Ostdeutsche Dumpfbacken
Arbeitslosigkeit, Kein wirtschaflicher Aufstieg und an allem sind die Wessis schuld.
17. darksoul,ich sehe das wie Du verdi 01.02.05 20:27
Wenn die zu ihrem perfekten Body noch Hirn hat,umso besser!!;-)
Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass das bei den Mädels so ist.Jedoch,und
das ist sicher nichts Neues,mit Geographie haben die meisten Frauen nichts
am Hut!
Woran das liegt? Ich denke,das ist genbedingt
Wo hast du denn das her?
Na ja ich weiß wohl, dass viele Frauen Problem mit Straßenkarten haben, das liegt aber an etwas anderm. Am räumlichen Denken.
Aber es iegt doch an etwas ganz anderem, oder nicht? Wer hat denn heute noch einen Globus zuhause im Ossi Land? Oder ein Weltatlas?
Ich habe zuhause so einen alten Atlas, von Dierke. Den gebe ich nie her. Da sieht man wenigstens, wie es aussah vor der Wende.
Und nun fehlt mir nur ein neues Exemplar. aber liegt esnicht auch an den Schulen?
Was haben die denn im osten denen beigebracht?
Nicht mal wissen wo Berlin ist, da ist das Elternhaus doch auch meschugge!
Und wenn osten im Süden liegt und der Westen im Norden, dnan gibt es wohl keine entschuldigung.
Text von Goebbels in einem 13 Grundkurs über die "Schwatzbude Parlament", in der nur die Diäten verprasst würden. Nach dem Lesen Fragen zum Text/Begriffen. Was ist mit den Diäten gemeint?
Mädel: Ja, äh, halt Abnehmen und so...
Nein, war kein Witz, da kann man erstmal nur ehrfürchtig staunen.
Gruß
Talisker
P.S.: Auch wenns nix zur Sache tut, war im Westen.
Leider trifft das immer mehr auf Ost und West zu, wobei ich sagen muß,
dass die im Osten shr schnell aufgeholt haben zu dem Niveau im Westen !
Dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern wenn rechte Parolen so einen
gesunden Nährboden finden. Denn wer von den jungen Leuten kennt schon noch was
über den 2.Weltkrieg und so weiter..!
Schade eigentlich!
Biotest
Daher kommen auch die Defizite der Frauen im Geographiewissen.
PS: Einer der grössten Jäger überhaupt war der Altkanzler Kohl. Der hatte solch einen Weit- und auch Durchblick, dass er schon im letzten Jahrtausend den Aufschwung und die blühenden Landeschaften in D sah, auf die wir noch heute warten.
Ich selber bin Ossi und kann mich noch ganz gut erinnern!!
Wohnung gibt es nur wenn verheiratet.
58m² 3Raumwohnung erstmal muß das Kind da sein, es kann ja noch soviel passieren!!
Wohnungseinrichtung innerhalb von 14 Tagen 3000 km fahren um solche normalen Sachen wie Wasserhähne und Spülkasten zu ergattern.
Jeanshose für 240 Mark, 800g Büchse Pilze für 14,50 Mark
Farbfernseher am Tag vorher anstellen und dannhoffen das man als 4er am nächsten Tag noch einen für schlappe 5600 Mark erwischt. (51cm sichtbares Bild, ohne Videotext)
Und das bei einem Verdienst von 600 Mark.
Ist es das was so viele? vermissen?
Ich Nicht!!!