On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag
Seite 146 von 299 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.05 23:10 | von: sir charles | Anzahl Beiträge: | 8.465 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:07 | von: Mariemxcwa | Leser gesamt: | 1.215.117 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 358 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 299 > |
Credit Suisse Reports: We Will Soon Live in a Cashless Society
bringt bestimmt Beachtung für unsere kleine OTI
In den nächsten Monaten bin ich erst einmal gespannt, was die Zocker anrichten werden. Wir dürfen uns eventuell auf einen Peak im Kurs einstellen, sobald die erste Krachermeldung (Breakeaven, erster Großauftrag) kommt. In wenigen Jahren könnten wir zweistellig und danach bei entsprechenden Umsätzen dreistellig sein? Möglich ist alles.
mal abwarten, was der Nachmittag (US) bringt, wenn die ersten keine Shortposition mehr haben und die Masse von der Arbeit kommt und ungläubig auf den Bildschirm schaut. ;-)))
go OTI go
auf welchem Niveau wir uns noch bewegen...ich wünsch uns nur das Beste!!!!
Gruß
a) ich möchte den BE sehen
b) Umsätze aus all den Vertriebspartnerschaften die Shlomi auf die Beine gestellt hat
c) nachhaltig steigende Umsätze und Gewinne über die nächsten Jahre (die Studie von credit Suisse bringst auf den Punkt), cahless gehört die Zukunft, da führt kein Weg dran vorbei. Ist ja auch eine wunderbare Waffe um Geldströme zu kontrollieren. Einige Länder sind wegweisend, andere müssen schnellstmöglisch nachziehen. Und OTI müsste mit seinen exzellenten Produkten überdurchschnittlich profitieren.
Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass die Israelis nicht willkommen sind und deshalb die Konkurrenz bevorzugt wird, auch wenn OTI das beste Produkt hat.
Für mich ist die Patentausbeutung sehr enttäuschend gelaufen, bzw den Aktionären bleiben diese Information vorenthalten. OTI sagt jedesmal, dass sie ein solides Patentportfolio besitzen. Aber Ausbeute, bisher ???? Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, ... träumen mit unserer OTI ist erlaubt, dreistellig ist aber vielleicht etwas übertrieben.
In meinem Alter kann ich darauf aber nicht warten. Bei 25€ je Aktie gehe ich dann schon raus. Will ja mal ne Zigarre in Kuba auf OTI nehmen.
wir sind jetzt alle nach einer gewissen Durststrecke mal wieder euphorisch, jetzt endlich kommen mal gute News UND auch erste Reaktionen. Ich hab mich ja auch schon selbst dabei erwischt, wie ich schon fast vorpubertärer Begeisterung verfliel. Aber: Obacht!!!
Das kann nur ein bescheidener Anfangsimpuls sein, denn bis jetzt ist noch gar nichts erreicht. Die meisten von uns stehen noch sehr tief zweistellig in der Verlustzone und nicht einmal das Delisting konnte verhindert werden. Wahrscheinlich haben einige von uns Verrückten (die sowieso schon investiert waren) dann noch mal kräftig am Jahresbeginn nachgelegt, frei nach dem Motto: "Jetzt ist es sowieso schon Wurst!"
Bis jetzt war das ja nicht so unclever....
Wenn man sich dann in den letzten Monaten gewundert hat, warum die Kurse unten klebten, obwohl eher ermunternte News kamen, dann konnte man sich das nicht so zusammenreimen. Verschwörungstheorien gab es zwar nicht, aber so ganz konnte man sich das Verhalten der OTI Aktie nicht zusammenreimen. Ich möchte nur auf eine gewisse "OTI-genetische Gravitationskraft" was das Chart der letzten Jahre anbetrifft verweisen. Es war zwar weder schlechter Scherz noch eine Knalltüte was im April herauskam, aber halt mal wieder weder Fisch noch Fleisch. Aber es hat schon leicht gerochen...
Cohen scheint der richtige Mann zu sein. Sehr gut vorangetiebene Vertriebsnetze und Pioneering State of the Art-Technologie, macht schon optimistisch, genaueres weiß man aber erst in 3-4 Jahren, also am besten halten wir mal den Ball flach.
So ist das wohl in der NFC-Welt: zwischen Visonen, Wahnsinn und Weitblick ist mal wieder alles mit dabei gewesen.
