Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 30 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.044.883 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 437 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 183 > |
Endlich mal ein Thread, in dem sich die Leute nicht beleidigen.
PS: Ausgehend von deinen, bezifferten 25 EUR, stellt sich mir die Frage ob ein Unternehmen, dass in die Zukunft investiert von heute auf morgen nur noch etwas mehr als die Hälfte wert sein kann...
Dann sind hier die Lichter aus!
Ich stelle hier auf langfristige Sicht ein Kursziel in den nächsten 10 Jahren von < 1 Euro in den Raum bis hin zu Insolvenz!
Aus meiner Sicht ist ein Absturz von 30% auf Grund der Zahlen nicht angemessen zumal man in die Zukunft investiert.
Ich bleibe bei meinen 43 bis 45 bis Weihnachten :-)
Hier einige Vorteile von LED Lampen
Vorteile der LEDs:
Umweltfreundlich, effizient und komfortabel
Vorteile der LED Lampen
sehr geringer Stromverbrauch (6 mal weniger als herkömmliche Glühbirne)
ohne Quecksilber und andere gesundheitsgefährdende Stoffe
hohe Lichtausbeute möglich
leichter Austausch / Wechsel dank einheitlicher Fassungen
lange Lebensdauer der LED Lampen (Bis 50.000 Std.)
keine Einschaltverzögerung (bei Energiesparlampen der Fall)
Entsorgung nicht als Sondermüll (bei Energiesparlampen der Fall)
Hört sich zumindestens ganz Stark nach einer Aussage einer solchen an...
Jedem seine Meinung....jippie yeah!
Der Absturz war vorprogrammiert. Siehe meine Kommentare April und Mai.
Die Meldung passt nicht zu dem was man noch vor einigen Monaten kommuniziert hat. Man argumentierte so als wenn Wachstum nichts kostet. Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Jeder muss selber entscheiden, was er bereit ist für dieses Unternehmen zu bezahlen. Ich würde hier bei ca. 25 Euro einsteigen.
Wenn sich das Börsenumfeld weiter verschlechtern sollte - wovon ich sehr stark ausgehe - dann kann ich mir sogar Kurse um die 15 Euro vorstellen.
was den kurs betrifft: kann man wohl kaum erwarten, dass hier nach so einem rutsch eine erholung von zweistelliger prozentzahl in kurzer zeit zustande kommt. besonders nicht, wenn die shorties permanent den kurs unter eine bestimmte grenze drücken. allerdings macht der kurs bis jetzt auch keine anstalten weiterhin abzuschmieren, was eher dafür spricht, dass es genug käufer für diese aktie gibt. also erstmal abwarten, tee trinken und zuschauen, wie die leerverkäufer alles daran setzen den kurs im schraubstock zu halten. die 38 wird heute die ganze zeit angegriffen und es wird erst wieder etwas höher gehen, wenn die 38,1 nachhaltig überwunden ist.
Und Du glaubst wirklich, die haben keine Ahnung von Licht?
In diesem Sinne!
Was soll denn das sein. Ein Rückschritt. Ich kann mir vorstellen, dass man die LED weiterentwickelt, also schöneres Licht, größere Lichtausbeute e.t.c. Wohin man schaut,ü+berall sind die LED auf dem Vormarsch, sogar die sixtinische Kapelle in Rom ist damit ausgestattet.
Ich denke da liegst du total falsch. Und wenn etwas anderes kommen sollte, dann ist auch da Osram mit dabei.
Aber jeder kann ja seine Meinung haben!!
Diese Woche sind wohl keine großen Kurssprünge oder -erholungen mehr zu erwarten, aber warten wir mal ab wie's nächste Woche weitergeht. Im Moment dürfte der Markt immer noch damit zu tun haben die Zahlen zu verdauen und die Leerverkäufer in Schach zu halten.
Sicher, bei 55 Euro wurde bei Osram die Luft langsam wirklich dünn. Aber jetzt ist sie wieder auf einem Level wo das Chance-Risiko-Verhältnis günstig ist.
Und was die Einstufungen von Analysten angeht: Aktien haben es sehr oft an sich, dass sie wieder steigen oder zumindest ihre Tahlsole erleben wenn niemand mehr einen Pfifferling auf sie gibt. Letzten Oktober bei 25 Euro wollte auch niemand Osram empfehlen, und schaut was der Kurs danach gemacht hat. Spiegelbildlich dazu konnte man diesen Herbst sehen dass die Aktie nicht weiter nach oben ging als die Mehrheit der Analysten sie in höchsten Tönen lobte.
Reduziert es mal auf das fundamental-logische, ohne dabei direkt an Osram zu denken... was würdet ihr eher kaufen... eine Aktie die am Allzeithoch ist und die vom Markt euphorisch gefeiert wird, oder eine Aktie die beinahe 30 Prozent gefallen ist trotz recht guter Unternehmensdaten?
Aktien hören dann auf zu steigen wenn alle gekauft haben die kaufen wollten, was regelmässig der Fall ist wenn die Euphorie am größten ist. Gleichzeitig hören sie auf zu fallen wenn alle verkauft haben die verkaufen wollten und die Stimmung tief im Keller ist. Nun gut, jetzt haben wir halt Marshall Wace die noch ne mitteilungspflichtige Netto-Short-Position halten, und zusätzlich hierzu dürfte es noch andere Leerverkäufer geben. Aber nach fast 30 Prozent Rückgang und somit der Vernichtung von über einer Milliarde Börsenwert, um es nochmal zu sagen bei solchen Fundamentals, ist das Eis für die Shorties m.M.n bereits recht dünn.
Hab das Gefühl gerade Achterbahn gefahren zu sein.
Hat am 15. August die Position eröffnet und seither konstant gehalten. Nicht wirklich aufregend.
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.15 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Bitte von derartigen Verunglimpfungen absehen. (3. Absatz, letzter Satz)
Zeitpunkt: 13.11.15 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Bitte von derartigen Verunglimpfungen absehen. (3. Absatz, letzter Satz)