Organon - der Spin-Off von Merck & Co.
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 06.05.25 14:34 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.21 12:39 | von: Trimalchio | Anzahl Beiträge: | 55 |
Neuester Beitrag: | 06.05.25 14:34 | von: kaufladen | Leser gesamt: | 33.507 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Ich habe nur aus Glück den Absturz verpasst. Hab Organgon, Viatris und Teva ins Depot genommen. Die haben nach kurzem guten Lauf jetzt wieder alle Kursprobleme. Dazu im Angebot noch CVS, Walgreens, Pfizer und Johnson. Team der kaputten Pharmazeuten?
Hab je nur ne kleine Menge investiert und lasse lange liegen. Keine Insolvenz.
Ich weis nicht, hohe Schulden und zuwenig gewinnträchtiges in der Pipline. Ich bin leider damals zum falschen Zeitpunkt eingestiegen. Dannach kam der ganze Schlammassel ans Licht. Buffet hat den Braten gerochen und ist nach der Aufspaltung von Merck gleich ausgestiegen. Da ich meine Aktien nie schnell verkaufe bin ich immer noch dabei. und hoffe auf ein Wundermittel.
Und auch falls Trump gewinnen sollte, die Produkte von Organon dürften am Ende doch eher wenig beeinflusst werden. Ich hoffe dennoch auf Frau Harris - aus politisch programmatischen Punkten und aus Anstands- und Niveaugründen.
Die heutigen Kursgewinne sind IMHO locker gerechtfertigt. Mittelfristig sollte die 20US$-Marke wieder erreicht werden.
https://www.organon.com/news/...and-full-year-ended-december-31-2024/
Solche starken, unangekündigten Strategieänderungen in der Geldpolitik des Unternehmens stützen nicht das Vertrauen.
Fraglich nur, warum man gewartet hat, bis es kracht?! Klar kommt eine Überreaktion vom Markt dazu, welche aktuell bei allen Werten quer durch die Bank vorkommt. Aktuell ist der Abschlag massiv, aber da die Dividende nicht komplett gestrichen, sondern nur gekürzt wurde, bin ich immerhin noch etwas optimistisch das es gut gehen wird.
Man muss ja sehen, dass sie dennoch Geld verdienen, positives EPS, EBIT, vorhandener Cashbestand, Assets steigen, und ein PE Ratio von 3!
Was fehlt ist halt Wachstum die letzten Jahre.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit Orgonon mache. Halten, mit Verlust rausgehen oder aufstocken (in Erwägung einer Überreaktion des Marktes).