PSI AG JETZT EIN KLARER KAUF


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.12.00 13:31
Eröffnet am:11.12.00 17:51von: ramboAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:14.12.00 13:31von: Trueffel-Ferk.Leser gesamt:4.194
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

19 Postings, 8799 Tage ramboPSI AG JETZT EIN KLARER KAUF

 
  
    #1
11.12.00 17:51
siehe Analysten
 

2284 Postings, 8842 Tage SpeculatorNaja, über Analysten wurde in letzter Zeit..

 
  
    #2
11.12.00 17:56
...schon einiges gesagt, also schön vorsichtig sein.

Trozdem, good luck!

mfG: Speculator  

658 Postings, 8958 Tage physikSpeculator, die Analysten....

 
  
    #3
12.12.00 16:27
sind garnicht so schlecht, wie immer gerne erzählt wird. In diesen zeiten abstürzender Märkte, suchen sich Verlierer natürlich gerne einen Schuldigen. Natürlich gibt es Analysten, die sich geirrt haben.
Der wichtigste Punkt scheint mir aber zu sein: das Vertrauen auf das ein-Wort-Rating ('kaufen, halten, verkaufen'), ohne sich die vollständige Analyse durchzulesen und diese einzuordnen, ist selbstmörderisch.
Diese Art der Zusammenfassung ist doch ungesund verkürzt.

Analysen zu EM.TV, zum Beispiel ließen z.B. deutlich erkennen, unter welchen Bedingungen ein weiteres Wachstum des Unternehmens gesehen wird. Wenn die Analysten zum Schluß kommen, daß diese Bedingungen erfüllt sind, so muß man dies als informierter Anleger noch lange nicht (gut, in manchen Fällen wurden falsche Zahlen als Basis genommen - diese kamen aber von den Unternehmen. Das kann man nicht den Analysten vorwerfen).

Die, in der Tat etwas komplexen, Analysen zu PSI geben reichlich Information, um eine eigene Meinung zu bilden. Ich empfehle, diese zu lesen. Insbesondere bei einem Meinungsumschwung in den Analysen, werden diese interessant. Dazu empfehle ich die letzten drei Analysen der Hypovereinsbank zu studieren, die sich von harscher Kritik zu vorsichtiger Unterstützung wandelten.

PSI leidet - wie nun schon seit 9 Monaten - an der charttechnischen Situation. Da die charttechnischen Signale durch mittel- und langfristige Mittelwertsbildungen mitbestimmt werden, wird ein Wert, desto mehr charttechnisch 'gefesselt', je länger er diesen folgte.
Der Ausbruch ist typischerweise umso heftiger.

Mein Stop-Buy bleibt bei 22.20 Euro  

817 Postings, 9110 Tage Trueffel-FerkelBald werden die PSI - Threads wieder...

 
  
    #4
12.12.00 19:05
...länger, denke ich. Ich mag mich Physik's Aussagen ziemlich anschließen.

Darüber hinaus habe ich mir in den letzten Tagen nur mal so zum Spaß eine ganze Menge Charts am Neuen MArkt angeschaut. Die Namhafter Firmen wie auch die von richtigen Windeiern.

Interessant dabei, daß sich diese Charts oft kaum voneinander unterscheiden (was so die letzten 6 Monate angeht jedefalls).

Da gibt es dann erst mal die Mehrheit. Das sind die, die bis zu 95% runtergekommen sind, egal ob Windei oder nicht!

Dann gibt es die absolute Minderheit - das sind die die zugelegt oder sich zumindest (fast) gehalten haben. Beispiel:  Medion. Nicht schlecht in diesen stürmischen Börsenzeiten. Das sind aber gant, ganz wenige.

Dann das Mittelfeld. das sind auch nicht viel mehr. Trotz guter Fundamentals gut runtergezogen worden aber lange nicxht so radikal wie der große große Rest.

Dazu gehört auch PSI.

Denke das nach unten jetzt nicht mehr so arg viel passieren kann, sollte der Markt aber jetzt allgemein drehen wird man auch wieder PSI fokussieren.

In diesem Falle sind im ersten Schritt 30% - 40% drin.

Aus diesem Grunde habe ich es gewagt mir gerade ein ansehnliches Bündel zu 19,50 Euro davon zu kaufen.

Nun harre ich der Dinge...

