PNE Wind AG - WindStärke 12
etwas still geworden um den super hype ... denkt ihr es war ein kurzer hype? news, die uns etwas bringen könnten?
was meint ihr?
Siemens Finanzvorstand Kaeser berichtet im Tagesspiegel dass Siemens sein Engagement in Atomstrom generell auf den Prüfstand stellt.
auf gehts pne wind ;)
heute ist es doch gut gelaufen.
Ich möchte besonders denen gratulieren, die bei 2,16-2,18 mutiger nachgekauft haben als ich.
aktien sind keine einbahnstraße. naja, abgesehen von den dauerrennern wie novo-nordisk.
das abtauchen hatte seinen sinn. wir haben jetzt bei 2,20 eine unterstützung. und der überkaufte rsi konnte sich wieder entspannen. und im laufe der nächsten tage macht der macd auch wieder ein kaufsignal.
locker bleiben! und grün!
Die Windstärke wird auf ca. 12! geschätzt! Desweiteren wird versucht mit Windanlagen diese Stürme aufzunehmen und diese dann in neue Energie nach Norden weiterzugeben.
Für die nächsten Wochen ist keine Besserung in Sicht. Somit müssen die Windanlagen an ihre volle Leistungsgrenze gehen.
Diese Vorhersage ist wie jeder Wetterbericht natürlich 100% sicher. Hehe!
Wind Auf! und Turbinen an!
nach den Nachrichten aus Japan müsste es ja bei den erneuerbaren wieder hoch hinaus gehen.
Wobei es mir lieber wäre es kämen keine solche schlimmen NAchrichten aus Japan
..sollten für den PNE-Kurs nicht mehr von großer Bedeutung sein.
Dass Atom-Energie nicht die umweltfreundlichste und auch nicht die wirtschaftlichste ist, wissen inzwischen alle, die meisten geben es auch zu. Zusätzliche Katastrophen-Meldungen werden die Lage nicht ändern.
Die Nachrichten auf die wir gespannt sein müssen, sind Beschlüsse (nicht nur Lippenbekenntnisse) der Bundesregierung und natürlich auch von anderen Regierungen. Fördermittel für die Errichtung von Windparks, Netzausbau usw. müssen beschlossen werden, bevor es richtig aufwärtsgehen kann.
Aber keine Angst - das wird kommen, früher oder später.
denke ich auch - momentan wird ein Ausbau der Stromtrassen diskutiert die für eventuelle Windparks notwendig wären.
Also einfach mal ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und spätestens wenn etwas konkret ist, werden sich die Anleger um die Aktien schlagen.
Da können wir eigentlich noch alle froh sein, dass wir so früh rein sind bevor die Kurse in die Höhe schnellen.
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ovoltaik_100004937/
04.5.2011 Quartalszahlen Vestas
09.5.2011 Quartzalszahlen PNE Wind
11.5.2011 Quartalszahlen Nordex
12.5.2011 Quartalszahlen Gamesa
16.5.2011 Zwischenmitteilung Energiekontor
18.5.2011 HV PNE Wind
25.5.2011 HV Energiekontor
07.6.2011 HV Nordex
Ohne Gewähr
vielen Dank für den Link.
Der 6 Punkte-Plan geht in eine ähnliche Richtung, wie ich vermutet habe. Und genau deshalb bin ich nicht in Photovoltaik investiert, sondern im Wind.
Bis jetzt ist es allerdings nur ein Plan. Und besonders konkret scheint er auch noch nicht zu sein, aber so viel Zeit hatte die Regierung bis jetzt ja auch noch nicht.
Wäre schön die 2,40 nachhaltig hinter uns zu lassen.