließe mit dem Thema PTB hier ab. Danke an alle ehrlichen Informationsträger, gerade hier speziell die letzten Statements zum Augen öffnen.