Gruß tf    
 

2284 Postings, 8842 Tage SpeculatorPSI kein klarer Kauf!

 
  
    #5
12.12.00 19:25
Erst einmal möchte ich feststellen, dass ich nichts gegen (gute) Analysten habe. Es ist praktisch mein Reden, dass es sehr gute, gute, mässige und schlechte Analysten gibt, von den letzten leider ziehlich viele.
Daher sollte man immer versuchen verschieden Meinungen von möglichst viele gute Analyste zu bekommen.

Nun zu PSI: Ein Unternehmen ist immer in der Lage, bei guten Geschäftszahlen Charttechnische Wiederstände zu überwinden, wenn natürlich voher kein Vertrauensverlust stattfand.

Charttechnisch ist PSI keineswegs ein klarer Kauf. Wenn man vom Unternehmen überzeugt ist, kann man sich natürlich mit einen geringen Anteil(30-40%) Positionieren. Alles andere muss abgewartet werden.






mfG: Speculator  

817 Postings, 9110 Tage Trueffel-FerkelHoppla!!! PSI bei 22 Euro => +15%...?

 
  
    #6
14.12.00 10:23
Was ist geschehen???

Ich kann natürlich -  wie häufig in solchen Situationen - nirgendwo nix nicht finden. Keine Nachricht, nix auf der PSI Homepage, nix nix...

Wer weiß mehr?

Dank & Gruß tf    

817 Postings, 9110 Tage Trueffel-FerkelWelch ein Strohfeuer!!! Ein richtiges...

 
  
    #7
14.12.00 12:30
...erlebnis war das ja für mich. Keiner hat keine Erklärung nich..., nicht?

Wie so häufig, habe ich mir das Feuerchen mit staunenden Kinderaugen angeschaut. Schon wieder sind wir unter 20. Ich weiß auch nicht, aber ich bin wohl bei sowas nie schnell genug. Richtig dicke Umsätze waren das heute morgen.

Wie gesagt - ich staune nur. Hat jemand Meinungen?

Dank & Gruß tf  
 

658 Postings, 8958 Tage physikEs MUSS eine Erklärung geben -

 
  
    #8
14.12.00 13:19
aber ich kenne sie nicht. Ich habe auch alle öffentlichen Quellen durchforstet. Insbesondere die hohen Volumina im XETRA geben doch zu denken - verbunden mit dem dicken Heruntertaxen des Kurses (reinstellen und rausnehmen von niedriger werdenden Kauf- und Verkaufsorders mit hohen Stückzahlen).
Es gibt ja immer wieder Übernahmegerüchte. Wenn da etwas Wahres dranwäre, müßte irgendwann irgendwer kaufen...
Dann haben institutionelle Anleger eine Menge Cash herumliegen. Die lähmende Wirkung der Wahl in US ist vorbei, zum Jahresende müssen Positionen aufgebaut werden - zu günstigen Kursen.
Oder es steht irgendwo eine Musterdepotaufnahme an. Dann wären die heute beobachteten Aktivitäten höchstwahrscheinlich unsauber.

Kurz: auch ich habe keine Erklärung.
Mein Stop-Buy ist noch nicht gefallen, ich rechne aber damit, daß das in Kürze geschieht.

good Trades!  

817 Postings, 9110 Tage Trueffel-FerkelGuter Denkanstoß, Physik! Hier ist nochwas...

 
  
    #9
14.12.00 13:31
Habe eigentlich ein gutes Gefühl bei meinem Kauf - aber naja, muß ja nix heißen in diesen windigen Zeiten.

Hast Du zufällig auch mal beobachtet wie der PSI -Call (844265) darauf heute reagierte? das war wirlich spannend anzuaschauen.
Gestern stand er etwa 33/36 (Geld/Brief), das ist eigentlich ein Spread mit dem man noch leben könnte. Als es dann heute schlagartig nach oben ging wurde dann 27/47 als kurs gestellt!!! Also ein Ding mit dem warhaft kaum Geld zu verdienen wäre.
Ich beschäftige mich sein einiger Zeit mit der Funktionalität von Optionsscheinen und habe noch so etwa 6 von 7 Siegeln zu knacken. Aber an diesesm Beispiel habe ich mal vor Augen geführt bekommen was geschehen kann wenn man bei sowas zugreifen würde ohne die rechte Ahnung zu haben.

Gruß tf

P.S:: Steht inzwischen bei 24/39, man müßte also knapp 60% gut machen um überhaupt wieder auf seine Kosten zu kommen, wenn man da jetzt zugreifen würde.  


 

   Antwort einfügen - nach oben