Natürlich sind die Zukunftsaussichten was NFC betrifft spellbinding, aber ich fand crue´s und oiradino´s Kommentare heute sehr passend. Die Frage ist nur, ob und welches Stück vom Kuchen in paar Jahren OTI bzw. wir haben werden.
Ich will weder die Stimmung vermiesen, noch die Spaßbremse sein und hoffe nur das beste für alle, aber ich Träume erst nur mal von irgendwas "mediokren Einstelligem". Luftnummern und Strohfeuer sind wir ja schon zur Genüge gewohnt.
Oti kann immer noch sooo schnell für Kaffekassenbeträge der GROßEN zum Spielball oder ins Abseits gestellt werden....
So manchen Monat waren die Kommentare und Infos hier am board der einzige kleine Lichtblick, denn die Info-Policy von OTI war ... ihr wisst schon.
Es kam mir schon fast vor wie bei miesen Fussballspielübertragungen, wo die Kommentare weitaus besser, informativer und aufschlussreicher waren als das Spiel selbst. Bis Oktober werden wir schlauer sein...
Meine Ansicht zur weiteren Entwicklung bleibt folgende:
-mit der $2,05Mio-Zahlung von Supercom in Q2 (vom CEO bestätigt) wird Q2 mindestens eine schwarze Null
-danach stehen noch $1,5Mio von Supercom aus
-die vielen neuen Partnerschaften sollten ab Q3 erste Erfolge bringen
-die Zertifizierung in Japan ist sehr früh in Q3 erfolgt. Damit rechne ich schon mit ersten Aufträgen in Q3 und verstärkten Aufträgen ab Q4, da schon im Vorfeld die Systeme bei Messen und Unternehmen präsentiert wurden und es sehr optimistische Reaktionen gab. Zu beachten ist, dass Japan und die Anrainer (z.B. Indonesien) ein riesiger Markt für OTI sind
-die Ergebnisse der Patentrechtklagen sind leider nur zum Teil bekannt. Lassen wir uns überraschen.
-Ich denke, die Zeiten der Verluste sind vorbei
Dies wird den grösseren Investoren in US wohl nicht entgehen;-)
Allen viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß an der weiteren Kursentwicklung
sehr l o n g em Atem zu betrachten, ohne das zu sehr philosophisch zu verwässern zu wollen.
OTI selbst hat ja auch schon nahezu Stehaufmännchen-Qualitätet, aber: stimmt ja, das sind wir doch irgendwie auch selbst ein bischen...
Die jetztige Phase ist durchweg positiv zu bewerten (bestens aufgestellt, ein fähiger Mann an der Spitze, eine Entwicklungsabteilung die trotz allen gr. Konkurrenten den globalen Mitbewerbern teilweise sehr weit voraus ist, bessere Vernetzungen zu potenziell wichtigen Märkten, Kooperationen, etc...).
Die Dosierung und das Timing von Pressemeldungen ist für mich nach wie vor entweder notgedrungen diletantisch, eher zufällig gewählt, oder ja: doch gezielt gestreut .... auch erst im Nachhinein zu beurteilen...
Daß man sich alles in mühevoller dedektiverscher Kleinstarbeit als Kombinationskollektiv zusammensuchen muß ist einfach unterirdisch...... wird aber in letzter Zeit ein wenig besser, wie ich finde
Daneben erscheint es mir immer noch undurchsichtig, welche Personen von konkurrierenden Unternehmen noch Fäden im Hintergrund ziehen, und noch schlimmer: wer von den alten Seilschaften auch noch die Finger mit im Spiel hat. Die Aktie ist sooo klein, was sie zum Spielball des o.e. Kreises machen könnte, was übrigens nicht das erste mal der Fall wäre.
So ab und zu kuck ich mir mal das Chart der letzten Jahre an und finde, daß wir mit einer zwei vor dem Komma (egal ob oder $) bis Jahresende dann Grund zu mehr Euphorie hätten, und jedesmal wenn es kurze extreme Ausschläge nach oben gab, kam auch prompt die Retoure - DOWNHILL.
Also lieber langsam aber stetig, dann bekommen auch die Märkte und potl. Anleger zumindest etwas mehr ZUTRAUEN. Vertrauen in der Branche halte ich ohnehin für unmöglich....
Ich rauche gerne mal erst ne kleine Zigarre mit allen Bordmitgliedern (Timchen mal ausgenommen) - die großen kann man sich ja für später aufheben ;-)
viel Erfolg uns allen