PAION Die Fledermaus im Steigflug
レミマゾラム (remimazolam)
Simulations based on these models show that remimazolam delivers extremely rapid sedation, with maximal effect being reached within 3 minutes of the start of treatment. This property will enable maintenance doses to be given more accurately than with slower-acting drugs.
出典
Anesth Analg. 2012 Aug;115(2):284-96.
Remimazolam provided sedation with rapid onset and offset, and was well tolerated. There was no supplemental oxygen or ventilation required. On the basis of these data, further studies on the potential utility of remimazolam for sedation/anesthesia are warranted.
出典
Anesth Analg. 2012 Aug;115(2):274-83.
Remimazolam (CNS-7056) appears to have potential advantages over other currently available short-acting sedatives.
出典
IDrugs. 2010 Dec;13(12):929-37.
CNS 7056 has PK-PD properties compatible with its potential human use as a short-acting i.v. sedative.
出典
Br J Anaesth. 2010 Dec;105(6):798-809.
CNS 7056 is a powerful and short-acting anaesthetic in sheep with respiratory and cardiovascular effects consistent with its sedative/anaesthetic qualities.
出典
Br J Anaesth. 2009 Dec;103(6):848-57.
Doses of 0.37-2.21 mg kg(-1) of CNS 7056 produced sedation for 9-25 min without excessive respiratory or cardiovascular depression, and would be suitable for pharmacokinetic studies. The power in the alpha band of the EEG can be used as a continuous measure of the sedative effects of CNS 7056.
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Br J Pharmacol. 2008 September; 155(1): 52–61.
CNS 7065 is a high-affinity and selective ligand for the benzodiazepine site on the GABAA receptor. CNS 7056 does not show selectivity between GABAA receptor subtypes. CNS 7056 is a potent sedative in rodents with a short duration of action. Inhibition of substantia nigra pars reticulata firing and the inhibition of the effects of CNS 7056 by flumazenil show that it acts at the brain benzodiazepine receptor.
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Anesthesiology. 2007 Jul;107(1):60-6
http://www.youtube.com/watch?v=uhRkTj8OY6s
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Zeitpunkt: 19.12.13 07:37
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Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Löschantrag liegt vor.
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Im Augenblick wird GGF2 in einer Testphase 1b in der Indikation Herzinsuffizienz von Acorda getestet. Für weitere Indikationen, teilweise mit Blockbusterpotential werden noch weitere Partner gesucht.
CeNeS hat diese Substanz an Acorda auslizensiert und Paion führt durch die Übernahme von CeNeS diesen Wirkstoff nun in der Pipeline. Bis zur Zulasusung stehen Paion noch Milestones von etwa 7,5 Millionen$. Bei Zulassung dann umsatzabhängige Beteiligungen zu. Über die Höhe gibt es keine offizielle Veröffentlichung. Doch es werden immer wieder 5% von einigen Börsenbriefen genannt. Dies liegt auch in einem Rahmen, der bei einer Frühphasenauslizensierung üblich ist. Allein bei Herzinsuffizienz wird ein peak sales bei weit über eine Milliarde $ erwartet.
Wachstumsfaktor für Gliazellen (GGF2) cimaglermin alfa - Herzinsuffizienz
Der Wachstumsfaktor 2 für Gliazellen (GGF2) ist dafür bekannt, das Wachstum und die Differenzierung einer großen Auswahl von Zellen einschließlich von Gliazellen zu stimulieren, dem Stützgerüst für die Nervenzellen. Die Gliazellen bilden die Myelin-Schicht, die die Nervenzellen abschirmt, und sind essentiell für die Funktion und das Überleben der Nervenzellen. Bei demyelinisierenden Erkrankungen wie Multiple Sklerose wird die Myelin-Schicht beschädigt, was zu einer Degeneration der Nervenzellen führt. In präklinischen Studien, die von PAIONs Entwicklungspartner Acorda, US, durchgeführt wurden, konnte gezeigt werden, dass GGF2 das nötige Zellwachstum stimulieren kann, um die Myelin-Schicht zu schützen und zu erneuern. GGF2 ist das wichtigste Neuroregulin in Acordas Portfolio. Neuroreguline konnten ebenfalls die Fähigkeit zeigen, bei Herzverinsuffizienz ausgelöst durch Herzinfarkte, Herzrhythmusstörungen sowie Herzmuskelerkrankungen in präklinischen Modellen die Herzfunktion wiederherzustellen.
Der Anfang 2010 von Acorda eingereichte IND-Antrag für die Indikation "Herzinsuffizienz" wurde von der FDA genehmigt. Das US-amerikanische NHLB-Institut (National Heart, Lung, and Blood Institute) hat Acorda und seinem Partner Vanderbilt University Heart and Vascular Institute eine Förderung in Höhe von USD 1 Mio. des Cardiac Translational Research Implementation Programms (C-TRIP) für die frühe klinische Entwicklung von GGF2 zugesprochen. Anfang März 2013 hat Acorda positive Ergebnisse der Phase-I-Studie mit GGF2 bekannt gegeben. Die Studie identifizierte eine maximal tolerierte Dosis von GGF2. Die vorläufigen Wirksamkeitsuntersuchungen zeigten, dass GGF2 die Herzfunktion verbessert. Acorda hat die Ergebnisse der Studie mit der FDA diskutiert und eine Einigung über die nächste klinische Studie mit GGF2 bei Herzinsuffizienz erzielt. Diese Phase-Ib-Studie wird in erster Linie weiter das Sicherheitsprofil, aber auch die Wirksamkeit von GGF2 in einer Bandbreite von Dosierungen untersuchen und der Start wurde durch Acorda am 8. Oktober 2013 bekannt gegeben. Die FDA hat GGF2 den „Fast Track“-Status bei der Behandlung von Herzinsuffizienz zuerkannt.
