PNE Wind AG - WindStärke 12
Und wahrscheinlich würden wir ohne MS jetzt auch nicht bei 13€ stehen....das MS die Aktionäre übern Tisch ziehen will kann sein...vielleicht geben Die sich aber auch damit zufrieden das sich das Investment jetzt
schon verdreifacht und neben einfach weitere Vervielfältigungen an ohne großartig Ärger zu machen
Enkraft spricht von einem attraktiven Übernahmeziel und sieht für PNE durchaus Übernahmepreise von 20,00 EUR als möglich und machbar – wenn nicht Morgan Stanley zuvor für „kleines Geld“ sich die Kontrolle an PNE sichern könnte. Seit der Übernahmeofferte für PNE in 2019 hat sich der Aktienkurs verdreifacht. Also haben diejenigen, die seinerzeit das Angebot der Morgan Stanley Fonds nicht annahmen vieles richtig gesehen und gemacht. Ich bleibe jedenfalls dabei und erwarte ganz entspannt demnächst die 15 €.
Also wenn die morgen ein Angebot über 15 machen, würde ich annehmen...
Potential nach oben .
Verkündet wird die Entscheidung am Freitagabend nach Börsenschluss.
Mitte/Ende Juni wird der SDAX dann umgestellt. Erst dann können sich beispielsweise Fonds einkaufen, wenn sie mit PNE auch den Index abbilden wollen - vorausgesetzt, die Aufnahme findet so statt.
Eine Auswertung der Deutschen Börse Anfang Mai ließ diesen Schluss bereits zu.
https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...rf-neu-im-DAX-3105866
Viele Punkte wurden schon genannt, einige ETFs und Fonds müssen bzw. werden nachziehen, sofern dies nicht bereits erfolgt ist.
Für andere ist alleine das Vorhandensein in einem Index eine Hürde bzw. Kriterium, deswegen PNE nun für einige Fonds erst investierbar wird.
MS sieht das bestimmt gemischt. Einerseits partizipieren sie an steigendem Kursen, andererseits sorgt mehr Aufmerksamkeit evtl. für mehr Investoren sprich Konkurrenz bzgl. Beherrschung oder Übernahme.
Mir soll alles recht sein, solange der Kurs Richtung 15 Euro und höher steigt….