Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 57 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.046.606 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 467 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 183 > |
Kann also noch einiges passieren heute.
Ich überlege (evtl.) zu verbilligen...
Wie ist die Meinung dazu?
Osram ist ganz einfach ein Spielball der Zocker. Man wird mit dieser Aktie einfach nicht glücklich. Ich bleib drin weil ich doch noch Hoffnung habe dass wir mittelfristig die 45 sehen. Aber Spaß machen tut das ganze nicht mehr.
der abverkauf heute könnte natürlich auch ein gezielter angriff sein, um die aktie noch attraktiver für einsteiger zu machen, wenn dann die ersten positiven nachrichten bezüglich verkauf von "ledvance" und die damit verbundenen kurssprünge kommen.
wer jetzt noch erzählt, dass das ganz schnell wieder richtung 40 oder gar 45 gehen kann, der erzählt auf gut deutsch gesagt scheiße.
Ich hab nicht gesagt dass das "ganz schnell" gehen wird.
Trotzdem ist der momentane Kursverfall eigentlich nicht mehr durch die Fundamentals gedeckt. Osram ist auf dem jetzigen Stand prinzipiell gesehen kaufenswert.
Nur eben sieht "der Markt" es momentan mal wieder anders.
Heute wird der Großteil entweder durch einen Ausstieg oder durch den LV verursacht wordne sein, wäre das ausgeblieben, wäre maximal die Hälfte vom aktuellen Kursverlust eingetreten.
Das Verbilligen wäre eine Möglichkeit, um sich den güsntigeren Kurs als neuen Einstandskurs zu sichern. Bloß ob es noch weiter runter geht, dass weiß ich nicht.
Daher sehe ich davon ab.
Gerade wieder ein Sprung nach unten..
Es erinnert mich stark an die Abwärtsbewegung bei Osram von 2014. Damals war die Aktie auch andauernd eine Bullenfalle in Serie. Jedesmal wenn es relativ robuste Anzeichen einer Erholung gab, wurde die Aktie doch nochmal eine Etage tiefer wieder abverkauft.
Als Kleinanleger kann man da eigentlich nicht viel machen. Nur hoffen, dass man nicht an so eine Aktie wie Osram gerät.
Mal sehen, was in den nächsten Tagen an Meldungen zu lesen sein wird...
Kurz vor 15:00 wurden wieder viele Käufe getäigt und wieder verkauft...
Und jedes Mal wieder aufs neue: Schaltet die Computer endlich ab. Menschliche Trader würden sowas niemals mit solch einer tödlichen Präzision hinbekommen. Hier wird wirklich Anlegervermögen zerstört nur damit sich einige wenige bereichern können.
man sieht hier deutlich, dass der druck auf osram stets 2x so stark war, wie auf den dax. das ist DEUTLICH ein algorhytmus.
jetzt hängt es davon ab, ob der dow es schafft (wider meiner erwartungen) den abwärtstrend zu brechen und sich wieder nach oben zu drehen. das wäre für den dax von großer bedeutung. man erkennt aber auch jetzt recht deutlich, dass der dow wesentlich größere schritte wagt, als es der dax tut. es ist wirklich beachtlich, wie sehr man hier einen gezielten abverkauf wahrnimmt.
Und jetzt evtl. der Zenit erreicht ist...
Sehr auffällig, ist bestimmt der LV...
Irgendwann ist aber auch sojemand fertig mit ner Aktie und hat sein Soll erfüllt. Und dann kanns auch wieder aufwärts gehen.
Momentan scheint Osram erstmal die Talsohle erreicht zu haben. Tiefststand war wohl so um die €34,30... und seitdem gehts wieder ein bisschen aufwärts.
Trotzdem ein völlig vermurkster Markt. Irgendwann werden die Verantwortlichen dafür "bezahlen", so wie sie es heute inzwischen tun müssen als Nachwirkung der Lehman-Krise:
http://www.teleboerse.de/aktien/...-5-Milliarden-article16776446.html
Was sich auch hier wieder zeigt: Langfristig schlägt niemand den Markt. Die -zig Milliarden an Profit die die Banken damals mit ihren Schrottpapieren gemacht haben dürften größtenteils durch die Strafzahlungen wieder zunichte gemacht worden sein.
Und so oder so ähnlich wird es nach dem nächsten Crash, auf Sicht von vielleicht fünf bis zehn Jahren, auch denen ergehen die jetzt so massiv die Aktienmärkte manipulieren.
Zum US-Verbrauchervertauen (Positiv):
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-als-erwartet-auf-4690886