Optionscheine


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:12
Eröffnet am:28.11.20 21:39von: David87Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 11:12von: Katharinajtka.Leser gesamt:1.426
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1 Posting, 1247 Tage David87Optionscheine

 
  
    #1
28.11.20 21:39
ich bin hier neu, deswegen weiß ich nicht ob schon mein Thema bereits existiert, ich habe eine Frage,  wie ist es mit Optionscheine,   ich habe eins auf TUI und zwar call, Basiswert bei 3 Euro und somit im Geld, das Delta ist 0,99 ,  Bezugsverhältnis 1:10 , leider steht nicht über Vola bei dem Brocker, mit WKN habe ich eine bei 280%
Einlösezeit am 16.12.2020
kann der Emittent einiges verändern z.b. an Vola dass mein Schein trotz 6 Aktienkurs (mal angenommen) verfällt? habt ihr Tipps und Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!  

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserGlücksspiel

 
  
    #2
28.11.20 22:10
Der Zeitwert dürfte nahe null liegen und du wirst mit dem inneren Wert (akt. 0,28 Euro) abgespeist. Mit Optionsscheinen kann man keine vernünftige income Strategie aufsetzen, da man keine Stillhalterposition einnehmen kann. Tipp: Beschäftige dich stattdessen lieber mit Optionsstrategien wie Butterfly, Iron Condor, Jade Lizard, informiere dich über das Rollen und Adjustierungen mittels reverse harvey etc. und wechsle zu einem vernünftigen Broker (Interactive Brokers).  

   Antwort einfügen - nach oben