Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
90 % deines Postings ohne Thread-Bezug, der Rest einfach in den Raum gestellte, haltlose Behauptungen, wie z.B. "offenkundige Manipulation" des Lithiummarktes durch Kapitalmärkte usw. Und tschüß. Zitat: Ende. Quelle: Ariva.de aus o.g. Thread.
Nunmehr bleibt festzustellen. Und Tschüss bedeutet, gesperrt durch den Ersteller (Fegefeuer) ohne das Eingreifen der Moderatoren.
Zu Fegefeuer, bezüglich Post #3721 aus seinem eigenen Thread: (OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) sei angemerkt:
Die Börse lebt fast ausschließlich von Spekulationen und eben teilweise von vermeintlich „modifizierten“ Manipulationen, oder auch ganz modern, den „alternativen Fakten“, ansonsten nutze bitte ein Festgeldkonto, ist auch vermeintlich sicherer. Schon ein ausgesprochenes Kursziel durch eine Bank oder deren beauftragten Analysten stellt eine gewisse „Manipulation“ dar, egal ob nun auf steigende oder eben fallende Kurse gesetzt werden möchte, es wird immer Gewinner als auch adäquat eine dementsprechende Anzahl von Verlierer geben. Natürlich respektiere ich Deine „reglementierte“ Betrachtungsweise und stelle diese nicht, wie Du selbst es nachweislich vollzogen hast, als uninteressante Sichtweise dar bzw. sperre Teilnehmer von der Diskussion dauerhaft aus. Du scheinst zwar äußerst begrenzt sowohl in Deiner Toleranz als auch Deiner verifizierbaren Wahrnehmung, allerdings bist selbst Du, auf unseren neu erstellten Thread herzlich willkommen, sofern Du zur Sache beitragen möchtest. Meinungsvielfalt scheint für Dich eben nur marginal möglich zu sein, wenn diese wissentlich von Deinen Idealvorstellungen abzuweichen scheint, aber bitte Jedem das Seine. Für mich stellt Lithium, und im Besonderen ein Förderer wie ORE es einer ist (wenig umweltbelastend und schonender Abbau), ein ganz hervorragendes Investment dar, da hier der Nachhaltigkeitsfaktor erhebliche Berücksichtigung findet. Sekundenhandel, Leerverkäufer und Analysten sind jedoch die tatsächlichen „Kurstreiber“ oder eben auch „Bremser“, somit bezeichnend als aktive Manipulatoren, mit Fakten hat dies Alles mittlerweile sehr wenig zu tun, und der nächste Hammer wartet bereits auf uns, wenn Mr. Trump den Banken in Amerika die vormals sehr sinnvollen Reglementierungen (nach Subprime- Krise) wieder „abnehmen“ wird. Aber, Du hast natürlich recht, das wäre jetzt wirklich zu viel Input, im speziellen vermutlich für Anleger Deiner Spezies, denn ansatzweise über den Tellerrand blicken zu wollen, kannst Du offenkundig nicht. Dir sei bestätigt, dass Dein eigener Post zu glatt 100%, eine von Dir selbstverfasste, sinnfrei und subjektive Betrachtungsweise darstellt, gleichwohl einem potentiellen informativen Mehrwert für Dein eigenes Forum sich somit auf 0% reduziert. Danke dass Du Dich so vorgestellt hast, wir wissen nunmehr künftig, Deinen einträglichen Wert einzuschätzen.
https://www.allkem.co
https://www.allkem.co/investors/shareprice-information
Hab zuerst gedacht, als ich heute in mein Depot geschaut hab, es ist ein Fehler passiert und meine Orocobre-Anteile sind verschwunden... bis ich dann dieses komische Allkem gesehen hab und gemerkt hab, von der Stückzahl und dem Kurs passt es zu Orocobre.
Deshalb hab ich in 4 Risikoklassen investiert (von relativ sicher bis sehr spekulativ):
* GlobalX Lithium & Battery Tech. ETF (das sichere Standbein)
* Allkem - ehemals Orocobre: der Lithium-Bluechip, der fleißig fördert
* American Lithium - kleines Unternehmen, das auf dem Weg ist, zum Lithium-Förderer zu werden mit US-Listing voraussichtlich noch in diesem Jahr
* Cruz Battery Metals: kleines, spekulatives Unternehmen mit Verzehnfacher-Potential, das gerade mit den Probebohrungen angefangen hat.
Der Hauptgrund für mich in Orocobre/Allkem zu investieren war also, dass ich einen Lithium-Blue-Chip brauchte, der schon fördert.
Und sogar aktuelle Tradegate Kurse. Die Umfirmierung hat dem Kurs aber nichts genutzt. Mir scheint, man braucht immer noch kein Lithium. Von daher verstehe ich das Gebrüll nach Knappheit nicht so richtig. Nein, überhaupt nicht.
Nur muss dort jemand einen neuen schönen Thread eröffnen. Dieser hier wird dort nicht angezeigt.
Link kann ich auf dem Handy grad nicht eingeben.
https://www.ariva.de/forum/...ehem-orocobre-lithium-big-player-577701