Schaubild zum aktuellen Stand von GGF2 von der letzten Präsention Acorda's
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Zeitpunkt: 13.12.13 13:29
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Die Daten aus der letzten Phase 1 Studie mit GGF2
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Hier die Entwicklung der betroffenen Patienten nur in den USA, bei denen viele für eine Behandlung in Frage kommen.
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Zielsetzung der Phase 1b Studie. Hierzu die wichtigsten Eckdaten.
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Zeitpunkt: 13.12.13 13:30
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Für weitere Indikationen werden noch Partner gesucht. Auch hier liegen die erwarteten Einnahmen im Blockbusterbereich. Paion würde hier durch Umsatzbeteiligung, aber nicht mehr durch weitere Milestones profitieren. Die Milestones werden nur in der Indikation Herzinsuffizienz gezahlt. Damit bietet sich neben dem Remimazolam mit GGF2 ein weitere Kandidat in der Pipeline, der langfristig in der Umsatzhöhe vergleichbar ist.
Wer Paion als Langfrisanlage betrachtet, sollte die weitere Entwicklung von GGF2 in Ruhe beobachten.
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Man sollte dieses idiotische Gestammel wirklich ignorieren.
13.12.2013 (www.4investors.de) - Wie erwartet kommt es bei der Paion-Aktie nach dem jüngst am Widerstand bei 2,90/2,98 Euro gescheiterten Ausbruchsversuch zur Konsolidierung. Diese läuft derzeit wie in Aussicht gestellt: Bis auf 2,52 Euro und damit an den unteren Rand der Supportzone 2,52/2,59 Euro ging die gestrige Korrektur. Der Schlusskurs liegt mit 2,59 Euro spürbar darüber, ohne dass man diese Erholung nach der Abwärtsbewegung von 2,95 Euro auf 2,52 Euro jetzt schon als Wende nach oben deuten muss. Insgesamt hat die derzeitige Lage bei dem Papier wenig überraschendes, alles konnten sie so auf dieser Webseite nachlesen.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=76542
§2,591 € 1.000 31.103 2,592 - 2,71 09:44:50
L&S RT 2,7075 € +6,18%
§2,55 € - - 2,55 - 2,7075 09:45:30
Acorda Therapeutics, Inc. R&D Day
http://ir.acorda.com/phoenix.zhtml?c=194451&p=irol-calendar
Nun möchte ich eine ernsthafte Diskussion anregen: Warum sollte eine Klinik bei der Anästhesie auf Remi setzen?
Ich hatte gestern eine kleine OP und wurde mit Midazolam betäubt. (Remi kannte der Narkosearzt leider nicht.)
Was soll ich sagen: Ich finde Midazolam aus Patientensicht sensationell. Ich habe wirklich versucht auf alles zu achten. Als jemand sagte: "So wir beginnen jetzt", war ich weg - einfach nur weg. Ich kann durch die OP-Dauer recht gut einschätzen, wann ich wieder aufgewacht bin. Das ging alles rasend schnell. Ich muss schon auf dem Weg zurück ins Zimmer aufgewacht sein, weil irgendjemand sagte "Bleiben Sie noch liegen, bis wir da sind". Nach dem Aufwachen habe ich zwar eine völlig verwirrte SMS an meine Frau geschrieben (Rechtschreibung äquivalent zum Nachbarthread ;-)) - ansonsten aber null Nebenwirkungen.
Warum sollte also eine Klinik auf Remi umstellen?
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.
Um die Vorteile bei Anästhesie zu sehen, braucht man nur die letzte Veröffentlichung der zulassungsrelevanten Phase 3 Studie zu lesen. Mir werden leider alle Schaubilder hierzu als Urheberschutzverletzung gelöscht.
Weitere Einzelheiten über Remimazolam und den Werdegang samt Abstracten gibts auf meiner Webseite. Dort findet man auch die Vorteile gegenüber Midazolam und Propofol.
http://www.ep.vm-elsig.de/yabb2/YaBB.pl?num=1217701922
Hier sind alle wichtige Fakten zu Remimazolam archiviert.
(wir sehen hier mindest. wieder die 2,20€) absolute Stärke gezeigt und auf Höchststand Schluss gemacht. Ich freue mich auf die nächste Woche, dann folgt m.E. ein neuer Angriff auf die 3,0€ und wenn die dann tatsächlich einmal fallen sollte.....
Von diesem Kassenbestand müsste man jetzt aber die laufenden Zahlungen abziehen. Der augenblickliche Cashverbrauch im Quartal beträgt etwa 2 Millionen €, unterliegt aber selbstverständlich den üblichen Schwankungen.
Wahrscheinlich reicht Paion jetzt ein guter US Deal, um die Studien in Europa selber stemmen zu können. Es ist aber nur eine Spekulation, die eintreffen könnte. Dies hätte aber auf die Kursentwicklung von Paion eine enorme Auswirkung, da man hier dann von enormen Umsatzzahlen profitieren würde.
ein erstaunliches amerikanisches interesse an paion. der zug scheint fahrt aufzunehmen.
ich konnte die betreffende pressemeldung nicht hier im anschluss integrieren, vielleicht danach
http://www.ariva.de/news/...INER-BEZUGSRECHTSKAPITALERHOeHUNG-4880047